Philips Xenium 9@9++ - kleiner Testbericht

• An anderer Stelle habe ich zum 9@9++ gelesen, dass der Empfang nicht wirklich prickelnd sein soll - kannst Du dazu genaueres sagen?
    Trotz seiner "schlanken" Ausstattung interessiert mich das 9@9++, die Basics sollte es dann allerdings auch sicher beherrschen...

Gruß, Mooney :)

• @ vesko

Hi,

Die Schnelligkeit der Software ist m. E. in voll und ganz Ordnung. Das Gerät ist nicht superschnell, aber auch nicht langsam (allerdings habe ich keine SMS gespeichert). Ich kann sehr gut damit leben.

Die Reaktionszeit beim SMS-Schreiben ist meinem Empfinden nach gut. Ich verschicke aber selten SMS. Vielleicht fehlt mir hier die Erfahrung anderer user.

Ins Netz bucht sich das Gerät sehr schnell ein. Wie es nach einem Funkloch aussieht kann ich noch nicht beurteilen.

Der SMS-Ton kann nicht geändert werden.

Wie schon mitgeteilt hat das Xenium keine polyphonen Klingeltöne. Eine Möglichkeit über den Sprachspeicher einen Rufton aufzunehmen habe ich bisher noch gefunden. Es geht daher wohl nicht.

Mooney:

Der Empfang ist gut. Netzverlust konnte ich bisher keinen feststellen. Wie bereits gesagt könnte der ankommende Ton aber lauter sein.

Gruß an alle

ainstein

• Hi, ainstein!

Mit welch einer Sehnsucht ich die letzten Tage nach eine Antwort von Dir hier reingeschaut habe...:)

Also, danke noch einmal! Wie es scheint, haben die Philips-Ingeneure an der bekannten Fisio Software gebastelt bzw. sie verbessert, wenn das SMS-schreiben flotter geht.

Auch ich interessiere mich für's Gerät wegen der Marathon-Ausdauer (warum den sonst);) , da bei meinem Dual-Sim und beim häufigen Hin- und Herschalten zw. O2 und E+ die Power meines ME45 schon nach 3 Tagen alle ist.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem 9@9++! Ich werde wohl noch ein bißchen warten, bis die Preise für meine Tasche verdaulicher geworden sind, zumal das gute Stück noch nicht richtig geliefert werden kann. Haben die da bei Philips Produktionsprobleme? Mal war er für Juli angekündigt, dann hieß es Anfang August, dann Spetember. Bei "cyberport" war zunächst der 18.09 als Liefertermin angegeben, heute ist schon der 25.09 zu lesen...

Seltsam

...und bei "nowicom" ist der Preis leicht angehoben (leicht=40 EUR).

Na ja, was solls - Warten ist angesagt.

Gruß Vesko

• Hi,

kurze Meldung zur standby-Zeit:

Der erste Balken der Akkuanzeige ist nach genau sechs Tagen verschwunden (bei geringer Nutzung).

Gruß an alle

ainstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!