Hilfe, über meine Domain wird gespammt!

  • Hallo,
    ich habe eine eigene .de-Domain, über die auch meine Emails laufen. Heute habe ich plötzlich ganz viele "Mail Delivery System"-Mails in meinem Postfach, die anzeigen, dass eine Nachricht von z.B. MOJOELHIMFNAFMGOMINABCCCFKAA.lhernandezqc@meine_domain.de ihren Empfänger nicht erreicht hat. Diese Adressen variieren von Mail zu Mail und scheinen beliebig gewählt. Ausserdem habe ich eine Nachricht mit dem Inhalt "If you are a mass mailer, please take this account off your mailing list immediately." erhalten. Das spricht doch alles für sich. Habe seit gestern keine einzige Email verschickt, die nicht angekommen sein könnte. Wie kann ich das abstellen bzw. irgendwas dagegen tun?:mad:

  • Re: Hilfe, über meine Domain wird gespammt!


    Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    Wie kann ich das abstellen bzw. irgendwas dagegen tun?:mad:

    Zunächste mal ins richtige Forum posten... ;)


    Verschoben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das Problem hab ich auch seit ein paar Tagen.
    Irgendwer mißbraucht meine Public GMX Adresse für Massenspam... ich bekomm mittlerweile an die 50 Fehlermails pro Tag... :mad:
    Falls es da irgendeinen Ausweg gibt (bezweifle ich leider) oder einen Weg damit meine "echten" Mails nicht automatisch im Spamfilter des Empfängers landen... immer her damit.

  • Hallo,


    gegen so eine Sche... gibt es leider keine Mittel.


    Als Absender kann ich eintragen, was ich will. Einzig am Header der Mail kann man erkennen, woher sie wirklich kam.
    Die meisten werden sich den Header aber wahrscheinlich nicht ansehen...


    Das Problem kenne ich aber auch. Man muss ab und zu auf die schwarzen Listen gucken, ob die eigene Domain schon dabei ist. Manche Firmen filtern ihre Mails nach solchen Listen und es ist sehr unschön, wenn man auf einmal keine Mails mehr an Kollegen seiner eigenen Firma versenden kann :-)


    Tobi

  • Zitat

    Original geschrieben von jew.de
    Man muss ab und zu auf die schwarzen Listen gucken, ob die eigene Domain schon dabei ist. Manche Firmen filtern ihre Mails nach solchen Listen und es ist sehr unschön, wenn man auf einmal keine Mails mehr an Kollegen seiner eigenen Firma versenden kann :-)

    Welches sind denn die bekanntesten, Google gibt mir leider eine Vielzahl an Treffern aus?
    Gibt es denn sowas wie eine Referenzliste?

  • Dasselbe Problem habe ich seit gestern mit einer meiner Domains. Nur mit einer, alle anderen sind nicht betroffen. Diese Domain ist auch die einzige, die noch von Strato gehostet wird, eventuell hat das etwas damit zu tun.
    Der (laut Header) echte Absender variiert dabei, es sind sowohl deutsche Firmen als auch Unis sowie japanische Unternehmen dabei.
    Auffällig ist, dass fast alle Spammails von MS Outlook versendet wurden.

  • ist bei mir auch so, aber mit einer Domain die ich nicht sonderlich nutze bei Freedoms. Seit heute morgen sind bis jetzt 29 Mails eingetrudelt, ich vermute, dass es was mit W32.Sobig.F zu tun hat

    Viele Grüße
    Martin

  • Hab den Text schon 3 mal gelesen... und bin mir immer noch nicht sicher, ob das zum Thema passt: Klick

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!