hallo leute,
kürzlich habe ich im Krankenhaus ein Lied von einer deutschen Rock???-Gruppe gehört, wo auch mittelalterliche Instrumente dabei waren. Kann jemand mir sagen, wie die Gruppe heißt???
Danke im Vorraus für die Antworten!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo leute,
kürzlich habe ich im Krankenhaus ein Lied von einer deutschen Rock???-Gruppe gehört, wo auch mittelalterliche Instrumente dabei waren. Kann jemand mir sagen, wie die Gruppe heißt???
Danke im Vorraus für die Antworten!!!
Tanzwut z.B., die machen Rock mit Dudelsack usw. eine andere Band heisst Schandmaul (?), die auch so Zeug machen
Salute,
da gibts dann noch In Extremo und Blackmore's Night.....und Corax irgendwas....die hab ich mal auf den Kaltenbergern Festspielen gehört....waren a ned schlecht.....:D
@ Seadart
Corvus corax meinst du wohl.
weiterhin fällt mir noch Subway to Sally ein.
Gruß Björn
ZitatOriginal geschrieben von Björn
@ Seadart
Corvus corax meinst du wohl.
weiterhin fällt mir noch Subway to Sally ein.
Gruß Björn
Corvus corax.....genau...:top:
ja, schandmaul stimmt @ andi2511
aber die machen eher weniger rockige sachen
btw. tanzwut und corvus corax sind die gleichen typen.
wenn sie mit "strom"spielen nennen se sich tanzwut.
@ baba_akber
wie war denn der text des liedes? dann kann man des vielleicht etwas eingrenzen.
Mir fällt jetzt spontan Blind Guardian ein, da hören sich auch einige Sachen irgendwie mittelalterlich an...
Ich könnte schwören, das es In Extremo mit Küss mich waren.. Lief ja auch vor kurzem bei den Radiosender rauf und runter.
Gruß,
Tom
Saltatio Mortis macht auch noch mittelalterliche Musik. Die ersten 2 CD's waren allerdings komplett mit alten Instrumenten, auf der letzen war dann auch Gesang und moderne Instrumente dabei.
Apocalyptica :cool: .
Die covern teilweise Songs von Metallica und spielen teilweise eigene Lieder mit glaub ich einem Dutzend Musiker mit Streichinstrumenten aller Art und Trommeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!