SMS Versand von Xtra Card funktioniert nicht !

  • Hallo Leute,


    meine Freundin hat sich gestern ne Xtra-Card gekauft (0170) weil ich T-Mobile Kunde bin und es so günstiger ist für uns wenn wir uns schreiben. Das Problem ist bloß das ihre SMS bei mir nicht ankommen ??? Sie hat es gestern 4mal versucht und ich habe nicht eine SMS von ihr bekommen, meine dagegen kommen bei ihr sofort nach Absenden an. Was kann das sein ?? Die Einstellungen auf ihrem Handy sind eigentlich auch alle OK. Woran liegt das ?
    Anrufen kann sie mich auch jederzeit, nur SMS will nicht!

  • Re: SMS Versand von Xtra Card funktioniert nicht !


    Zitat

    Original geschrieben von ICE_TEE


    Die Einstellungen auf ihrem Handy sind eigentlich auch alle OK.

    Habt Ihr auch mal die Numer des Service-Centers überprüft (+491710760000)?


    Sorry, falls Du das auch mit "Einstellungen sind OK" gemeint hast, aber man weiß ja nie... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @Krähe: Kein Problem, sorry das ich das alles etwas undetailliert beschrieben habe. Ja, das mit der Service-Center-Nr. haben wir auch kontrolliert. Die ist auch korrekt.

  • Themaverfehlung, ich weiss, ich weiss.
    Trotzdem interessiert mich warum die XTra für Euch beide interessant sein soll ?? Bei Vertrag kann ich das ja verstehen, aber für die X-Tra ? Da geht doch max. SMS Option und das auch erst ab der 5ten SMS pro Tag. Wäre da nicht die
    Loop die bessere alternative gewesen ??


    Weiterhin würde mich interessieren .. war das ein Spontankauf oder
    war es Euch zuviel Aufwand sich nach einer Karte mit den alten Tarifen
    zu bemühen ?? (Will hier keine Tips oder Ratschläge geben, interessiert mich einfach).


    Zum Problem - wenn nix hilft die Karte von der Hotline zurücksetzten lassen.
    Vom Festnetz 01803 3302202 - geht auch für X-Tra Kunden !


    MFG


    tauben


  • Ich weiß zwar nicht warum dich das so brennend interessiert aber ich kann es dir beantworten.
    Ich habe noch den alten D1 Tarif (1997 Vertrag abgeschlossen) und für mich kostet eine SMS in DM-Zeiten (15Pf) in alle anderen Netze aber 39Pf und das ist schon Grund genug. Wenn ich sie anrufe ist das sicherlich günstiger von D1 zu D1 als zu Loop oder sonstigen. Das sind die Hauptgründe und die reichen aus um sich für D1 zu entscheiden. Selbst vom Festnetz der D. telekom ist es etwas günstiger auf T-Mobile Netz anzurufen als zu "fremden"


    Danke für die Hotline Nummer vom Festnetz. Meine Freundin hat vom Handy aus die Hotline angerufen und die meinten sie solle bei eingeschaltetem Handy den Akku mal rausnehmen und wieder einsetzen. Verstehe ich überhaupt nicht aber nun ja, haben wir getan aber nichts hat sich geändert.

  • So also folgende Dinge sind wichtig:


    -welches Handy benutzt deine Freundin
    -wie ist die SMSC genau hinterlegt, bitte schreibe dies genau hier auf.
    -bekommt Sie eine Fehlermeldung oder gehen die SMS ohne Probleme Raus?
    -Wieviel Guthaben hat sie denn drauf?


    Ach ja als erstes sollte sie mal folgendes machen. Auch wenn die SMSC korrekt ist, möge sie diese bitte komplett löschen, und nochmals in folgendem Format hinterlegen: +491710760000
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, die Karte in ein anderes Handy (am besten deines) legen, dort die SMSC löschen und nochmals neu abspeichern.


    Sobald dies erledigt ist eine SMS mit folgendem Inhalt senden:
    *t# Text (also irgendwas, z.B. Test) und die dann an deine Nummer senden.
    Nun bekommt Sie eine definitive rückmeldung was mit der SMS passiert.


    Wenns noch fragen gibt gerne stellen

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • zickenbaendiger:


    Kann dir vieles nicht beantworten, da sie bis 20 Uhr arbeitet, werde also heute Abend erst alles versuchen. Ich probiere das mal aus was du geschrieben hast und poste dann was passiert.


    Vielen Dank für die Hilfe und mal schaun ob es funktioniert. ;)

  • So einfach kann das manchmal sein. Habe bei Ihrem Handy die korrekte Service-Nr. komplett gelöscht, irgendein scheiß eingegeben und dann nochmal die korrekte Nr. eingetippt und gespeichert, anschließend eine SMS mit *t# losgeschickt und auf einmal hörte es nicht auf bei mir zu klingeln und ich bekam alle Nachrichten die sie mir geschickt hatte, ich aber nie empfangen hatte. Komische Sache aber jetzt läufts perfekt !! Danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!