ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Niemand hat hier behauptet "dass die Rangfolge definitiv zu 100% garantiert und ganz ganz ganz sicher korrekt" sei.

    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5221051#post5221051 Mehr behaupten geht nicht.


    Zitat

    Du hast behauptet, dass die Reihenfolge nicht stimmt ohne einen Beleg anzugegen.

    Nein. Ich wollte wiederholt eine Quelle für die Behauptung (heute wissen wir: die Lüge) von stanglwirt. :)


    Es steht dir gerne frei, eine Textbeleg zu liefern, in welchem ich das behaupte. Bis dahin halte dich zurück mit Falschbehauptungen. Danke.

  • ADAC und VARTA Batterien


    Jetzt wird dem ADAC vorgeworfen, dass die ach so lieben "Gelben Engel" liegengebliebenen Fahrern eigens für den ADAC seitens VARTA hergestellte und überteuerte Batterien quasi auf Boni - Basis angedreht hätten, obwohl dies teilweise gar nicht nötig gwesen sein sollte ...


    http://www.pnp.de/nachrichten/…en-zu-teuer-verkauft.html


    http://www.derwesten.de/nrz/wi…-batterien-id8940857.html


    http://www.sueddeutsche.de/aut…-auto-batterien-1.1877201


    Money rules the world (ADAC) ... :D


    Mal sehen, was als Nächstes in der Causa ADAC noch so alles kommt ... :)

  • Das Sperrfeuer wird so lange anhalten, wie der Chef sich weigert, seinen Hut zu nehmen. Das wird sicher nicht mehr sehr lange dauern, vielleicht gab's da schon einen Anruf aus Wolfsburg.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich verstehe nicht, warum der ADAC nicht einfach Geschäftsbetrieb und Vereinsaktivitäten trennt. Sofern dadurch Preiserhöhungen entstehen, darf man den Mitgliedern entgegenhalten, dass auch auch ein großer Teil von ihnen (ausweislich empörter Äußerungen in den Medien) es genau so hatte haben wollen.


    Nach Trennung der beiden Bereiche kann der Geschäftsbetrieb ADAC dem Vorstand des Vereins ADAC soviele Heli-Flüge spendieren, wie er will und sich die Ausgaben hierfür noch als soziales/gemeinnütziges Engagement auf die Fahne schreiben.


    Es müsste sich de facto rein gar nichts ändern (wer will schon die Unterstützung gemeinnütziger Vereine durch Unternehmen kritisieren) und alle wären wieder höchst zufrieden.


    Mein Fazit in Sachen ADAC: Viel Radau um (im Ergebnis) absolut gar nix!


    Allerdings ist dieser vollkommen überflüssige Radau aus rechtlicher Sicht vollkommen berechtigt und sollte dazu führen, dass der ADAC seine rechtliche Konstruktion ändert, während er so weiter macht, wie zuvor. Und der Steuergerechtigkeit wäre auch genüge getan.


    Will der ADAC die Leichensuchtrupps aus dem Keller bekommen, dürfte das nur so zu verwirklichen sein.


    Weiterer Vorteil:
    Dem bisherigen Vereinsvorstand (der von Gesetzes wegen ehrenamtlich tätig ist) könnte man endlich ein üppiges Gehalt zahlen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Hier sehe ich nämlich den Stoff für das nächste Fiasko, wenn die Aufwandsentschädigungen der Funktionäre auf den Prüftisch kommen.


    Wäre ich Journalist, hätte ich mich dieses Themas zuerst angenommen - mit guten Aussichten für Schlagzeilen in der Revolverpresse. Oder die Funktionärsriege war wirklich clever ... was aufgrund der bisherigen Funde aber nicht anzunehmen sein dürfte. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Dem bisherigen Vereinsvorstand (der von Gesetzes wegen ehrenamtlich tätig ist) könnte man endlich ein üppiges Gehalt zahlen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Hier sehe ich nämlich den Stoff für das nächste Fiasko, wenn die Aufwandsentschädigungen der Funktionäre auf den Prüftisch kommen....p


    Schon geschehen:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…tionaer-aus-a-950562.html


    Überhaupt wurde praktisch jede Art von Tests oder Statistiken manipuliert, weil der ADAC selbst oder seine "Industriepartner" wirtschaftliche Interessen hatten.


    http://www.sueddeutsche.de/aut…ac-im-crashtest-1.1877957


    Ein durch und durch korrupter Verein, der hinter der ehrenwerten Fassade der Millionen von desinteressierten Mitgliedern wirkte.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: ADAC und VARTA Batterien


