ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Im Grunde lohnt sich eine ADAC Clubmitgliedschaft nicht ,da man die selben Leistungsmerkmale bei seiner Kfz-Versicherung absolut günstiger bekommt !
    Der Hauptanteil des Clubbeitrages geht eh für Verwaltung ,Werbung und andere Aktivitäten drauf etc. ob man das brauch muss jeder für sich selbst entscheiden !


    Bei der Allianz24 bezahl ich 10€ Jährlich für den Schutzbrief mal als Hausnummer zum Vergleich !Und Heute gab es noch eine Gutschein bei der Allianz24 für nen kostenlosen Urlaubscheck inkl. kostenlosen auffüllen der Betriebsstoffe ausgenommen natürlich Benzin und Diesel !

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Also ich würde sagen, daß diese Leistung vom ADAC nicht erbracht wird. Das ADAC Clubmobil steht dir als Plus-Mitglied zu wenn du mind. 50km von zuhause entfernt bist und dann einen Unfall oder Defekt hast, quasi als Mobilitätshilfe.


    Evtl. hilft dir ja deine Kasko-Versicherung. Bei mir ist da ein Mietwagen mit drin, bei Werkstattbindung natürlich
    ;)


    Chris


    Steht mit der kostenfreie "Mietwagen" wirklich nur zur Verfügung, wenn der Unfall mind. 50km vom Wohnort entfernt passierte?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Ich hab`s mal kurz für DerTour in Agypten durchgeklickt: Da kannst du jeden beliebigen Fahrer eintragen.
    Aber es gibt meist noch andere Anbieter... u.a. kann sich billiger-mietwagen.de lohnen.


    Hi, danke für deine Antwort.
    Das man da beliebiges eintragen kann habe ich auch gesehen, aber geht das dan auch so durch?
    (Ich habe den ADAC angemailt, aber der Service ist wohl nicht allzu schnell ;))
    Bei mir ist holidayautos inkl. ADAC Rabatt am besten, v.a. weil ich nicht am gleichen Ort abgege wie annehme und auch keine "leer abgeben" Tankregelung möchte.


    Vielleicht weiß jemand genaueres oder hat Erfahrungen gesammelt?


    Danke :top:

  • Folgender Fall:


    ADAC Plus Mitgliedschaft,


    Motorrad springt nicht an und müsste zur Vertragswerkstatt gebracht werden - wie läuft das ab? Ich rufe den ADAC, der kommt mit Abschleppdings und fährt Motorrad und mich zur Werkstatt und mich dann wieder heim oder wie?

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Also zur Werkstatt auf jeden Fall - ob die Heimfahrt Vertragsbestandteil ist glaub ich nicht. Passiert die Panne weiter als 50km vom Wohnort werden aber die Kosten für ein Ersatzfahrzeug übernommen.

  • Hm und wie komm ich dann wieder heim? :D


    Danke für die Antwort ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Sind Schutzbriefe an die KFZ-Versicherung gebunden?
    Kann Tim einen Schutzbrief abschließen, der greift, wenn er das Auto von Tina fährt?


    Zur Erklärung, meine Freundin hat gerade kein eigenes Auto mehr. Das alte wurde nach einem Unfall verschrottet, das neue wird noch lange nicht geliefert, weshalb wir momentan öfter auf das Auto ihres Opas (auf ihn zugelassen) zurück greifen. Für jenes besteht jedoch keinerlei Schutz, da der Opa selber keinen Führerschein mehr hat und daher natürlich aus dem ADAC austrat.
    Das neue soll günstig mit Schutzbrief versichert werden. Gibt es eine günstigere Lösung als die großen Automobilclubs? Es geht nur um eine Handvoll Wochenendtrips innerhalb Deutschlands in den nächsten drei Monaten.

  • okay eine andere Frage:


    habe gerade beim "Heimatbesuch" festgestellt, dass meine beiden Eltern jeweils ADAC-Mitglieder sind.


    Wäre es da nicht sinnvoller, wenn einer auf die Plus-Mitgliedschaft upgradet und der andere kündigt? Die Leistungen sollten dann uneingeschränkt für beide und beide Autos gelten, auch im Ausland, oder?

  • Wenn deine Eltern nur zusammen ins Ausland fahren und auch dort nur gemeinsam Auto fahren, dann gelten die Plus Bedingungen.


    Habe für meine Eltern extra Partner Plus machen müssen, da sie auch mal getrennt ins Ausland fahren, oder beide mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs sind und der Schutz dort sonst nicht gilt. Aber Partner Plus ist günstiger als zwei einzelne Plus Mitgliedschaften.


    Und die normale Mitgliedschaft ohne Plus ist soweit ich weiß nicht fürs Ausland gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!