Ich hol den Thread mal kurz hoch, folgender Fall:
Gestern Fahrzeug aus der Werkstatt geholt (Service und Co. durchgeführt), heute Auto liegen geblieben wg. Überhitzung (wohl das gestern ausgetauschte Thermostat defekt oder die Pumpe).
Ich also zuerst versucht die Werkstatt zu erreichen, aber Samstag nachmittag ist sowas leider nur selten erfolgreich. Daher bin ich mal bis zur nächsten Tankstelle und Fahrzeug dort abgestellt. Da die Werkstatt eine Mobilitätsgarantie angeboten hat, dachte ich das sei kein Problem, also den Mobilitätspartner angerufen und den Fall geschildert. Da die Werkstatt allerdings für den Mobilitätspartner nicht erreichbar war, wurde mir mitgeilt, dass ich das Geld für den Transport erst einmal selber auslegen muss. Also für 12km schleppen zur nächsten Werkstatt und dann einfach stehen lassen mal kurz 340E hingelegt.
Musste dann noch 3km bis zum nächsten Autovermieter laufen um dort mein Mietauto für 75E/Tag auszuleihen. Das ganze Prozedere hat knapp 4h gedauert.
Werde mich wohl morgen bei den gelben Engeln anmelden. Die hätten mich wohl umgehend zur Wohnung geschleppt, dann hätte ich Montag die Werkstatt kontakieren können, die hätten sich um alles weitere kümmern sollen.
BTT: Die ADAC-Mitgliedschaft ist ja Fahrer- und nicht Fahrzeuggebunden, ist hier das Zulassungsland des Fahrzeugs entscheidend? Bin öfters mit ausländischen Fahrzeugen unterwegs und würde bei einer Panne natürlich auch gerne die Hilfe des ADAC in Anspruch nehmen.