ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

• Ich find es praktischer dass der ADAC personengebunden ist. Wenn KFZ-gebunden müsste ich dann für meine 2 Autos 2x Versicherung 2x Steuer und 2x ADAC zahlen...

• Ich überlege mir gerade ob ich meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen soll - die gelben Engel haben durch den Rücktritt doch am Image verloren.
    Gibt es einen anderen Club mit ähnlichen Leistungen zum besseren Preis? Hauptsächlich interessieren mich Pannen- und Abschleppservice.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich überlege mir gerade ob ich meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen soll - die gelben Engel haben durch den Rücktritt doch am Image verloren.
    Gibt es einen anderen Club mit ähnlichen Leistungen zum besseren Preis? Hauptsächlich interessieren mich Pannen- und Abschleppservice.

der Schutzbrief von der Autoversicherung, kostet meistens nur 10-20€ und bietet oft das gleiche.

Die Drücker vom ADAC erklären einem zwar oft dass der erst ab 50km vom Wohnort gültig ist, aber zumindest bei meinem 12€-Schutzbrief der WGV gilt das nicht, Pannendienst und Abschleppen ist überall gültig. Nur den Leihwagen gibt es erst ab 50km vom Wohnort, aber ist das beim ADAC anders ?

• Zitat

Ich überlege mir gerade ob ich meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen soll - die gelben Engel haben durch den Rücktritt doch am Image verloren.

Das habe ich mir auch überlegt. Aber wenn nur der Sonnengott das zu verantworten hat und nach dem Rücktritt auch ein Rausschmiss erfolgt, dann sehe ich keinen Grund die Mitgliedschaft zu beenden. Der Service stimmt für mich, auch wenn mein Auto inzwischen so zuverlässig ist, dass ich den ADAC nur selten brauche. Und obwohl ich nun in der Schweiz wohne hat sich für mich nichts geändert. Auto sprang nicht an, ADAC angerufen und kurze Zeit später kam der TCS zu mir und machte das Auto wieder fit. Bis jetzt kann ich über den ADAC nicht klagen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ich habe schon seit Jahren einen Schutzbrief über die KFZ Versicherung und zahle für den Pannenservice ca. 8 € im Jahr. Mehr brauche ich nicht und das rate ich auch jedem der einfach nur einen Pannendienst braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe schon seit Jahren einen Schutzbrief über die KFZ Versicherung und zahle für den Pannenservice ca. 8 € im Jahr. Mehr brauche ich nicht und das rate ich auch jedem der einfach nur einen Pannendienst braucht.

So handhabe ich das seit einigen Jahren ebenfalls. Ich finde es sogar immer ein bisschen ulkig, wenn Anhänger des ADAC so tun, als sei man als Nicht-Mitglied den Unbilden von Straßenverkehr und unzuverlässiger Technik hilflos ausgeliefert und müsse bei einer Panne unter der Autobahnbrücke übernachten. Die meisten Autofahrer sind im Hinblick auf Pannenschutz absolut überversichert: ADAC-Mitgliedschaft, Versicherungs-Schutzbrief, Mobilitätsgarantie des Herstellers und oft noch zusätzlich als viertes Element eine Pannenhilfe von Werkstattketten, wenn dort die letzte Inspektion vorgenommen wurde. Dabei ist es oft der gleiche mobile Werkstattservice, der im Fall einer Panne ausrückt. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Ja - schon ein paar:

ACE
    ACV
    ARCD
    AvD

oder eben die Schutzbriefe der KFZ-Versicherer, die allerdings immer nur pro Fahrzeug gelten.

• Dafür gelten sie - anders als etwa die meistgenutzte und immer vergleichsweise teure ADAC-Basismitgliedschaft - auch für alle Fahrer eines Wagens.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!