P800: Gerät stürzt beim SMS schreiben ab

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem P800.
    Seit dem ich ein Softwareupdate auf R2F hab machen lassen, stürzt mein P800 häufig beim SMS schreiben, per Stifteingabe, ab. Das Display geht dann einfach aus.
    Wenn ich das Gerät wieder einschalte läuft wieder alles ganz normal.
    Jetzt kommt aber das Seltsame: Ich habe herausgefunden, dass der Bug nur auftritt, wenn ich die Töne für den Touchscreen ausgeschaltet habe.
    Ist das Problem schon einmal bei jemandem Aufgrtreten?

Grüße

der morpheus81

• Ja, das Problem hatte ich auch mal und konnte es mir damals überhaupt nicht erklären -- warum das Probleme wieder verschwunden ist, kann ich auch nicht sagen. Die Touchscreen-Töne hatte ich immer aus -- kann also nicht sagen, ob es mit Tönen funktioniert hätte.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich diesen Fehler jedoch nur VOR meinem Software-Update, d.h. mit Software R1D (die war das doch, oder? :rolleyes: ). Jetzt mit R2F ist mir das noch nicht wieder passiert.

• Ahoi!

Genau den gleichen Bug habe ich auch...

Mit R1D hat es sich richtig aufgehangen,das heisst 10-Sek. Power Knopf.

Heute mit der R2F startet das Gerät einfach durch....

Im Entwürfe Ordner ist danach jeweils eine leere SMS.

Ob es mit den Tönen zusammen hängt kann ich nicht sagen,sind bei mir immer aus.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Stimmt. Wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder. Musste immer 10 Sekunden lang drücken. Aber das ist doch mal echt ein tolles Bugfix von SE. Dass man jetzt nicht mal mehr das Gerät manuell ausschalten muss, damit es wieder funktioniert.
    Echt :top:

• Ahoi!

Naja,ein echtes Bugfix wäre ja wohl das kein Bug mehr da ist....

Aber so wie es scheint haben sie es bemerkt...Ich frage mich nur warum sie es nicht beseitigt haben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hatte gehofft, der Sarkasmus in meinem vorherigen Beitrag wäre nicht zu überlesen. Naja gut. Dann sollte das hiermit klargestellt sein.

• Ich hatte das Problem auch mit meinem P800.
    Allerdings trat das bei mir auch bei SMS-Eingabe mit der Tastatur auf.

Bei mir war es immer Schubweise, mal war es bei jeder 3. SMS, mal garnicht.

Scheint also wohl wirklich ein Bug vom P800 zu sein.
    Hatte die R2F drauf.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich persönlich hatte das Problem noch nie beim SMS-Schreiben, allerdings einige Male beim Verfassen einer MMS mit dem Touchscreen.
    Ist natürlich ärgerlich, wenn man eine MMS mit mehreren Seiten erstellt und so auf Seite fünf das Telefon abstürzt. Nach dem Einschalten war die MMS verloren, der Ordner Entwürfe leer :mad: .

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Hallo!

Bei mir startete das P800 nach dem Absturz nicht automatisch neu.
    Ich musste 10 sec. drücken und dann neu starten.
    Vllt wird das Problem ja in nem neuen update behoben.

Grüße

der morpheus81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!