Z700 Produktion gestoppt

• Also langsam reichts mir...
    Ericsson macht DEN besten Handyhersteller der Welt kaputt... zuerst das Sch... knubbeldesing (stammt garantiert nicht von Sony - da gabs immer nur schöne flache Telefone...)
    Dann haben sie ein einziges Ass im Aermel, mit richtigem Display, J2ME, Bluetooth, HSCSD, GPRS und alles andere was die Welt sich wünschte... und natürlich die PS2 Kompatibilitaet für die Gamer...

DANKE SONY///

MfG, Michael - der sich nun weiterhin mit J5 durchs Land schlaegt.
    Lacht mich aus, aber das Handy funktioniert wenigstens. Wollte ja eigentlich ein T68i, aber nun wirds wohl ein Z7 werden mit dem ich mich zur Ruhe setze.

• HSCSD konnte es nicht.

Ach so tierisch rumheul und am kompletten verzweifeln. Wenn in Mobilfunk Allgemein, die Frage nach einem neuen Handy war, konnte ich in 50% mit gutem gewissen das Sony Z700 empfehlen.

Muss ich mir jetzt wirklich zur Sicherheit noch ein Z5 kaufen, denn mein altes gehr mir langsam ganz langsam aus dem Lack...

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Also langsam reichts mir...
    Ericsson macht DEN besten Handyhersteller der Welt kaputt...

...also diese Gefahr geht wohl eher von Sony aus, wenn ich mir so die bisherigen Sony Handys ansehe... :D

Ohne den Produktionsstop des Z700 rechtfertigen zu wollen muss man doch klar erkennen, dass /// technisch Sony um Lichtjahre voraus war und ist, von der Qualität der Sonys ganz zu schweigen...

Wenn ich an das J5 denke wird mir ehrlich gesagt schlecht, das Ding hat noch nichtmal ein ä, wenn man T9 abschaltet... die ganzen Bugs von dem Teil würden wohl die Maximalzahl der Zeichen pro Beitrag sprengen. :D

Ich danke jeden Tag Gott für den Tag, an dem ich jemanden gefunden hab der es mir abgekauft hat. :D

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin !

Tja, das ist ja echt schade! Aber so langsam fällt das Joint-Venture von Ericsson der Kommerzialisierung zum Opfer! Wenn das Telefon wirklich um die 450 Euro hätte kosten sollen, wäre das für den Funktionsumfang wirklich nicht zu viel gewesen. Ich denke sogar, daß ein bis auf die Verarbeitung gleichwertiges Finnenprodukt aus Bochum oder Ungarn sogar noch teurer wäre.

Schade Z700, schade SonyEricsson! Sollte das T68i auf längere Sicht wirklich das TOP-Produkt von SonyEricsson gewesen sein? Weil wirklich vom Hocker reißt mich das T300 nicht...

Wish you Watt...
    Tom.

P.S.: Wie gut das Männer gerne und ausgiebig leiden!

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Moin !

Tja, das ist ja echt schade! Aber so langsam fällt das Joint-Venture von Ericsson der Kommerzialisierung zum Opfer! Wenn das Telefon wirklich um die 450 Euro hätte kosten sollen, wäre das für den Funktionsumfang wirklich nicht zu viel gewesen. Ich denke sogar, daß ein bis auf die Verarbeitung gleichwertiges Finnenprodukt aus Bochum oder Ungarn sogar noch teurer wäre.

:eek: Das mit der Kommerzialisierung meinst du aber nicht ernst, oder? Denn das geht per definition gar nciht anders. Vielleicht meintest du Nischenmarkt vs. Massenmarkt (bzw. Kostenfüherschaft vs. Spezialisierung, Porter lässt grüßen). Aber jedes Unternehmen wird sich dort engagieren, wo es langfristig auch überleben kann. Dass Ericsson mit der bisherigen Strategie ziemlich daneben lag (aus wirtschaftlicher Sicht) dürfte wohl kein grosses Geheimnis sein. Da ist es nur konqequent was passiert, denn was hast du vom Z700 wenn du nächstes Jahr kein Unternehmen hast, welches dir den Support dafür anbietet.

Ausserdem geht es ja beim Wert nicht darum, wieviel Funktionalität pro € drin steckt, sondern wieviel der Kunde bzw. die Masse der anvisierten Kunden dafür zu zahlen bereit ist. Und angesichts der Konkurrenz auch aus dem eigenen Haus wäre das halt nicht viel (bzw. genug) gewesen.

