ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC gesammelt.
    Allerdings nur innerhalb Deutschlands.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem ADAC Service im Ausland?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ein Kumpel von mir hat in Frankreich getankt, dann festgestellt, dass ec-Karte nicht akzeptiert wird und er hatte kein Bargeld (oder nur sehr wenig) dabei...


    Da der "nette" Tankstellenbetreiber es nicht akzeptieren wollte, dass der Kumpel seine Freundin als Pfand da lässt und das Geld holt, hat er den ADAC angerufen.
    Dieser hat innerhalb von 20 min. den örtlichen ADAC-Partner hingeschickt und jener hat meinen Kumpel dann bei der Tankstelle ausbezahlt.


    In Deutschland kam dann lediglich die Rechnung über die Tankkosten.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hinsichtlich der sehr guten ADAC Erfahrungen:


    Habe am Samstag ne dreiviertel Stunde lang versucht dort durch zu kommen. Auf der Münchner Festnetznummer (Auslandshotline) wurde man raus geworfen nachdem man eingab das es ein Notfall in Deutschland ist, auf der Handy Hotline sowie der 0180-2 Nummer dauerbesetzt.


    Hätte so etwas eigentlich grundsätzlich beim ADAC nicht erwartet. Wenigstens ne Warteschlange mit Ansage der ungefähren Wartezeit wäre hilfreich gewesen aber x-mal die Rufnummern wählen fand ich ziemlich doof.


    (Bin dann ne neue Batterie kaufen gegangen - die sind im Laden wohl tatsächlich soweit geladen das man damit starten kann, auswechseln am Golf 4 ist ziemlich doof, wenn man sich aber nicht zu doof anstellt gehts ;-) )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Naja, Samstag war wohl auch Ausnahmezustand beim ADAC, -19°C und Schnee ist für viele nicht das Schönste ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • 2 Kumpels und mir wurden mal die Motorräder im Ausland geklaut, ADAC hat uns da sehr gut geholfen - mit der ausländischen Polizei telefoniert, übersetzt und uns ein Auto + Fahrer gestellt.. lediglich die Benzinkosten für den einfachen Heimweg mussten wir selber zahlen ^^


    Allerdings ist der gute Mann mit 120 über die Autobahn geschlichen aber in der Situation darf man nicht meckern :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hallo zusammen,


    ich bin nächstes Jahr in den USA für ein Praktikum und muss mir wohl oder übel eine alte Kiste als Fortbewegungsmittel suchen. Da diese wohl nicht immer zuverlässig sein wird hätte ich gerne eine ADAC-Hilfe in Amerika.
    Hier im Thread steht ja schon, dass AAA und ADAC eine Kooperation haben.


    Bezieht sich das aber nur auf Rabatte usw. oder kann man den AAA auch mit den Leistungen des ADAC vergleichen? Also zB Pannenhilfe.


    Ist das dabei bei einer STandard-ADAC-Mitgliedschaft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    Danke im Voraus und frohe Weihnachten!


    MfG


    Jog

  • Ich würde trotzdem nochmal beim ADAC nachhaken: Habe des öfteren gelesen, dass man als Mitglied auch die AAA Leistungen in Anspruch nehmen kann (und damit meine ich nicht nur Motel Rates...)

  • Ich war gerade neulich in Dänemark im Urlaub.
    Am dritten Tag sprang das Auto nicht mehr an. Der Anlasser drehte, aber anspringen wollte er nicht.
    Dann hab ich als ADAC Plus Mitglied den ADAC angerufen. Es dauerte 1h bis jemand kam. Der gab Starthilfe und auf einmal sprang er an. Danach wurde ich an eine Werkstatt verwiesen, die leider extrem unfähig war.
    Am nächsten Tag sprang er nach 30s an, dann bin ich zum Fachhändler gefahren, auch der konnte den Fehler nicht finden.
    Sobald das Auto warm war, sprang er immer problemlos an.
    Naja, am Abreisetag das selbe Dilemma. ADAC angerufen, nach 1,5h kam der dänische Partner und brachte die Kiste wieder zum laufen.
    Ohne den ADAC würde ich wahrscheinlich noch immer in DK sitzen. ;-)
    Hier in Deutschland tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf.


    Für mich hat sich mal wieder bestätigt, dass sich die Mitgliedschaft lohnt. Klar, es gibt Vor- und Nachteile, aber die gibt es überall. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!