ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Sind Schutzbriefe an die KFZ-Versicherung gebunden?
    Kann Tim einen Schutzbrief abschließen, der greift, wenn er das Auto von Tina fährt?


    So ist es.
    Einfach die Haftpflicht des Opas um den Schutzbrief erweitern. Kosten gut 10.- € p.a. und gut ist. Gilt (mindestens) Europaweit!

    Zitat

    Original geschrieben von ChaosSid
    Habe für meine Eltern extra Partner Plus machen müssen, da sie auch mal getrennt ins Ausland fahren, oder beide mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs sind und der Schutz dort sonst nicht gilt.


    Und die normale Mitgliedschaft ohne Plus ist soweit ich weiß nicht fürs Ausland gültig.


    IMHO ist es so, daß die ADAC Mitgliedschaft an den Fahrer gekoppelt ist (genau "andersrum" wie es bei den Schutzbriefen der Kfz-Haftpflicht ist), egal welchen Wagen er fährt.


    Im Ausland gilt die "normale" Mitgliedschaft nicht, das ist richtig.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,



    adac plus ist erst dann sinnvoll , wenn man eine grosse familie mit mehreren autos hat.
    dabei ist jedes auto , welches der versicherte fährt und sein eigenes(oder auch eigene autos:-)) voll versichert.


    dann lohnt es sich acuh.


    bei einer panne oder unfall ,kann man einmal in die nächste werkstatt abgeschleppt werden oder man lässt einen pick-up durchführen.
    sprich, man lässt sich mit dem wagen nach hause/wekstatt schleppen.


    gruss

  • Bin auch Plus-Mitglied und habe vor ein paar Tagen so einfach eine Visa und Mastercard zugesendet bekommen ohne das ich die angefordert hab.


    Ich frag mich was das soll?


    Die schicke ich Postwendend wieder zurück, ich brauch die nicht.

    Alles wird gut

  • die brauchst du nichtmall zurückschicken, ich habe sie einfach in die "Tonne gekloppt" und nie mehr was von gehört. Ich finde diese Methode schon recht dreist die der ADAC bzw. die Landesbank Berlin da abzieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    die brauchst du nichtmall zurückschicken, ich habe sie einfach in die "Tonne gekloppt" und nie mehr was von gehört. Ich finde diese Methode schon recht dreist die der ADAC bzw. die Landesbank Berlin da abzieht.


    Ok, ich werde die dann nicht zurück schicken, haste recht.
    Ist wirklich schon etwas frech.

    Alles wird gut

  • Es lohnt sich


    Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass sich das Ganze beim ADAC lohnt. OK das mit der Kreditkarte ist grenzwertig, aber dafür gibt es auch sehr feine Schmankerl.


    Zum Beispiel die Unterstützung bei der Autogasumrüstung oder immer mal wieder gute Handytarife.

  • Re: Es lohnt sich


    Zitat

    Original geschrieben von heiber2
    Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass sich das Ganze beim ADAC lohnt.
    ...
    Zum Beispiel die Unterstützung bei der Autogasumrüstung oder immer mal wieder gute Handytarife.


    Genau, deswegen lohnt es sich... :rolleyes::D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Frage:


    Wer oder was ist bei einer Plus Mitgliedschaft alles abgesichert ?


    - Derjenige der den Vertrag abschliesst ?
    - Partner/sonstige Fahrer ?
    - Partner = gemeinsame Adresse ?
    - Auto insgesamt ?

    Nix..............


  • Vertraginhaber und Partner gleiche Adresse.


    Partner gleiche Adresse ist im Ausland nur abgesichtert, wenn man gemeinsam unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!