Cark-91 auf CARK112 "umrüsten"?

  • Hallo allerseits,


    das erste mal und eine hoffentlich nicht zu komplizierte Frage:
    Ich verwende momentan ein Cark-91 in Verbindung mit dem 6310i. Da zukünftig in dem betreffenden Fahrzeug noch andere BT-fähige Nokiatypen verwendet werden soll es evtl. ein Cark112 werden.


    Nun meine Frage dazu: Ich möchte wenn möglich gerne die Halterung des Cark-91 incl. der Lademöglichkeit und des Außenantennenanschlusses weiter verwenden, dann natürlich mit dem Cark112.
    Geht das überhaupt, d.h. welche Teile des Kontaktsteckers der 91er Halterung bzw. an der 91er Blackbox müßte ich "totlegen"? Die 91er-Box kann (und muß wohl) weiter im Auto verbaut bleiben. Kann die Rufannahme usw. beim 112er eigentlich nur über den Knopf oder auch über das Telefon selbst erfolgen?


    Weiterhin:
    Da ich nicht unbedingt das ganze Auto nochmal zerlegen will: Inwieweit sind Mikro- und Lautsprecheranschluß der beiden Cark identisch, d.h. kann ich das Mikro und den Lautsprecher des 91er einfach an die 112er Box anstecken?


    Springter

  • Das Mikro und der Lautsprecher sind auch an die CARK 112 bzw. CK-1W (neue BT FSE) zu verwenden. Das Mikro ist identisch und der Lautsprecher hat den gleichen Anschluß. Der Orginallautsprecher der CK-1W ist kleiner und vor allem lauter, deshalb würde ich dir emphelen diesen zu wechseln.


    Leider kann ich nicht nachvollziehen was du mit der Blackbox des CARK-91 noch willst? Ich kann dir nur sagen die der CK-1W ist genauso groß und in dieser ist die BT Einheit integriert und weil die Black Box keinen Anschluß für Handyhalter hat mußt du diese über die Fernbedienung nutzen.


    Weitere Infos findest du über http://www.nokia.de


    oder genauere zum Vergleichen unter http://www.nokia.com

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich dachte ich würde die alte Blackbox noch benötigen um die Stromversorgung zum Laden im alten 91er-Halter noch am Leben zu erhalten. Wäre vermutlich die einfachste Lösung. Oder hat die BT-Box auch einen Stromausgang?

  • Die neue Blackbox kann keine Handys laden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!