Hilfe, über meine Domain wird gespammt!

  • Zitat

    Original geschrieben von popostoepsel
    es lohnt sich auf jeden Fall.

    Es lohnt sich auf keinen Fall. Finanziell kann es zwar für den Spammer persönlich sehr erträglich sein. Allerdings ist der volkswirtschaftliche Schaden immens höher. Auf lange Sicht gräbt jeder Spammer sein eigens Grab, da gerade eine sehr marktwirtschaftlich orientiertes System wie die USA auf eine Ausgewogenheit der Systeme angewiesen ist.
    Es wird ja immer deutlicher, dass der Gesamtschaden dem Nutzen (des einen) in keinem Verhältnis steht. Dies wird die USA auf lange Sicht abstellen und andere Länder werden es auch verstehen. Die kommunistischen Systeme, die zur Zeit auf Marktwirtschaft setzen werden dafür sehr viel länger brauchen. Systeme wie in Europa verstehen dies schneller - ich betone da nur die wichtige Wortschöpfung soziale Marktwirtschaft wie sie in Deutschland herrscht.


    Die Spammer sollen nur so weiter machen. Alan hat glaube ich jetzt den Vogel ganz abgeschossen. Nur weiter so. Hoffentlich intervenieren die Legislativen so schnell wie möglich, ansonsten könnten dauerhafte Schäden für ganze Branchen entstehen.

  • Könnte auch sein, dass es noch etwa 30 Jahre dauert bis es aufhört. Nach den Zeitstempel zu urteilen geht das Senden der ursprünglichen Nachricht mit der falschen Absendekennung munter weiter. In den Newsgroups findet man auch Leute, die schon seit Mitte des jahres konstant betroffen sind. Naja Alan ist ja schon 57...
    :o


    Newsgroup (news://):
    de.admin.net-abuse.mail
    Im Beitrag: "Spammer benutzt meinen Domainnamen fuer Adresse"


    Das Problem wird wohl morgen erst richtig der Hammer...
    Strato fällt deswegen so auf, weil E-Mails an ein unbekanntes Konto in einer Strato Domain an das Webmaster/Postmaster Konto umgelenkt werden. Die einzige Lösung zu Zeit ist wohl, die von mir oben beschriebene. Für die "normalen" E-mail Verkehr benutzte E-Mail Aliase vom Postmaster Konto entkopplen und das Postmaster Konto am Besten bei Strato selbst lassen (warum noch mehr Internet Verkehr durch Umleitungen generieren), oder eben wie man mag.


    Ich zieh auf jeden Fall bald um. Konnte mich bis jetzt noch nicht aufraffen, wird aber eh mal Zeit.

  • Dieser Spam hat bis gestern nacht zumindet bei mir noch nicht aufgehört.
    Zum Glück hab keine SMS Benachrichtigung für den webmasteraccount geschaltet sonst wär mein handy bei den 250 mail echt nicht stehengeblieben.
    Strato hat auch unter den technischen News den Angriff kommentiert.
    Aber was es hilft werden wir dann ja noch sehen.

  • Hi,


    ich habe gerade eine schöne Mail von meinem Homepage Provider bekommen:



    Finde ich schön; das nenne ich Kundenservice!


    Bis dann,


    Tobi

  • Hi,


    langsam wird es weniger ....12 Unknown in den letzten 24 Stunden. Das lässt hoffen. Wobei ich das Problem nicht im Löschen der Mails sehe, sondern in dem Missbrauch einer "sauberen" Domain. Eine Menge der gespammten Mails sind sicher angekommen und weisen auf unsere (meine) de.-Domain hin.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von jew.de

    Finde ich schön; das nenne ich Kundenservice!

    Sehe ich nicht so. Wenn du mal selber eine E-Mail abschickst und diese nicht zugestellt werden kann, erhältst du keine Benachrichtigung mehr? Ist in meinen Augen mit die schlechteste Lösung.


    Aber bei mir wird es langsam auch deutlich weniger. Inzwischen durfte ich 190 Mails sammeln.

  • Nach wenigen Tage Ruhe geht es bei mir wieder los. :rolleyes:
    Wieder sind die Ziele ausschliesslich bei aol.com


    Der eingehende tägliche Spam ist schon nervig, aber fremde existierende Domains für so nen Schwachfug zu missbrauchen, sollte strafrechtlich (besser) verfolgbar sein.



    Gruß, Tom.

  • Das Problem ist ja, dass man den Absender viel zu einfach "fälschen" kann. Ich brauch nur eine Domain und ich kann unter diesem Namen massenweise Mails verschicken. Das ist in meinen Augen Kinderleicht !


    Und das ist das was mich stört :mad: ! Die Anleitungen gibt es, wenn man gut sucht, überall im Netz.


    Und daher kann man auch nicht wirklich die Herkunft ermitteln. Ich hoffe auch das bald ein neues Protokoll eingesetzt wird, damit der Spuk ein Ende hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    kann man auch nicht wirklich die Herkunft ermitteln.

    Über die oberen "Received:" Zeilen der E-Mail Kopfzeilen ist das kein Problem. Wenn Dein Mail Server die IP Adressen in dessen Name umwandelt (und zur Sicherheit erfolgreich zurückwandelt), ist auch eine Beschwerde in Windeseile geschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hoffe auch das bald ein neues Protokoll eingesetzt wird, damit der Spuk ein Ende hat.

    :confused:
    Da sind mir Gesetze, die das Übel an der Wuzel packen erstmal lieber. SMTP werden wir noch Jahrzehnte lang haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!