ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Meine Erfahrung mit dem ADAC ist nicht positiv und daher habe ich nur einen Schutzbrief und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Der Abschlepper hat auch ein Lesegerät dabei und hat die Fehler immer ausgelesen und soweit möglich vor Ort gleich behoben.

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Zitat

    Original geschrieben von Cleo24.de
    Meine Erfahrung mit dem ADAC ist nicht positiv


    Kannst du das mal näher ausführen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mehrfach Anrufe bis einer gekommen ist und dann erst Std. später aber das ist alles nicht so schlimm.
    Schlimm war, das im Winter der Dieselmotor nicht wollte. Die hätten bloß das Auto in die warme Werkstatt stellen müßen, damit der Diesel wieder flüssiger wird aber nein die haben gleich Dieselpumpe und Filter gewechsel.


    Das sind nur paar Erfahrungen die negativ gelaufen sind, von den positiven spricht kaum einer.

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Die mehrfache Anrufe kenne ich auch noch, war damals vor ungefähr 10 Jahren auch der Grund warum ich den ADAC kündigte.
    Seit dem bin ich beim AvD, sehr zufrieden, Abschlepper kam einmal sehr schnell raus - konnte nur nicht helfen, da Fahrzeug zu tief und nicht auf den Schlepper ging. :)
    Nach Unfall wurden Abschleppkosten im Nachhinein übernommen und ich habe auch einen Sondertarif als ich mal kündigte.



    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von charly1
    Der ADAC hat ne eigene Flotte (ca. 1700 in Deutschland) an Strassenwachtfahrern. Die reparieren dir vor Ort mit ihrem Fehlerauslesegerät einiges wofür diu sonst in der Werkstatt richtig Geld zahlen müsstest. Das Du durch das Abschleppen des Versicherungsschutzbriefes auch noch Zeit verlierst sei nur nebenbei erwähnt.


    Bei einem Schutzbrief kannst Du auch mal anrufen wenn du z.b. deinen Schlüssel im Auto eingesperrt hast....viel Spass bei der Absage die Du da bekommen wirst. Das könnte sich in etwa so anhören "Sorry, aber das ist eigenes verschulden. Da müssen Sie sich selber drum kümmern".


    also wenn du so einen Service erwartest dann solltest du eher eine Mobilitätsgarantie beim Autohersteller buchen, die haben dann im Servicemobil wenigstens die benötigten Ersatzteile für die Herstellerflotte an Bord.


    Meine Erfahrung mit dem ADAC ( aber schon ein paar Jahre her... ) ist dass der ADAC nach sehr langer Zeit aufkreuzt, schnell das Auto anschaut, einen Zettel für die Werkstatt schreibt was er vermutet und sagt er bestellt den Abschlepper auf den man auch wieder 2 Stunden warten muß.


    Dann lieber der Schutzbrief, die schicken dann sofort den Abschlepper, man spart also die 2 Stunden Wartezeit auf den Vorab-Trupp ;)



    Ach, und wenn man den Schlüssel vergisst ruft man beim Telematikdienst des Autoherstellers an und lässt das Auto öffnen und gleich noch starten :D

  • Ohne groß Ausführen zu wollen: Bin absolut für den ADAC. Zweimal gebraucht und heilfroh gewesen, dass alles wunderbar funktioniert hat.



  • Die Schutzbriefversicherer arbeiten mit der Partner Assisstance zusammen.
    Diese hat ca. 1700 Fahrzeuge zur Verfügung.
    Diese Abschlepper koennen gegebenenfalls auch vor Ort helfen,oder schleppen dich sofort ab.
    Beim ADAC wartest du dann mal wieder auf den Abschlepper, weil der erste Wagen nicht helfen konnte.
    Fehlerausle...so ein Unfug.Du kennst dich mit Autos wohl gar nicht aus, oder???
    Selbst wenn deine Schluessel eingesperrt wurden, wird dir beim Schutzbriefversicherer geholfen.
    Woher hast du denn deine Information?


    Es gibt kein Unterschied , bis auf den hohen Preis beim ADAC .

  • Assistance hat ebenfall Servicefahrzeuge die einen nicht direkt abschleppen. Eine Fehlerauslese ist natürlich auch beim Service der Assistance möglich, genau wie auch bei ADAC.


    Die Assistance ist z.B. ein Bestandteil vieler Mobilitätsgarantien und wird in der Regel vom AvD eingesetzt der sich preislich nicht vom ADAC unterscheidet.


    Bei den Schutzbriefanbietern würde ich die Leistungen aber mal genau durchlesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!