S55 BT Welches Headset?

• Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein S55 gekauft und möchte jetzt gerne ein Headset mit BT besorgen. Ich habe einiges an Recherche im Netz veranstaltet und wollte mich jetzt mal erkundigen welches Headset empfehlenswert ist für das S55.
    Momentan schwanke ich zwischen dem HBH-30 von Ericsson (wobei das HBH-60 auch nicht schlecht aussieht) und dem HHB-500. Das Headset sollte um die 120 EUR maximal kosten (+- 20EUR).
    Wenn irgendjemand informationen zum BTH6023 hat würde ich auch gerne was darüber hören. Einigermassen objektive Testberichte habe ich bisher keine gefunden.

Also in kurz welches Headset würdet ihr mit dem S55 empfehlen?

Herzlichen Dank
    Musk

• Ich bin mit dem Jabra BT-200 sehr zufrieden. Guter Tragekomfort durch die völlig andere Bauweise. Sprachqualität ist gut, Lautstärke ist sehr laut einstellbar. Energieverbrauch vom Headset ist auch in einem guten Rahmen. Verbindungsprobleme habe ich noch keine erlebt, die Reichweite ist auch klasse (Handy im Auto und man kann gemütlich die Garage zu/auf machen und dabei weitertelefonieren)

Grüße, Jens

• Benutze auch das BT200 mit meinem S55 und kann es auch nur empfehlen, u.a. auf Grund der kleinen Größe und des nicht so auffälligen Designs. Im täglichen Gebrauch sind noch keine Schwierigkeiten aufgetreten.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Bluetooth Headset am S55, was ist das beste

Hallo S55 Fans,
    wer hat Erfahrung mit Bluetooth Headset´s. Soll man besser das Siemens HHB 505 oder von Logitech kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

• Thema mit altem Thread zusammengeführt. Nächstes mal bitte erst suchen und dann einen evtl. vorhandenen älteren Thread verwenden, wenn es um das gleiche Thema geht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• S55 BT

Tut mir mir leid das ich nicht erst gesucht habe. Was soll ich mit Beiträgen vom September 2003, in der Zeit hat sich bei der Technik sehr viel getan.

Aber danke für den Hinweis

• Re: S55 BT

Zitat

Original geschrieben von Panaflat

Was soll ich mit Beiträgen vom September 2003, in der Zeit hat sich bei der Technik sehr viel getan.

Das ist klar. :)

Letztlich geht es einfach darum, die Thematik für andere übersichtlicher zu halten. Wenn also jemand irgendwann später nach einem solchen Thema sucht, wird er sich leichter tun, wenn er nur einen Thread findet, in dem dazu auch noch alles drinsteht. Daher ist es in solchen Fällen besser, einen alten Thread aus der Versenkung zu holen, statt ein neues Thema zu eröffnen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Bluetooth Headset am S55, was ist das beste

Zitat

Original geschrieben von Panaflat
    Hallo S55 Fans,
    wer hat Erfahrung mit Bluetooth Headset´s. Soll man besser das Siemens HHB 505 oder von Logitech kaufen.

Kauf das Jabra BT-300 (Ebay ab 52€ Sofort Kauf), da hast Du das Siemens HHB-505 (Siemens Ausverkauft, ebay ~ 79€) ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Bluetooth Headset am S55, was ist das beste

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Kauf das Jabra BT-300 (Ebay ab 52€ Sofort Kauf), da hast Du das Siemens HHB-505 (Siemens Ausverkauft, ebay ~ 79€) ;)

Das BT-300 ist doch baugleich mit dem HHB-500. Da das HHB-500 und das HHB-505 zumindest in Bezug auf die Funktionalität mit dem SX1 unterschiedlich sind, frage ich mich, ob das BT-300 quasi ein "HHB-505 Update" (was es ja für das HHB-500 von Siemens angeblich nicht gibt) bekommen hat oder es einfach nicht dem HHB-505 entspricht.

Etwas konfus, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das BT-300 ist doch baugleich mit dem HHB-500. ...

Klar, das war ein :gpaul: von mir.
    Zu der anderen Frage kann ich dir leider nichts sagen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!