öhmmm.... apocalyptica sind genau 3 typen mit 3 celli *g*
Rock mit mittelalterlichen Instrumenten - Welche Gruppe?
-
-
-
wenn´s im "normalen" Radio lief, wird´s wohl In Extremo gewesen sein. Bands, die rockige Musik mit mittelalterlichen Instrumenten spielen gibt´s wirklich ne ganze Menge, allerdings sind die im mainstream-Radio höchst selten. Ich füge mal noch "Die Schnitter" und natürlich die (leider nicht mehr existenten aber dennoch hochgenialen) "Inchtabokatables" hinzu. Beide werden´s aber kaum gewesen sein
d@niel
-
Erst mal an die Vorposter. Klasse Bands - stehen auch alle in meinem Regal.
Sanftere Klänge mit mittelalterlichen Instrumenten machen "Violet" haben auch schon eine CD rausgebracht.
MFG CHris
-
Blackmore's Night macht zu Zeit Werbung für das vierte Album, leider sehr selten. Könnte also gelegentlich im Radio kommen.
Bd,C
-
@ Horstbert
Deswegen habe ich auch "glaube ich" dazugeschrieben; hatte das mal gehört; außerdem ists überhaupt nicht meine Musikrichtung.
-
Zitat
Original geschrieben von Horstbert
öhmmm.... apocalyptica sind genau 3 typen mit 3 celli *g*Im Studio und bei Auftritten werden sie allerdings noch von nem Schlagzeug unterstützt. Mit Schlagzeug klingt die Sache noch mal besser als nur mit (anfangs 4) Celli.
-
Würde mich mal langsam interessieren, ob der Threadersteller jetzt die Info gefunden hat die er suchte..
Gruß,
Tom
-
Corvus corax hab ich in Kaltenberg mal Live erlebt, echt genial!
MfG, Michael
-
Ich tippe auch mal auf In Extremo, es sei denn das gerade irgendwo das deutsche Pendant zu Within Temptation durch den Äther geistert.
Optional könnte ich noch Haggard anbieten, obwohl ich mir die auch schwer im Radio vorstellen kann.
Gruß
CH -
hallo leute,
danke für die Hilfe. Die Gruppe die ich gesucht hatte, war "In Extremo"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!