Türklingel auch über DECT Mobilteil melden?

• DECT

Hallo!

Es gibt nicht nur einen Loesungsansatz - es gibt ein fertiges Produkt.
    Die Serienproduktion wird im Januar beginnen.
    Im Moment haengt es noch an solchen Kleinigkeiten wie Postzulassung der Verpackung usw. - Aber was die Elektronik und die Funktionalität betrifft sind alle Feldtests abgeschlossen... und das Ding läuft super... - ich hab hier eins hängen!

Gruss
    wastl.

• Was muss ich tun um ein "Mustergerät" zu bekommen ?

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hallo allesamt
    genau so etwas suche ich schon seit geraumer Zeit. Gibt es hier schon ein voran kommen? Wenn ja gibt es doch bestimmt auch einen Produkt und Hersteller Namen, oder?

• Hallo daspritt
    Herzlich Willkommen bei TT.
    Schau Dir mal die Gigaset HC 450 an. Beachte aber das diese TF nicht an allen Gigaset Basen läuft. Ich habe eine solche Anlage im Betrieb. Falls du Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung

Schönen Sonntag noch

MFG
    Der Alfred

• Aaaahhhh jaa...:top:
    Hab geschaut aber..... Ich hab hier n ganz "normales" Teledings sprich zwei Panasonic Mobilteile, KX-TG7220G, und bin mit diesen eigentlich auch ganz zufrieden, ich denke das ich mit diesem Gigaset direkt an den Finanzielen Rahmen stoßen werde :rolleyes: der mir zu dieser Sache zugestanden wird :D
    Ist es möglich diese beide Systeme mit einander zu verbinden?
    Ich sehe es ja richtig wenn ich denke das ich das Set einfach an mein, in der Nähe befindliches, Basis Gerät anmelden muß und sonst nichts weiter getan werden muß, außer natürlich den Klingeltaster mit der Kontrolleinheit zu verbinden. Würde da das bereits installierte Klingelkabel ausreichen also das vom bisherigen Taster zur Gongmaschine?

Mit Grüssen
    dasPritt

• Hallo.
    Die HC 450 läuft nur an Gigaset Basisstationen die Home Control fähig sind. Alles andere läuft nicht. Dabei ist es mit einer Basis nicht getan, denn ein passendes Mobilteil brauchst du zum Programieren ( gut das Mobilteil könnte man bei Freunden mal kurz ausleihen). Die Türklingel kannst du an der HC450 mit anschließen. Wenn du in der Nähe der Tür eine Steckdose hast, dann brauchst du keinen großen Kabelaufwand betreiben. Sprecheinheit außen an die Tür, die Decteinheit innen anbringen und mit einem 2 adrigem Kabel verbinden. An der Basis anmelden und Programieren.

MFG
    Der Alfred

• Siemens Gigaset HC 450

Hallo,
    ich betreibe eine alte analog Telefonanlage von Hagenuk (Hagenuk CCS 222) im Mehrfamilienhaus wo auch die Türsprechstelle mit Türöffner angeschlossen ist. Die wollte ich jetzt durch die HC 450 ersetzen, ist es problemlos möglich weil der Türöffner ja auch von der anderen Anlage genutzt wird ?

MfG, Jens

PS: Bin auch für Alternativen offen. ;)

• Hallo Jens.
    Du kannst halt die HC450 nicht an die Hagenuk Anlage anschließen. Dafür brauchst du eine Gigaset Basis die Home Control fähig ist.

Alternative wäre eine Telegärtner Doorline a/b 2R. Diese Türsprechanlage kannst du an eine Analoge Nebenstelle deiner Hagenuk anschließen.

MFG
    Der Alfred

• Hallo,
    da hast du mich mißverstanden, ich will ja die Hagenuk ersetzen ! ;)
    Es ist halt nur für die anderen Bewohner des Mehrfamilienhaus eine "normale" Klingelanlage wo der Türsummer halt auch mitgenutzt wird.

MfG, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!