Brauche nen guten S55 Power-Akku!

• Zitat

Original geschrieben von meroni
    Das S55 krieg' ich ohne Telefonate an einem Tag locker leer.

Ohne Telefonate ? Mein S55 war auch nicht der Bringer in Sachen Akkuleistung, aber wenn das Ding ohne Telefonate nach einem Tag leer ist, frage ich mich was du damit den ganzen Tag dann machst ?

• Hallo,

habe seit ein paar Wochen den 900mAh Li-POlymerAkku und der wirkt echt Wunder. Sechs Tage incl. 20SMS sowie ca. halbe Stunde Gespräche.
    Das kann sich sehen lassen. Und der Akku war beim Auktionshaus für 11€ zu bekommen.
    Viele Grüße

Stefan

• Naja wenn man den ganzen Tag daran rumspielt und ständig das Display beleuchtet ist, dann saugt das natürlich sehr am Akku. Ich krieg mein S55 auch in n paar Stunden leer wenn ich einfach das Datenkabel dranstecke und ständig sachen rauf und runterlade, SMS schicke, java benutze und sonstwas. Aber ansonsten hält mein Akku auch gut um die 8-9 Tage mit gelegentlichen Telefonaten und SMS.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ohne Telefonate ? Mein S55 war auch nicht der Bringer in Sachen Akkuleistung, aber wenn das Ding ohne Telefonate nach einem Tag leer ist, frage ich mich was du damit den ganzen Tag dann machst ?

Nun, das ist ja nicht der Regelfall. Aber wenn ich da mal ein bissel mit rumspiele, kriege ich teilweise 1-2 oder mehr Balken innerhalb kürzester Zeit weg. Beim Telefonat geht's noch schneller. Und netter Weise piepst das, wenn der Akku leer ist und schaltet dann binnen 30s oder weniger ab. Mein Nokia ließ mir wenigstens noch ein paar Minuten Zeit. Also irgendwie sollte Siemens in so einigen (eher vielen) Punkten nochmal kräftig nachbessern. Für den normalen Gebrauch und in Sachen Praxis finde ich die Nokias (außer die Symbianphones) doch deutlich einfacher und bequemer. Wer das S55 mit einem Genion und/oder ePlus Aktions Prof einsetzen will (und damit dann auch länger anruft) ist mit dem Akku des S55 einfach völlig benachteiligt. Ich überlege schon ständig auf's Neue, ob ich nicht mein 8310 reaktivieren sollte und das S55 beiseite lege (oder verkaufe). Ich kann mich aber nicht entgültig entschließen. Zumal das 8310 ein paar kleine Softwarebugs hat.

• Zitat

Original geschrieben von meroni
    Und netter Weise piepst das, wenn der Akku leer ist und schaltet dann binnen 30s oder weniger ab. Mein Nokia ließ mir wenigstens noch ein paar Minuten Zeit. Also irgendwie sollte Siemens in so einigen (eher vielen) Punkten nochmal kräftig nachbessern. Zumal das 8310 ein paar kleine Softwarebugs hat.

Ist das bei Siemens immernoch so? :confused:
    Mein einziges Siemens Handy (ein grausliges C25)
    piepte auch erst 30s bevor es ausging. Ich glaub nicht das Nokia bessere Akkus baut sondern nur etwas früher warnt
    und nicht wie Siemens 30s vorm "absaufen".

Zum Thema 8310
    Schon neueste Firmware aufspielen lassen?

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Re: Brauche nen guten S55 Power-Akku!

Hallo snoop,

Zitat

Original geschrieben von snoop
    [...]
    Brauche nen guten Power Akku für das S55. Soll wirklich ein guter sein, bzw. einer der wirklich mehr Leistung bringt wie der normale.

Evtl. hilft Dir dieses Thema weiter?!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!