Rock mit mittelalterlichen Instrumenten - Welche Gruppe?

• hallo leute,

kürzlich habe ich im Krankenhaus ein Lied von einer deutschen Rock???-Gruppe gehört, wo auch mittelalterliche Instrumente dabei waren. Kann jemand mir sagen, wie die Gruppe heißt???

Danke im Vorraus für die Antworten!!!

• Salute,

da gibts dann noch In Extremo und Blackmore's Night.....und Corax irgendwas....die hab ich mal auf den Kaltenbergern Festspielen gehört....waren a ned schlecht.....:D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    @ Seadart
    Corvus corax meinst du wohl.
    weiterhin fällt mir noch Subway to Sally ein.
    Gruß Björn

Corvus corax.....genau...:top:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ja, schandmaul stimmt @ andi2511
    aber die machen eher weniger rockige sachen

btw. tanzwut und corvus corax sind die gleichen typen.
    wenn sie mit "strom"spielen nennen se sich tanzwut.

@ baba_akber

wie war denn der text des liedes? dann kann man des vielleicht etwas eingrenzen.

• Ich könnte schwören, das es In Extremo mit Küss mich waren.. Lief ja auch vor kurzem bei den Radiosender rauf und runter. :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Saltatio Mortis macht auch noch mittelalterliche Musik. Die ersten 2 CD's waren allerdings komplett mit alten Instrumenten, auf der letzen war dann auch Gesang und moderne Instrumente dabei.

Gruß,
    Bates

• Apocalyptica :cool: .

Die covern teilweise Songs von Metallica und spielen teilweise eigene Lieder mit glaub ich einem Dutzend Musiker mit Streichinstrumenten aller Art und Trommeln.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!