ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied beim ADAC und war immer sehr zufrieden.


    Im Ausland (war damals noch plus-Mitglied) wurde mir 1x das Auto geöffnet; 1x abgeschleppt, Kosten für den Leihwagen übernommen und Teile aus D geschickt sowie 1x Starthilfe im Winter.
    In D: 1x Auto geöffnet, abgeschleppt etc.
    Der beste Fall: Auto springt nicht an. Anlasser dreht nicht. ADAC kam und schaute sich alles an. erste Diagnose um mich auf das schlimmste vorzubereiten: Lichtmaschine defekt. Aber das sagte er nur um dann zusehen zu können, wie ich immer mehr grinste, weil er die lose Masseverbindung zw. Karrose und Anlasser fand und das Auto somit wieder ansprang. Funktioniert 9 Monate später noch immer.


    Ich bin echt zufrieden mit dem ADAC. Wenn ich die entstandenen Kosten aufrechne, die mir ja erspart blieben, dann kann ich ruhigen Gewissens die nächsten 30 Jahre Beitrag zahlen und hab kein Minus gemacht.


    Was ich aber dazu sagen muss: es kommt immer auf den Fahrer an. Ich hatte ein einzges Mal einen echten Trottel erwischt. Trotz plus-Mitgliedschaft wollte er mich nicht zu Werkstatt meines Vertrauens abschleppen (7km) und meine beiden Passagiere NICHT mitnehmen. Der hätte uns da quasi stehen gelassen und das Auto in der eigenen Werkstatt abgeladen.


    Da muss man unterscheiden. Es gibt die Engel direkt vom ADAC und dann die Fahrer, die nur für den ADAC fahren. Erkennt man daran, dass das genau die sind, die gleich mit dem Schlepper kommen und das Auto tot heißen. :rolleyes:


    Alles in allem bin ich froh über die Mitgliedschaft und kann sie, meinen persönlichen Erfahrungen nach, uneingeschränkt weiterempfehlen. :top:
    Zudem ist die App zum absetzen eines Notrufes für Android und iOS nicht schlecht umgesetzt. Erst wird die Position per GPS er mittelt und an en ADAC geschickt und dann nit Notrufnummer gewählt. Da kann kein Fahrer mehr mit der Ausrede kommen, dass er nicht genau wusste, wo man steht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Zudem ist die App zum absetzen eines Notrufes für Android und iOS nicht schlecht umgesetzt. Erst wird die Position per GPS er mittelt und an en ADAC geschickt und dann nit Notrufnummer gewählt. Da kann kein Fahrer mehr mit der Ausrede kommen, dass er nicht genau wusste, wo man steht. :D


    Das App ist besonders Sinnvoll, da man es unter Umständen wirklich nicht weiß oder nach einem Unfall keinen klaren Gedanken fassen kann. Man kann seine Mitgliedsdaten ebenfalls eintragen. Somit wissen die gleich, wer man ist und wo man steht. Übrigens auch für WP7...

  • Cleo24.de
    was meinst du mit "die" ??


    kurzum du bist in eine Werkstatt o.ä. geschleppt worden wenn ich das richtig interpretiere oder hat der Techniker mal ganz zufällig eine Dieselpumpe aus dem Hut gezaubert?!? Wieso hast Du den Wagen nicht in deine Garage o.ä. zum auftauen schleppen lassen ??

  • Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe und nicht nur die letzten Seiten so wie erst, muss ich mich doch ziemlich wundern, dass so viele Leute so schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht haben.


    Bei der letzten Panne (9 Monate her) verwechselte der Engel beim abschließenden Papierkram Fahrzeuhalter (mein Vater) und Fahrer (mich) auf seinem Formular. Fiel mir auch nicht auf, hab das Ding nur überflogen weil ich endlich heim wollte. Ergebnis: Brief vom ADAC, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass nur ich versichert bin, dafür aber egal mit welchem Auto ich unterwegs und kein Partner/Kind/Eltern/sonstwer


    Schon leicht angefressen über den Fehler des ansonsten sehr kompetenten Fahrers und den Papierkrieg und die Angst vor Kosten, die mich evt. erwarten würden las ich weiter...


