ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Die bieten für den Preis eine recht gute Basisleistung. Die silbernen Autos werden die von Assitance sein, die ebenfalls einen recht guten Service anbieten. Daher denke ich für einen reinen Pannenservice ist das schon okay.
    Der ADAC hingegen bietet deutlich mehr, daher vermutlich auch der höhere Preis...

  • Ich habe da auch mal zugeschlagen. Im TV war vor ein paar Monaten mal ein Test von ADAC, AvD und dem Neuen hier. AvD und der Neue waren auf Augenhöhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Die bieten für den Preis eine recht gute Basisleistung. Die silbernen Autos werden die von Assitance sein, die ebenfalls einen recht guten Service anbieten. Daher denke ich für einen reinen Pannenservice ist das schon okay.
    Der ADAC hingegen bietet deutlich mehr, daher vermutlich auch der höhere Preis...



    Du musst zwischen einem Automobilclub und einem Schutzbriefversicherer unterscheiden koennen.
    Alle Versicherungen nutzen die Assistance als Schutzbriefversicherer.
    Die Leistungen sind je nach Paketumfang, genauso umfangreich , wie die der Automobilclubs.


    ADAC ,AvD und die anderen Automobilclubs bieten darüberhinaus noch mehr Leistung/Infos, unabhängig der Schutzbriefleistung.
    Ich brauche dies alles nicht wirklich.
    Im Zeitalter der Smartphones , kann ich mir alles ergoogeln.


    Wieso sollte ich bei den Automobilclubs mehr bei gleicher Leistung bezahlen??


    Für den schoenen Namen :rolleyes: ???



    So Long

  • Das habe ich ja geschrieben, dass der ADAC mehr Leistungen bietet als dieses Angebot. Klar kann ich einen Schutzbriefversicherer auch mit einem besseren Paket buchen, zahle dann aber wieder mehr.
    Der ADAC bietet jedoch sämtliche Leistungen an, wenn man z.B. Plusmitglied ist. Die beginnt beim Mietwagen über Fahrzeug und Ktankenrücktransporte. Leistungen die viele nicht nutzen, aber ich vielleicht.


    Ein Beispiel aus der Praxis. Ich war in Frankreich mit meiner Frau und wollte den Rückflug antreten. Jedoch ging es meiner Frau so schlecht, dass sie nicht in den Flieger steigen konnte. Sie musste ins Krankenhaus, Diagnose Blinddarm. Für mich hieß es, Flieger weg keine Unterkunft. Dann habe ich den ADAC kontaktiert. Dir haben mich gefragt, ob ich zurück will oder da bleiben möchte. Ich wollte da bleiben. Der ADAC hat alles geregelt, ich kam in einem Hotel unter und bekam einen Mietwagen um zwischen dem Hotel und Krankenhaus pendeln zu können. Nach 6 Tagen wurde ein Rückflug für uns Beide gesorgt, sowie die Flugkosten des verpassten Fluges ersetzt. Selbst die Kosten für die Telefonate wurden erstattet.


    Ist daher immer die Frage was man sucht, einen Pannendienst, oder Jemanden der einem noch weiter helfen kann...

  • Hamburger Jung



    Hääääääää????



    Der Schutzbriefleistungskatalog ist der gleiche.
    Die Leistungen haettest du bei einer Versicherung ueber den Schutzbrief auch erhalten.



    Informiere dich doch bitte, bevor du hier was falsches berichtest!


    Bei einer Versicherung bezahle ich für die gleiche Leistung weniger.

  • ADAC-Plus-Mitgliedschaft ist n ziemliches rundum-Sorglos-Paket und ich habs in der vergangenheit erlebt, dass es bestens funktioniert. Mag sein, dass es n paar Euros mehr kostet, als wenn ich mir das anderswo zusammenstelle aus einzelnen Bausteinen. Aber hier hab ich alles unter einem Dach, n Top Service dazu, gute Leistungen, mir ist es das wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich hab bei der 12€ Mitgliedschaft auch mal zugeschlagen. Als Student bin ich gerade weniger flüssig und da kommt mir das sehr gelegen :) Da bin ich echt mal gespannt wie schnell ich meinen Mitgliedsausweis hier liegen habe.

  • subseven1970


    die Versicherung schickt dir einen Abschleppwagen der bestenfalls mal ne starthilfe machen kann und das wars dann auch schon in Sachen "Pannenhilfe".


    Der ADAC hat ne eigene Flotte (ca. 1700 in Deutschland) an Strassenwachtfahrern. Die reparieren dir vor Ort mit ihrem Fehlerauslesegerät einiges wofür diu sonst in der Werkstatt richtig Geld zahlen müsstest. Das Du durch das Abschleppen des Versicherungsschutzbriefes auch noch Zeit verlierst sei nur nebenbei erwähnt.


    Bei einem Schutzbrief kannst Du auch mal anrufen wenn du z.b. deinen Schlüssel im Auto eingesperrt hast....viel Spass bei der Absage die Du da bekommen wirst. Das könnte sich in etwa so anhören "Sorry, aber das ist eigenes verschulden. Da müssen Sie sich selber drum kümmern".


    Das ist nur ein winzig kleiner Teil dessen was eine ADAC-(Plus)mitgliedschaft für Vorteile hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!