ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Ich dachte, die Werkstattwahl gilt nur, wenn man mehr als 50km von zuhause entfernt eine Panne hat. Für micvh hat diese sich auf jeden Fall gelohnt, da ich von Autos keine Ahnung habe und daher immer auf Hilfe angewiesen bin.

  • Ich stell mir halt auch wieder die Frage nach einer solchen Mitgliedschaft, aber für mich hat dies bisher noch keinen Sinn gemacht.
    Wagen Nr.1 hat noch Herstellergarantie und somit volle Mobilitätsgarantie und für Wagen Nr.2 habe ich bei der Versicherung für 6€/Jahr nen Schutzbrief mitgebucht, der Pannenleistungen beinhaltet.


    Gut, ist halt die Frage, wie es aussieht, wenn der Schadenfall eintritt, aber das muss man dann sehen...

  • Eben, bei Wagen Nr. 1 fehlt der Schadensfall durch Unfall, ansonsten entspricht eine Mobilitätsgarantie dem der Basis Mitgliedschaft des ADAC..


    Wagen Nr. 2 ist da schon besser abgesichert, wenn ich z.B. die Schutzbriefleistung der HUK zugrunde lege. Einziger Haken bei der HUK, die Kostenerstattung ist oftmals recht knapp berechnet, so dass dort Zuzahlungen an der Tagesordnung sind...

  • Danke für deine detaillierte Antwort, Hamburger Jung. :top:
    Jetzt habe ich es verstanden.



    E.

    Suche einen unbefristeten Einstiegs-Job in der HR (Personalwesen) zwischen Koblenz / Heidelberg bzw. Kaiserslautern / Aschaffenburg oder alternativ in Oberbayern!

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Ich dachte, die Werkstattwahl gilt nur, wenn man mehr als 50km von zuhause entfernt eine Panne hat. Für micvh hat diese sich auf jeden Fall gelohnt, da ich von Autos keine Ahnung habe und daher immer auf Hilfe angewiesen bin.


    Geht mir ähnlich. Ersteres ist übrigens auch so, muss aber nicht zwingend so umgesetzt werden. Hatte dieses Jahr einen Unfall auf der Autobahn, ca 20 km von daheim, nächste Werkstatt 3 km, Heimwerkstatt eben 20 km. Hat sich telefonisch kurz die Freigabe geben lassen und den Wagen dann auf den Hof meiner Werkstatt geschleppt.


    Darüberhinaus dieses Jahr in Spanien nochmal den ADAC benötigt, super Organisation einer Werkstatt am Urlaubsort, die haben mit der Werkstatt gesprochen, mir übersetzt, was Sache ist (so gut ist mein Spanisch dann doch nicht) und alles geregelt und als drittes in diesem Jahr bin ich mit nem gemieteten Bus liegengeblieben, Samstag abend um elf Uhr, 8 Personen, 250 km weg von zu Hause. Es hat natürlich ein wenig gedauert, bis um diese Uhrzeit ein Schlepper für n 3,5 Tonner organisiert war und 8 Leute wollen auch mal erst irgendwie untergebracht werden, aber dann haben sie uns mit Schlepper und Mietwagen auch den Heimweg ermöglicht incl. defektem Fahrzeug. 5 Jahre nicht gebraucht, dieses Jahr dreimal, das ist m.E. gut investiertes Geld.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hallo,



    auch ich bin mit meiner Familie Plusmitglied.
    Gott sei Dank bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen, da wir relativ neue KFZ zur Zeit in der Family haben.


    Grund warum ich dazu ging:


    - Vorfahrzeug war ein Fiat Punto, der nach einigen Jahren und gar nicht wegen Elektrikprobleme. Wenn er mal lief, dann super - aber bis er lief und ansprang...
    Vertragswerkstatt war letztendlich hilflos und im Nachhinein absolut ahnungslos...
    Die wollten mir alles Elektrische am Auto planlos austauschen.


    Musste des öfteren mal überbrückt werden, hätte der ADAC immer kostenlos gemacht - hätte man nicht immer fremde Leute anbetteln müssen...


    Die Kiste blieb mir natürlich im Januar bei -20Grad und dichten Schneetreiben mitten in der Pampa mit Zylinderkopfdichtungsschaden (bei 75.000km) auf dem Weg zum Kunden stehen.
    Hat nur 200.-€ Abschleppgebühren gekostet bis in die Heimat ..., wäre ich im ADAC gewesen, dann nichts...



    - Dann selbstverschuldeter Motorradunfall: Motorrad fahruntüchtig, Fahrer infolge des Unfalls auch...


    Passierte ca. 500 mtr vor der Kreuzung, wo sich der ADAC-Abschleppbetrieb befand:
    Abschleppkosten für die 500mtr bis zum Abschleppbetrieb: 133.-€.
    Hätte ich mir auch sparen können wenn ich im ADAC damals gewesen wäre.


    Also dann doch nach alledem ADAC-Plusmitglieder geworden und bisher (toi,toi,toi) nicht in Anspruch nehmen müssen.



    Also kann sich schon lohnen Mitglied im ADAC zu sein. Passiert ist schnell was...


    Die Zeitung kann man auch online bekommen, dann entlastet man den Briefträger und sich später beim Entsorgen vom Altpapier.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Wo kann ich den einstellen, dass die Zeitung online haben will? War nämlich heute wieder eine im Briefkasten und für mich ist das nur Altpapier, das entsorgt werden will. Online wäre mir da im Interesse aller Beteiligten lieber, da kann ich sie dann einfach ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!