Wer kann ALDI NB 600Mhz öffnen ???

• Hallo,

bei meinem ALDI Notebook LT 9366!? mit 600 Mhz ist mir das DVD Laufwerk kaputt gegangen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das NB öffnen kann, um das DVD LW zu wechseln ?

Vielen DAnk. ihr seid immer eine gute Hilfe !!!

Gruss

MF

• Ich hatte vorgestern das Vergnügen, das CD-Laufwerk bei einem 300 MHz Aldi-Notebook wechseln zu dürfen.

Ich glaube das hieß auch LT sonstwas, möglicherweise sind die also ähnlich.

Da war das wie folgt:

An der vorderen Kante der Tastatur ist diese mit drei kleinen Klammern festgehalten, die mußt du mit nem kleinen Schraubenzieher zurückdrücken, damit du die Tastatur nach oben abnehmen kannst. Dann ist es nur noch ein Abschrauben der diversen Teile, die dir auf dem Weg zum Laufwerk im Weg stehen (Abschirmblech, Modem, etc.)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• das hört sich ganz gut an und werde es gleich mal ausprobieren ...

ich hatte das NB auch schon mal auf aber da waren mir unter der Tastatur zu viele kleine schrauben. ... die werden also abgebaut??? es sah so aus, als ob da drunter der Prozessor lag ... aber ich probiers mal ...

hauptsache, ich muss nicht den ganzen rechner aufschrauben, um an das LW zu kommen.

hattest du für den wechsel ein spezielles LW oder konntest du ein allgemein übliches nehmen (also kein spezielles medion LW?) ?

grüsse mf

• Bei viele Notebooks reicht es, eine einzige Schraube zu lösen, die das CD/DVD-Laufwerk am hinteren Ende des Laufwerks festhält.
    Manchmal ist die Schraube von unten zugänglich, manchmal von oben unter dem Keyboard.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Im Normalfall bekommt man das ganz einfach raus. Bei dem LT sonstwas, das ich vorliegen hatte, mußte man es allerdings fast zerlegen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Puhh ....

wahnsinn!!!:eek: Ich musste auch das komplette NB zerlegen. Sogar das TFT musste ab und der Kühler vom Prozessor entfernt werden, um an das Innere zu kommen.
    Zum Glück hatte ich fürs zusammenbauen noch etwas Kupferpaste dabei.

Nach dem Zusammenbauen ist es aber noch nicht vorbei, denn der Rechner ist jetzt am Knacken, über die Lautsprecher und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte!?:confused:

Liegt es an der Platine, wo der Soundchip drauf ist ?

Ich werde es dann nochmal auseinanderbauen ... Man hat ja sonst nichts weiter vor :cool:

Mfg M

• Zitat

Original geschrieben von matfisch
    wahnsinn!!!:eek: Ich musste auch das komplette NB zerlegen. Sogar das TFT musste ab und der Kühler vom Prozessor entfernt werden, um an das Innere zu kommen.

Äh... dann hast du etwas falsch gemacht. Das Display bleibt normalerweise drauf und Lüfter und Kühlgitter auf CPU sowieso.

• Ohne Flachs ... unter der Tastatur war direkt das Kühlgitter inkl. CPU Kühler usw. und das musste wirklich ab.

Unter dem Display befanden sich 2 Schrauben, die man lösen musste, um das Gehäuse zu öffnen.

Das Laufwerk war super sch***** in der letzten Ecke eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!