ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Bin sowohl guter ADAC Kunde :D sowie auch Mitglied im AVD.
    Der AVD hatte mal den Bock geschossen das das Call Center die Straße nicht finden konnte, somit konnte mir nicht gehofen werden.
    Sowas gab es bein ADAC noch nicht, allerdings wurde da mal ein Auftrag einfach so storniert, "Sie haben doch angerufen".


    So allgemein kann ich schon sagen das der ADAC sehr lange brauch bis er eintrifft, da is der AVD schon schneller, wenn es z.B. um Starthilfe geht is dieser meine erste Wahl.
    Abgeschleppt hat mich bisher nur der ADAC sei es nach unfällen oder auch mit Getriebeschaden in Italien.


    Was ich vom ADAC auch gerne nutze sind Routenplanungen wenn ich z.B in den Urlaub fahre und landschaftlich schön Benzin verbrauchen will, dann lasse ich mir gerne diverse Routen vorschlagen. Und als Plus Mitglied bekommt man da reichlich Info und Kartenmaterial bei.


    Lohnen tut sich das, wenn man es denn nutzt ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von miesepeter
    So allgemein kann ich schon sagen das der ADAC sehr lange brauch bis er eintrifft, da is der AVD schon schneller, wenn es z.B. um Starthilfe geht is dieser meine erste Wahl.


    Wenn Du beim ADAC bist gibts Starthilfe auch vom Taxi gegen Quittung, jedenfalls in Berlin...

  • Wenn ich Starhilfe brauche frage ich jemanden der zufällig vorbeigefahren kommt,


    also deswegen habe ich noch nie den ADAC angerufen.


    Ansonsten kamen sie selbst im Winter bei Schneemassen sehr schnell binnen 30min. was ich völlig akzeptabel fand.
    Vorort war der Fehler in dem Fall leider nicht zu beheben (Einspritzanlage defekt)
    , daher kann ich keine angabe zur Qualität der Arbeit machen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich, als "Neu-ADACler", kann dazu noch nicht wirklich was sagen; bin durch meine Frau geworben worden - und habe bislang den Service von 0800 Notfon genutzt, die mir seinerzeit sehr kompetent und schnell geholfen haben.


    Vorteil (derzeit) für mich beim ADAC: Ersparnisse beim Tanken (bei bestimmten Marken-Tankstellen), Ersparnisse bei vielen Freizeitaktivitäten (Vergnügungsparks, usw.) und eine kostenlose Kreditkarte.


    Hast du einen Link zu den kostenlosen Kreditkarten vom ADAC?
    Habe nur eine Seite gefunden ( )Klick und da fallen bei allen Kosten an.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wenn Du beim ADAC bist gibts Starthilfe auch vom Taxi gegen Quittung, jedenfalls in Berlin...


    Davon habe ich noch nie gehört, werde es aber mal im Hinterkopf behalten.



    Zitat

    Ansonsten kamen sie selbst im Winter bei Schneemassen sehr schnell binnen 30min. was ich völlig akzeptabel fand.


    Hier in NRW war dem auf keine Fall so, bei Anruf warnen die schon mal vor das es ca. 2Std. dauern kann.
    Und die Krönung war wirklich als ich nach 2Std. anrief und nachgefragt habe wann denn Hilfe kommt das ich mir anhören durfte ich hätte den Auftrag vor ca. einer Std. storniert da ich mir selber geholfen hätte, da bin ich dann echt vom Glauben abgefallen.
    Habe es dann Tage später nochmal probiert, als die Hotline dann wieder von 2Std. Wartezeit anfing habe ich direkt abgelehnt.


    Vielleicht bin ich doch ein zu guter Kunde, aber abschleppen tun sie mich noch :D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Stimmt, so etwas ähnliches hatte ich vor 3-4 jahren auch mal.


    Da war beim bekannten die Zentralveriegelung am auto defekt, wenn der schlüssel im schloß steckte und die fahrertür geschlossen wurde ging die ZV zu.


    Hatte ich beim Umparken vergessen, schlüssel stecken gelassen - Tür zu gehauen *KLACK*


    da habe ich auch nach ca. 45 minuten nochmal angefragt und es hies "Schön das sie nochmal anrufen...ihr auftrag wurde nicht komplett aufgenommen...."


    Die hatten ja aber meine nummer,und rufen nicht zurück?!
    dieses negativbeispiel hatte ich verdrängt ;)


    Dann kam aber wieder recht schnell der Adac und hat fix die tür geöffnet.


    Alles in allem würde ich dennoch ne 2 vergeben :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Nur mal eben am Rande:


    Habe soeben Post vom ADAC bekommen, das meine Kreditkarte (bzw. alle Starterkarten-Modelle) ab dem 01.05.2010 ungefragt auf eine Prepaid-Kreditkarte umgewandelt wird. In den alten und den neuen AGB finde ich dazu nichts und wie ich mein Glück kenne, lohnt es sich nicht, dagegen anzugehen. Es ärgert mich aber trotzdem. Ist sowas statthaft?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • So langsam wird es ja wieder Zeit zu wechseln. ;O)


    Hier habe ich einen Leistungsvergleich der verschiedenen Clubs als pdf gefunden:
    http://www.acv.de/request.php?177


    Gibt es aktuell irgendwelche tollen Neukundenaktionen?
    Dann bitte posten. Danke.

  • Super Übersicht! :top:


    Aus aktuellem Anlass: :(
    Weiß jemand, ob bei den Schutzbriefen der Kfz Versicherer (am besten konkret HUK24) ein Ersatzfahrzeug nach (selbstverschuldetem) Unfall ebenfalls inklusiv wäre?
    Beim ADAC (Plus Mitgliedschaft) gabs eins für 7 Tage. Alleine dadurch haben sich die gut 10 Jahre Mitgliedschaft eigentlich schon "rentiert" :)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • HRS: 10 € Gutschein für ADAC-Shop


    ... zwar nicht deswegen, aber ich wusste nicht, an welchen Thread ich folgenden Tipp anhängen sollte:


    Wer ein Hotelzimmer über HRS bucht, der bekommt als ADAC-Mitglied pro Buchung einen 10 € Gutschein, mit dem man im ADAC Online-Shop versandkostenfrei bestellen kann. Dort kann man u.a. auch Vignetten kaufen.


    Infos usw.:
    http://www.adac.de/mitgliedsch…l.aspx?compId=tcm:6-69132


    ADAC-Shop:
    http://www.adac-shop.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!