Allerdings gäbe ich zu, dass es wirklich schön gewesen wäre (aus S///-Fan-Sicht), wenn das Z700 wenigstens in einer kleinen limierten Auflage erschienen wäre, zumal die Produktion ja scheinbar schon angelaufen war. Aber vielleicht ist da ja auch das Problem mit dem Support/der Gewährleistung die an hätte für x Jahre anbieten müssen...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Das mit der Kommerzialisierung meinst du aber nicht ernst, oder? Denn das geht per definition gar nciht anders. Vielleicht meintest du Nischenmarkt vs. Massenmarkt (bzw. Kostenfüherschaft vs. Spezialisierung, Porter lässt grüßen). Aber jedes Unternehmen wird sich dort engagieren, wo es langfristig auch überleben kann. Dass Ericsson mit der bisherigen Strategie ziemlich daneben lag (aus wirtschaftlicher Sicht) dürfte wohl kein grosses Geheimnis sein.

Genau das meinte ich, R.U. Serious! Aber es wäre einfach schade, wenn sich SonyEricsson so entwickeln würde, wie Nokia.

Zitat

Da ist es nur konqequent was passiert, denn was hast du vom Z700 wenn du nächstes Jahr kein Unternehmen hast, welches dir den Support dafür anbietet.

Ist schon korrekt, aber es ist ja nicht das einzige Telefon, was angeboten werden würde (oder besser: worden wäre). Da SonyEricsson dank dem Joint-Venture schon eine gewisse Marktmacht hat, denke ich, wäre diese Vorstellung schon abwegig.

Zitat

Ausserdem geht es ja beim Wert nicht darum, wieviel Funktionalität pro € drin steckt, sondern wieviel der Kunde bzw. die Masse der anvisierten Kunden dafür zu zahlen bereit ist. Und angesichts der Konkurrenz auch aus dem eigenen Haus wäre das halt nicht viel (bzw. genug) gewesen.

Macht VW z.B. aber ja auch so. Gut, in anderen Relationen, aber das ist doch im Prinzip das gleiche. Außerdem kann man IMHO momentan mit einem solchen Telefon gar nicht so wahnsinnig viel verkehrt machen!

Zitat

Allerdings gäbe ich zu, dass es wirklich schön gewesen wäre (aus S///-Fan-Sicht), wenn das Z700 wenigstens in einer kleinen limierten Auflage erschienen wäre, zumal die Produktion ja scheinbar schon angelaufen war. Aber vielleicht ist da ja auch das Problem mit dem Support/der Gewährleistung die an hätte für x Jahre anbieten müssen...

Genau das wäre IMHO eine sehr gute Strategie! Die bis jetzt produzierten Z700 in einer "limited Edition" z.B. im schwarzen Gehäuse auf den Markt zu bringen. Service dürfte eigentlich bei der Konzernstruktur kein Thema sein.

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Moin !

Tja, das ist ja echt schade! Aber so langsam fällt das Joint-Venture von Ericsson der Kommerzialisierung zum Opfer!

LOL...:D

Sorry, aber das ist wirklich das lustigste, was ich hier seit langer Zeit gelesen habe.

Hallo? S/// ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen, sie müssen also Gewinne machen. Und ob du es glaubst oder nicht, sowohl /// als auch Sony sind schon früher dem "Kommerz zum Opfer gefallen", nämlich seit ihrer Gründung.
    Das Joint-Venture ist nicht dazu da, für irgendwelche TT-Freaks (no offense!) ein nettes Handy zu entwickeln, sondern einen möglichst großen Gewinn zu erzielen und Marktanteil zu gewinnen. Nur so kann man den Bestand der Sparte auf Dauer sichern!
    Um dies zu erreichen, gibt es natürlich mehrere Wege, aber es geht immer um den Kommerz... Und gerade die (vielleicht subjektiv als sympathisch eingeschätzte) ///-Strategie war wohl SEHR wenig erfolgreich in der Vergangenheit.

Nichts für ungut... (vielleicht habe ich dich ja auch nur falsch verstanden :rolleyes: ?!)

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Guten Morgen MarkH, :) Mach dir doch die Mühe den Thread zu lesen bevor du antwortest. Eine Antwort auf dein Posting steht irnischerweise direkt obendrüber. ;)
    Nix für ungut und sorry für OT.

• Schade, dass ausschließlich von Sony entwickelte Geräte wohl nicht mehr auf den Markt kommen. War für mich definitiv einer der innovativsten Hersteller, die mit dem Z5 das für mich beste Handy hergestellt haben. Schade, hab mich sehr auf das Z700 gefreut.

In Search of Sunrise

• jetzt muss ich das J5 mal wieder in schutz nehmen: Software 4.x.x.x drauf und es geht wunderbar.
    Software 5.x.x.x drauf und sogar Sync klappt. LOL

Das T68i wird wohl das S/// Highlight bleiben, obwohl es ja eigentlich ein /// war.
    Das 300er "Ding" sieht so aus als ob man es für 20 Euro bei Beate Uhse bestellen könnte...

MfG, Michael
    PS: Das P800 war doch auch ne Sony Entwicklung, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!