Rock mit mittelalterlichen Instrumenten - Welche Gruppe?

• Also, da Tanzwut, In Extremo und Co schon genannt wurden, kann ich nur noch mit ganz speziellen Tips aufwarten. Zum einen Fintroll und zum anderen Haggard.
    Beides zwar metal-lastig, aber mit schön viel Mittelalter-Flair...

• Zitat

Original geschrieben von toxic-A
    Also, da Tanzwut, In Extremo und Co schon genannt wurden, kann ich nur noch mit ganz speziellen Tips aufwarten. Zum einen Fintroll und zum anderen Haggard.
    Beides zwar metal-lastig, aber mit schön viel Mittelalter-Flair...

Thread ist ja schon ein bissl alt, aber wo wir jetzt gerade mal dabei sind! :D

Finntroll ist übrigens nicht gerade das, was ich als Mittelalter-Rock bezeichnen würde. Es wird Humpaa genannt und ist Nordischer Folk- Metal!

Gerade in der Melodic Metal Sparte gibt es einige Bands, die mittelalterliche Akzente mit Metal verbinden, was wirklich top klingt!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Wer sich für die Musik interessiert...

Feuertanz-Festival

Super Auswahl an Bands, nur einen Tag, nicht teuer.
    und suuuper Flair!

Bis die Tage...

NoNick

*seht ihn euch an, so strahlend schön von Kraft gestählt, er sitzt hoch zu Roß von Todesmut und Wut beselt.....* *sing* :)

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    *seht ihn euch an, so strahlend schön von Kraft gestählt, er sitzt hoch zu Roß von Todesmut und Wut beselt.....* *sing* :)

*... dem Untier ständig auf der Jagd, für das was es verbrochen hat* :D
    *Im ganzen Land ist er als Drachentöter wohl bekannt...der Drachentöter er genannt* :top:

Danke für den Link. Hab ich noch nichts von gehört und werde jetzt überlegen, ob ich nicht dort hin fahren soll!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    der Drachentöter er genannt* :top:

Meine Freundin hat hier immer verstanden - der Drachentöter Ferdinand :p
    Ich hab mich scheckig gelacht :D

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Danke für den Link. Hab ich noch nichts von gehört und werde jetzt überlegen, ob ich nicht dort hin fahren soll!

Wenn ja, sag Bescheid :)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!