    Zweiter Absatz sinngemäß: Aus Kulanz werden die Kosten für diesen Einsatz jedoch vom ADAC übernommen. :top: Hab dann da angerufen und das geklärt und eine Kopie der Zulassungsbescheinigung gefaxt, damit war das Thema dann vom Tisch und ich hab lt. Telefonhotline "einen gut". :p

  • Ich hab da mal 'ne Frage bzgl. der Umstellung von "young driver" auf "Normal-Tarif". Bin seit 2008 eben als "young driver" beim ADAC mit einem Jahresbeitrag von 19,00 Euro. Jetzt habe ich vergangene Woche Post bekommen, dass ich zum 01.02.12 aus dem Tarif rausfalle da Alter etc. nicht mehr passen und daher meine "Mitgliedschaft umgestellt würde". Ich gehe mal davon aus, dass es sich jetzt um die stinknormale Standard-MItgliedschaft beim ADAC handelt, allerdings passt da der Jahresbeitrag nicht wirklich. Ich soll für den Zeitraum von 01.02.12 bis 31.01.2013j einen Betrag von 27,34 Euro bezahlen.
    Sämtliche Tarife auf der ADAC-Homepage haben allerdings von Grund auf schon einen höheren Jahresbeitrag. Ist da irgendwie ein Rabatt aufgrund der "young driver"-Mitgliedschaft enthalten oder isses doch ein komplett anderer Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    ..."Ich soll für den Zeitraum von 01.02.12 bis 31.01.2013j einen Betrag von 27,34 Euro bezahlen.
    Sämtliche Tarife auf der ADAC-Homepage haben allerdings von Grund auf schon einen höheren Jahresbeitrag. Ist da irgendwie ein Rabatt aufgrund der "young driver"-Mitgliedschaft enthalten oder isses doch ein komplett anderer Tarif?""


    Lt. Website :
    http://www.adac.de/mitgliedsch…d=10019&SourcePageId=6049

    Zitat

    Danach werden alters- und bedarfsgerechte Folgetarife angeboten.


    Vielleicht daher die 27,34 €. :top:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Genau diese Infos hatte ich bisher auch. Wenn dieser Betrag aber tatsächlich mit Hilfe dieser "Methodik" errechnet wurde, hat man ja überhaupt keinen Vergleich. Wie wird der Beitrag errechnet? Durch die in Anspruch genommenen Leistungen während der bisherigen Mitgliedschaft? o.O Ich denke ich werde da am Montag mal anrufen um der Sache auf den Grund zu gehen ^^

  • So. Jetzt melde ich mich mal zu Wort. (Der Thread war ja nun schon länger nicht aktiv)


    Zu mir:


    ADAC Kunde seit 2004,
    Plus Mitglied mit der Goldenen Kreditkarte
    26 Jahre jung



    Nun, alles fing damit an, dass ich meine Tante zum Flughafen nach EF bringen sollte. Da ich so sehr lieber Mensch bin, habe ich das natürlich gemacht.


    So bin ich gestern, gegen 16:00 Uhr, nach Erfurt gefahren.
    Mein Auto:


    Silberne C Klasse, BJ 96, Kategorie: Opa mit Klorolle in der Ablage.



    Auf der Autobahn habe ich schon gemerkt, dass die Karre den Geist aufgibt. Sie hat geruckelt und wenn ich den Gang gewechselt hab, kam keine Power mehr.


    Wie dem auch sei, mit Ach und Krach habe ich mich dann auf die Hauptstraße am Airport gerettet.


    Ca. 2km vor dem Flughafen, an einer zu dieser Zeit stark befahrenen Kreuzung gegen 17.30 Uhr, verreckte dann die Karre vollends.



    Damit Tantchen noch ihren lang ersehnten Flug kriegt, habe ich ihr dann kurzerhand ein Taxi bestellt, war fix da und lud sie ein.



