Hilfe, über meine Domain wird gespammt!

  • Hhi Martin,
    tut mir leid, dass du wieder Opfer bist
    ... aber eigentlich musste ich grad beim Lesen deines Postings an die AOL Stimme "Sie haben Post" denken. Wenn die mir das 1200 mal sagen würde, ich glaub, ich würde meine Lautsprecher mit Stopfnadeln bearbeiten und anschließend aus dem Fenster werfen...


    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • *hochzerr*


    Hallo,


    mit einer meiner Domains als Absender wird nun seit über einer Woche täglich Spam versendet, wie ich an den Rückläufern erkennen kann.


    - Gibt es eigentlich inzwischen irgendetwas sinnvolles, was man tun kann?


    - Kann man irgendwie vorausschauend verhindern, dass man bei Providern auf einer Blacklist landet?


    - Nebenbei: Wonach suchen die Idioten eigentlich die Domains aus? Bei mir ist es genau eine Domain, die nur für Mailverkehr genutzt wird und noch nicht mal Webinhalt hat. :rolleyes: :confused:


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hi,


    ich schließ mich der Frage mal an. Mir geht es genauso. Seit ca. 3 Tagen bekomme ich die ganzen Rückläufer auf mein Handy gepusht. Ist schon etwas nervig.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von jew.de
    Man muss ab und zu auf die schwarzen Listen gucken, ob die eigene Domain schon dabei ist. Manche Firmen filtern ihre Mails nach solchen Listen und es ist sehr unschön, wenn man auf einmal keine Mails mehr an Kollegen seiner eigenen Firma versenden kann :-)


    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Welches sind denn die bekanntesten, Google gibt mir leider eine Vielzahl an Treffern aus?
    Gibt es denn sowas wie eine Referenzliste?


    Dieser Frage schließe ich mich mal an. ;)

  • Ich habe das gleiche problem mit meiner Web.de und Gmx.de Emailadresse ( die ich zb. nur hier in TT und für privat genutzt habe), ich bekomme seit ein paar Tagen an die 150 Fehlermails, weil jemand meine Emailadresse für Spam missbraucht.


    Ich habe daher meine Mailadressen die es betrifft gelöscht, da ich die schnauze voll habe am tag 100.te von spammails und abwesenheitsnotizen von den betrefenden in den spamordner zu verschieben.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Ich hab ja etwas ähnliches seit gestern, mein Hotmail-Account hat ohne mein Wissen mit meiner Email-Adresse als Absender an alle Leute in meiner Kontaktliste Spam-Emails gesendet, obwohl der Computer abgeschaltet war. Diese abgehenden Emails befinden sich auch im Hotmail-Postausgangsordner bzw. "Versendet"-Ordner. Wie kann das sein? Kaspersky und Norton haben keinen Virus o.ä. gefunden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Naja, wenn´s online sichtbar ist, dann muss es doch auch online geschickt worden sein => Account gehackt? Sicherheitsfrage (haben die sowas?) oder Passwort zu einfach? Oder sind die per Rechner geschickt? Dann doch Virus oder so.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Naja, wenn´s online sichtbar ist, dann muss es doch auch online geschickt worden sein => Account gehackt? Sicherheitsfrage (haben die sowas?) oder Passwort zu einfach? Oder sind die per Rechner geschickt? Dann doch Virus oder so.


    Die mails wurden nur online geschickt, nicht per Rechner, da ich kein Outlook etc. verwende. Paßwort ist eigentlich nicht so einfach und hat schon seit Jahren funktioniert.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das ist dann doch aber die einzige Möglichkeit! Hast du vielleicht eine zu einfache Sicherheitsfrage?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Das ist dann doch aber die einzige Möglichkeit! Hast du vielleicht eine zu einfache Sicherheitsfrage?


    Nein, auch nicht. Die Antwort weiß keiner. Ich versteh's auch nicht. :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!