    Zitat

    Original geschrieben von a101
    Jetzt wird dem ADAC vorgeworfen, dass die ach so lieben "Gelben Engel" liegengebliebenen Fahrern eigens für den ADAC seitens VARTA hergestellte und überteuerte Batterien quasi auf Boni - Basis angedreht hätten, obwohl dies teilweise gar nicht nötig gwesen sein sollte ...


    zufällig hat meine freundin am wochenende die dienste des ADAC benötigt. (batterie leer)
    auch ihr wollte der fahrer eine neue batterie andrehen. muss man hald nein sagen...


    davon ab: nicht mal 10 minuten nach anruf war die pannenhilfe vor ort und hat starthilfe gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    ... springt mein Fahrzeug heute nicht an. Ich sitze jetzt hier und warte auf den Pannendienst. ...


    Auch "mein" Pannendienst bot mir eine Batterie an. Da das Fahrzeug durch die Starthilfe aber wieder lief, sah ich keinen unmittelbaren Bedarf. Zumal ich ja zu Hause betroffen war.
    Wäre ich allerdings unterwegs in den Urlaub, zur Arbeit gewesen, wäre das ggf. was anderes. Da die Batterien auch nicht zu Wucherpreisen feilgeboten wurden/werden, sehe ich da kein Problem! Letztlich bin ich in meiner Entscheidung doch frei. So, wie ich eben auch keine ADAC Member bin...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Die Ergebnisse bei den ADAC-Reifentests waren oft etwas merkwürdig, vor allem die Schwankungen bei den Zweitmarken überraschte mich oft. Dennoch war davon ausgegangen, dass hier nicht getrickst wird - unter anderem weil relativ viele Organisationen an diesen Tests beteiligt sind. Doch ich muss wohl umdenken:


    http://www.sueddeutsche.de/aut…ests-eine-farce-1.1879929


    'Nun gerät, wie an so vielen Stellen in diesen Wochen, die Glaubwürdigkeit des ADAC auch beim sensiblen Thema Reifen ins Wanken. Ein Insider dieser Branche behauptet, auch hier werde getrickst. Der Insider, es handelt sich um einen ehemaligen hochrangigen Mitarbeiter eines Reifenherstellers, offenbarte sich der WDR-Sendung Sendezeit. Auch der Süddeutschen Zeitung liegt seine Aussage an Eides Statt vor.


    Der Mann schildert ein mit den Kriterien neutraler Tests schwer vereinbares Vorgehen. Sobald der ADAC entschieden habe, welches Reifenmodell er prüfen will (es werden immer nur ausgewählte Größen getestet), wo er diese Reifen testen möchte und unter welchen Bedingungen, erfahren nach Angaben des Insiders die großen Herstellerfirmen davon; zumindest die, mit denen der ADAC in gutem Einvernehmen stünde. Woraufhin die Hersteller ihre Techniker an genau an jenes Reifenmodell setzen.


    Mit enormem Aufwand, so behauptet der Insider, würden die Pneus verbessert und speziell für die jeweiligen Testbedingungen präpariert. Mit dem eigentlichen Serienmodell hätten diese Reifen dann nur mehr wenig zu tun. Anschließend, so der Insider weiter, würden die Herstellerfirmen diese besonderen Reifen an jene Verkaufsstellen liefern, bei denen der ADAC seine Testreifen kauft.'


    Absolut nicht sexy!


    Mal sehen, was die offenbar nun auf Hochtouren arbeitenden 'Leichensuchtrupps' (Frankie) noch zu Tage fördern.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Anschließend, so der Insider weiter, würden die Herstellerfirmen diese besonderen Reifen an jene Verkaufsstellen liefern, bei denen der ADAC seine Testreifen kauft.'


    das macht das ganze etwas unglaubwürdig. es wären dabei drei parteien beteiligt. wieso den umweg über die verkaufsstelle? dann kann man sich die reifen ja gleich vom hersteller liefern lassen oder noch besser: den artikel gänzlich aus der phantasie ohne "test" erstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    das macht das ganze etwas unglaubwürdig. es wären dabei drei parteien beteiligt. wieso den umweg über die verkaufsstelle? dann kann man sich die reifen ja gleich vom hersteller liefern lassen oder noch besser: den artikel gänzlich aus der phantasie ohne "test" erstellen.


    Naja ich denke eher die Hersteller ändern generell nach den Tests die Rezeptur der Gummis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!