    Danach natürlich den ADAC angerufen.



    Pannenstelle abgesichert (so das ich auch wenig bis garnicht jemanden behindern konnte)



    Und gewartet
    und gewartet
    und geartet


    ...



    Gegen 19.30 kam dann ein gelber Engel. Geguckt und festgestellt, dass er nicht weiß worum es geht und der Wagen müsse weg.


    Bestellt also nen Schlepper.


    Das warten ging von Vorne los.


    Gegen 20:30 bekam ich nen Anruf, dass dann jemand gegen ca. 22:30 - 23:00 Uhr mich samt Auto heimbringen könnte.



    Also wieder warten warten warten....



    Alsdann der Wagen endlich gegen 23:20 Uhr kam, war ich dann gegen 00:00 Uhr aufgeladen und es ging 150 km gen Heimat (bei 80 km/h)



    Zu Hause war ich dann gegen 02:00 Uhr.


    Schnell noch angerufen wegen dem Mietwagen- nach Zetern und viel Stunk durch mich, hab ich jetzt die Möglichkeit, nen Mietwagen zu bekommen. Bis Dienstag.


    Alles in Allem bin ich mit der gesamten Abwicklung so nicht zufrieden.


    Als Kunde kam ich mir total hilflos vor.
    Das Unternehmen, was im Namen des ADAC dann meinen Auftrag bearbeitet hat, war zudem total unverschämt- so das ich mich am Telefon noch mehrmals mit ihm in den Haare hatte.


    Und diese teure Hotline (222222) geht meiner Meinung nach garnicht.


    Ich hab alles bei ADAC


    Die KFZ Versicherungen für drei Autos
    Sämtliche Kreditkarten meiner Family
    und wir sind alle (Eltern, ich, Schwester, Freund...) Plus-Mitglieder



    und ich bin mit dieser Vorgehensweise echt weder zufrieden, noch irgendwie glücklich.



    Fazit:


    Ich wünsche euch als ADAC Member in Erfurt keine Panne.




    Grüße aus Göttingen

  • Wenn das Unternehmen nicht freundlich war, was im Auftrag des ADAC unterwegs war, würde ich mich an den ADAC wenden und denen Bescheid geben, auch wenn es nix mehr hilft. für Dich.


    Ansonsten ist die Wartezeit zwar blöd, aber es ist nunmal so, dass die Immer mal erst versuchen, die Karre flottzukriegen und nicht direkt n Schlepper schicken. Ist mir auch schonmal passiert. Und abends sind nunmal die Betriebe, die solche Fahrzeuge haben, nicht mehr besetzt. Mir ist das ganze Samstag abend um 22.30 passiert mit nem VW Crafter und 9 Personen. Kam auch erst einer, der geschaut hat, was das Problem ist, festgestellt hat, dass eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist und dann n Schlepper bestellt hat. Für so n Fahrzeug Samstag abend um die Uhrzeit auch nicht einfach zu finden, da muss halt erstmal jemand hin zum Betrieb etc. pp. - und weil der Schlepper nur 4 Personen fasste, mussten wir noch mim Taxi zur Autovermietung und da n Fahrzeug organisieren. Das alles hat bis nachts um 1 dann gedauert, bis wir wieder unterwegs waren. Klar, lang. Aber um die Uhrzeit kein Wunder. Und 17.30 in Erfurt war wahrscheinlich Berufsverkehr mit einigen Pannen...und später dann halt der Normalbetrieb eingestellt und Nachtbetrieb...


    Die Dauer der Mitgliedschaft und der Verweis auf die vielen Mitgliedschaften und goldenen Kreditkarten sind allerdings albern. Das macht bei der Leistung keinen Unterschied.


    Und in meinem Beruf sind mir die Menschen auch immer am liebsten, die drauf hinweisen müssen, was für ein wichtiger Kunde sie doch sind... vllt. war der Pannendienst ja deswegen unfreundlich? ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!