S55 BT Welches Headset?

• Zitat

Original geschrieben von Hoppenstedt
    Hallo,
    ich hole den Thread noch mal hoch.
    Laut Connect soll das HHB-500 und auch ab einer gewissen neuen Version auch das BT-300 das Koppeln an zwei Handys (gleichzeitig) unterstützen. Bei mir wäre das S55 und P800. Wer weiß darüber genaueres?
    Gruß Hoppenstedt

Moin,

wer von der Connect wirkliche Tips erwartet, sollte die Antwort am besten schon vorher kennen, um keinen Schiffbruch zu erleiden.............
    Es mag wohl sein, dass sich die von Dir genannten Headsets die Kopplungsdaten zweier Handys merken können.
    Im Praxisbetrieb bringt das für Dich allerdings nichts.
    Gerade beim S55 mit seiner fehlerhaften Bluetooth Funktionalität wirst Du davon nichts merken.
    Du kannst das Headset nach zwischenzeitlicher Benutzung an einem anderen Handy nur wieder am S55 nutzen, wenn Du die Kopplung löscht und beide Geräte wieder neu verbindest.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Gerade beim S55 mit seiner fehlerhaften Bluetooth Funktionalität wirst Du davon nichts merken.
    Du kannst das Headset nach zwischenzeitlicher Benutzung an einem anderen Handy nur wieder am S55 nutzen, wenn Du die Kopplung löscht und beide Geräte wieder neu verbindest.

tach!

meine erfahrungen sind da anders ... zum glück. allerdings nicht bzgl. zwei handys sondern was ein notebook mit bluetooth und das s55 anbelangt.

das jabra 300 ist mit beiden geräten gepaired (was du, williw wohl mit kopplung meinst?). unter kopplung versteht ich hier die aktive verbindung zw. zwei bluetoothgeräten (standby), sind sie nicht gekoppelt, jedoch gepaired, so ist der zustand sniff, hold oder park (in der reihenfolge absteigender energieverbrauch). wobei das headset dann wohl im sniff bleibt, denke ich.

die kopplung zw. s55 und dem jabra 300 kann man durch kurzen druck auf die ein-/ausschalttaste des bt300 aufheben. danach läßt es sich wunderbar mit dem notebook zum telefonieren per voip/skype verbinden. löse ich die verbindung zum notebook wieder klingelt das headset bei einem anruf aufs s55 wieder mit.

die taste mit der led des jabra 300 startet ja beim s55 die sprachwahl, die tut auch wenn ich zuletzt mit dem s55 eine kopplung hatte, bzw. diese per kurzen druck auf ein/aus des bt300 aufgehoben habe und zwischendurch nichts mit dem notebook gemacht habe. sollte ich zwischendurch jedoch via notebook telefoniert haben so bewirkt ein druck auf die taste die aktivierung/deaktivierung der kopplung mit dem notebook.

so denn
    micha

• Moin,

dass sich Headsets sowohl am Rechner, als auch am Handy nutzen lassen, ist mir bekannt. Das klappt wohl auch mit den Jabras 200 und 250.
    Offensichtlich pairen sich die Geräte irgendwie unterschiedlich.
    Technisch fehlt mir der nötige Background.
    Meine Beobachtung ist nur, dass es ganz wenige Headsets gibt, die den Betrieb an zwei Handys ermöglichen.
    Headsets von Sony Ericsson "vertragen" sich mit mehreren Handys dieser Firma.
    Das Bluemate (Dingenskirchen) verkraftet verschiedene Handys.
    Das alte Headset von Motorola (BT100 oder so) lässt sich per Hand umschalten, so dass es den Betrieb mit zwei Handys erlaubt.

Die meisten aktuellen Headsets verkraften zwar die Kopplung mit bis zu acht Handys, nur nützt das im Praxisbetrieb herzlich wenig.
    Lediglich Nokias bieten die Option "Neu verbinden", so dass das komplette Pairing nicht neu durchgeführt werden muss, sondern das im Erkennungsmodus befindliche Headset wieder erkannt wird.

Willi

• hallo!

ajah, das ist interessant zu wissen. muss ich mal testen, wie das mit zwei handys ist. irgendwie dachte ich es gäbe nur eine art von pairing ... wäre aber auch zu einfach ... wenn aus kompliziert geht ;-).

so denn
    micha

• Zitat

Wie kann ich diese Kopplung löschen?
    Ich hab ein Siemens Headdset HHB 505 mit einem S55 erfolgreich betrieben.
    Dann wollte ich es mit einem anderen S55 beteiben.
    Jetzt findet keins der beiden S55 mehr dieses Headset.

Maßnahmen am Headset:
    Ich habe das Headset zurückgesetzt (Ein/Austaste und + Taste 5 Sekunden)

Maßnahmen am S55:
    Botooth ein und ausgeschaltet
    HHB 505 aus Liste bekannte Gerät gelöscht
    "suche nach"

Alle Maßnahmen haben nichts gebracht.
    Was mache ich falsch?
    Wie sonst kann ich die Kopplung löschen?

Dank im Voraus

Gurux

Gurux

• Hallo,

nachdem der Thread schon einen Jahr auf den Buckel hat, und ich gelesen habe, dass ich lieber in einem alten Thread weiterschreiben solle wenn es zum Thema gehört möchte ich das natürlich auch machen. Ich habe weiterhin mein S55 und möchte mir dazu ein BT-Headset kaufen. Es sollte "so klein wie möglich" sein, d.h. dass es nicht zu sehr auffällt. Welches Gerät ist jetzt empfehlenswert zum Kaufen? Preis bis 80 +/- 20€ würde ich dafür ausgeben.

Danke für alle Tipps.

Gruß

• Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste, bei der angegeben ist, welches HAndy mit welchem Bluetooth-Headset funktioniert?

Ich möchte mir für mein S55 Das Headset von hama kaufen, 17629 Communication-Kit, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, ob dies mit dem S55 kompatibel ist oder nicht. Weiß jemand von euch mehr?

Wäre echt klasse.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!