Problem mit Microsoft SmartPhone & D2

  • Hallo,


    ich bin seit 2 Tagen im Besitz eines Microsoft SmartPhone und habe seitdem ein komisches Phänomen.
    Und zwar erhalte ich alle 10 Minuten eine SMS ohne Rufnummerangabe mit dem Inhalt: "Vodafone D2. Und: Alles bleibt bestens."


    Ich bin D2 Kunde und es tritt definitiv nicht in anderen Handys auf (z.B. S55) - jedoch auch in einem weiteren Smartphone Modell (baugleich mit Orange).


    Wie schon gesagt erhalte ich die SMS alle 10 Minuten wenn das Handy eingeschaltet ist. Wenn ich die SMS allerdings nicht lösche wird die alte mit der neuen überschrieben. Es werden also nicht mehr, sondern bleibt immer 1.
    SMS-Service Kanäle usw. sind natürlich keine abonniert.


    Bei D2 konnte man mir nicht weiterhelfen.
    Steck ich eine Karte von D1 ins Smartphone funzt übrigens alles bestens.


    Irgendjemand eine Idee? HILFE :( :confused:

  • Hallo rusty,


    das ist ein bekanntes Problem.


    Bei Fragen rund um das SPV kann ich dir das Forum von Mobilejoe empfehlen.


    Die Lösung zu deinem Problem findest du hier.

  • Re: Problem mit Microsoft SmartPhone & D2



    Kann es sein das du Cell-Broadcast eingestellt hast....hört sich für mich irgendwie schwer dannach an.....

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 



  • Ganz genau, so war es bei mir damals auch und die beschriebene Loesung hat auch funktioniert. Damit Du Dich nicht extra anmelden musst, hier die Kopie des dortigen Lösungsvorschlages:




    Von hier

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • puh - beim ersten durchlesen dachte ich schon dass meine 10 Jahre alte Sim-Karte schuld ist - aber das haben die bei D2 schon verneint.
    Habe nun auch den Kanal eingerichtet und traumhafte Ruhe nun :)


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und den Tip mit der Site :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    @xodux


    Man muss sich nur zum lesen dort nicht registrieren. ;)


    Trotzdem nett von dir die genaue Lösung zu zitieren...


    Na, dann klick doch mal - bei Mobiljoe vorher ausloggen - auf Deinen Link!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • jaja... ;-) Smarti hat bescheid gesagt... es ist der Bug- Bereich, in dem sind ja eigentlich nur MJ Mitglieder zugelassen... sonst würden ja alle im TT bleiben... *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!