Türklingel auch über DECT Mobilteil melden?



  • Also am allerliebsten wäre es mir es wirklich über DECT zu realisieren, das ich also nur ein Stromkabel zu der Klingel und zum DECT Sender legen muss und dass die Handgeräte als Klingel fungieren.


    Bloss da ist mir die gebotene Auswahl an Klingeltypen zu gering und ich hab davon zu wenig Ahnung. :-/

  • Dann wirst Du wohl Kabel legen müssen.
    Tip: Lege eher zuviel bzw. zu dicke Kabel als zu dünne. Man weiß ja nie :)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Dann wirst Du wohl Kabel legen müssen.
    Tip: Lege eher zuviel bzw. zu dicke Kabel als zu dünne. Man weiß ja nie :)


    Bd,C



    Einfach einen dicken Kabelkanal aufbohren, fertig. ;-)



    Aber wenn es noch weitere DECT Lösungen gibt - her damit

  • Hallo offline,


    hast du eine Lösung gefunden? Wie hast du es gemacht? Ich stelle nämlich momentan änliche Überlegungen an.


    Gruß 2wheel-rider

  • Hi,


    schaut doch nochmal unter: http://www.disty.de


    Die distybox 300, wie bei CALLIN / Euracom angeboten, läuft auch mit anderen TFE Modulen, die eine a/b Schnittstelle haben. Da gibts doch schon eine Ganze Palette von Geräten, z.B. ROCOM, auch eine Lösung von Telekom mit dem Doorline Modul und sicher auch was von Siedle.


    Mit dem Gigaset 4000 spielt die DECT Box super zusammen, unterstützt z.B. auch den internen Sammelruf im Gigaset.


    Gruß


    octo 32

  • Nochmal für langsame


    Also ich bin gerade dabei, meine neu bezogene Wohnung zu renovieren. In dem Haus sind sechs Wohnungen, alle Parteien teilen sich eine entsprechende "Türklingelanlage" unten an der Hauseingangstür.
    Die Gegensprechanlage in meiner Wohnung, d.h. das Ding mit dem Lautsprecher, dem Mikrofon und den Knöpfen zum Sprechen und Haustür öffnen ist kaputt. Sieht auch so aus, als sei es schon 100 Jahre alt. Die Anlage an der Haustür ist dagen nigelnagelneu.
    So, jetzt will ich anstatt so einem Ding in meiner Wohnung, ein DECT-Model installieren. D.h. wenn jemand unten an der Haustür klingelt, soll mein DECT-Telefon klingeln. Ist z.B. die distybox - bzw. eine solche Kombination - in der Lage, mit Tastendruck auf dem DECT-Mobilteil die Tür zu öffnen?


    Grüße,
    Thorsten

  • Hi,


    da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben.
    Eine Gemeinschafts-Türsprechanlage wie in den meisten Mehrfamilienhäusern wirst Du nicht einfach mit dem Telefon koppeln können, es sei denn für die Türsprechstelle gibt es wiederum passend entsprechende Anschaltemodule.
    Einfach Deine Sprechstelle gegen eine distybox austauschen geht jedenfalls nicht.
    Noch einmal ganz deutlich: für die distybox ist eine TFE mit ab Schnittstelle erforderlich, wie sie inzwischen von eigentlich allen TFE Herstellern angeboten wird.
    Zum öffnen der Tür muss die DECT Basis in der Lage sein bei einer Internverbindung MFV Signale zu übertragen. Das wird von beinahe keinem DECT Telefon angeboten. Eine Ausnahme sind da nach meinem Informationsstand wohl nur aktuelle Gigaset ISDN Basen. Oder Du benutzt als GAP Basis für Deine vorhandenen Mobilteile eine "distybase duo" die diese Möglichkeit unterstützt.


    Gruß


    octo32

  • Interessant wäre bei Dir, was für eine Türsprechanlage installiert ist. Meist braucht man dann von diesem Hersteller eine Anschlußbox, die auf der einen Seite an die Türsprechanlage angeschlossen wird und auf der anderen Seite an die TK-Anlage. Für die Anschlüsse an die TK-Anlage gibt es mehrere Anschlußarten, bei kleineren Systemen ist a/b üblich.
    D.h., so eine Box wandelt die Signale von der Türsprechanlage in analoge Telefonsignale um, sie verhält sich wie ein analoges Telefon.
    Auf so eine Box kann man aufbauen :)


    Die Übertragung von MFV-Signalen bei internen Verbindungen ist nicht bei allen Anlagen möglich. Bei einigen ist es eine Konfigurationssache, bei anderen muß es jedesmal am Handset eingestellt werden.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Türsprechstelle mit DECT-Anschluss


    Hallo liebe DECT-Nutzer!


    Lasst euch keine grauen Haare wachsen. Bei mir auf dem Schreibtisch liegen die ersten Prototypen einer Tuersprechanlage mit DECT-Anschluss.
    Diese wird nicht an eine TK-Anlage angeschlossen sondern ganz einfach an einer DECT-Basisstation angemeldet.
    Bedingt durch die Notwendigkeit die Doorline dann aber auch über ein DECT-Telefon zu programmieren geht nicht jede DECT-Basis bzw. nicht jedes DECT-Telefon. Näheres dazu sobald es das Gerät als Produkt gibt.


    Gruss
    wastl.

  • Re: Türsprechstelle mit DECT-Anschluss



    Gibt es zu Déinem Lösungsansatz schin Neuigkeiten ?

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!