S55 BT Welches Headset?

• Hi,

zu Deinem S55 empfehle ich Dir den BT200 oder BT250 von Jabra. Es funktioniert fehlerfrei und ist für 69 Euro im Fachhandel zu haben.

Gruß Attila

• Hi.

Verwende Jabra BT200 mit S55 seit 5 Monaten - tadellos & super Klang.

Meine Frau wollte mir beim ersten Telefonat aus dem Auto unterstellen, daß ich noch nicht losgefahren und somit noch im Büro wäre - weil sie mich glasklar und ohne Nebengeräusche hörte :p

Einzige "Macke" - es funktioniert bei mir nur eine bestimmte Reihenfolge:
    - Jabra BT200 einschalten
    - S55 einschalten
    - Bluetooth auf S55 einschalten

Pairing wurde mit Handsfree-Protokoll vorher schon erledigt. Firmware: S55 mit FW20, BT200 mit 38B.

Wenn Bluetooth auf dem S55 eingeschaltet wird, obwohl das BT200 noch aus ist, erkennt das S55 das BT200 auch nach dem Einschalten nicht (war mit FW11 schon so).

Außerdem gibts seit dem Upgrade auf FW20 kein "pre voice tag" mehr (für Sprachwahl/-befehl).

[edit]
    Beide Probleme nach Löschen des BT200 aus "Bek.Geräte" und anschließendem neu Pairing mit Handsfree-Protokoll gelöst.

Ansonsten: recommended. :top:

hjrauscher

• IMHO kann man mittels einem Adapter das Ladegerät des Mobiltelefons Siemens S55 auch zum Laden des Siemens Bluetooth Headsets nutzen.

Da das Bluetooth-Headset Jabra-300 baugleich mit dem Siemens-Headset ist, sollte dieser Adapter auch für dieses Headset kompatibel sein.

Paßt dieser Adapter jedoch auch auf die Jabra-Headsets 200 bzw. 250?

Danke! :)

• Hallo,
    ich hole den Thread noch mal hoch.
    Laut Connect soll das HHB-500 und auch ab einer gewissen neuen Version auch das BT-300 das Koppeln an zwei Handys (gleichzeitig) unterstützen. Bei mir wäre das S55 und P800. Wer weiß darüber genaueres?
    Gruß Hoppenstedt

• Leider nein. Soweit ich das beurteilen konnte, ist der Stecker des bt-200 Ladekabels deutlich größer als der des bt-300 Adapters.

Gruß njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Ich benutze mit meinem s55 das BT 3000 von Plantronics. Es funktioniert ausgezeichnet mit diesem Handy.

Gruß
    damokle

• Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Kauf Dir das Siemens dann hast Du den Adapter auch gleich mit dabei.............. :top:

Ich möchte mir jedoch das Jabra BT 250 kaufen, davon gibt es IMHO keine original "Siemens Version".

Existiert eine Möglichkeit, das Siemens S55 und Jabra BT 250 mit *einem* Ladegerät zu laden?

• Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Kauf Dir das Siemens dann hast Du den Adapter auch gleich mit dabei.............. :top:

hab ich mir vor kurzem auch überlegt, aber der adapter war mir dann doch keine 25-30 euro wert. und beim jabra 300 war sogar noch ein autoladekabel dabei ;-). hatte ich garnicht erwartet.

so denn
    micha

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Ich möchte mir jedoch das Jabra BT 250 kaufen, davon gibt es IMHO keine original "Siemens Version".

Existiert eine Möglichkeit, das Siemens S55 und Jabra BT 250 mit *einem* Ladegerät zu laden?

AFAIK nur dann, wenn Du Dir den Adapter selber baust :(

Gruß njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!