ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Mietwagen bei Werkstattaufenthalt?


    Hallo,


    mal eine Frage bei ADACplus-Mitgliedschaft:


    Gibt es für einen selbstverschuldeten Unfall (Karosserieschaden) eine Mietwagen des ADAC, wenn das Fahrzeug einige Zeit später zur Reparatur in der Werkstatt ist?


    Aus den Leistungsbeschreibungen erschließt sich das nicht so ganz, da hier ja kein akuter Bedarf ist: Auto war nach "Unfall" fahrbereit, klar.


    Wer kann da was sagen?


    Gruss
    Dieter

  • Also ich würde sagen, daß diese Leistung vom ADAC nicht erbracht wird. Das ADAC Clubmobil steht dir als Plus-Mitglied zu wenn du mind. 50km von zuhause entfernt bist und dann einen Unfall oder Defekt hast, quasi als Mobilitätshilfe.


    Evtl. hilft dir ja deine Kasko-Versicherung. Bei mir ist da ein Mietwagen mit drin, bei Werkstattbindung natürlich
    ;)


    Chris

  • Der Leihwagen steht jedem Plusmitglied auch bei selbstverschuldetem Unfall zu. Bei Unfall gibt es immer die Möglichkeit eines Leihwagens (Dauer der Reparatur/bis max. 7 Tage).

  • Hallo!


    Ich habe mir heute so eine ACAC young driver-Mitgliedschaft aufquatschen lassen, obwohl ich 27 Jahre alt bin und meinen Führerschein schon mehr als 5 Jahre besitze. Die Mitgliedschaft ist für das erste Jahr beitragsfrei.


    Bin ich jetzt dennoch vollwertiges ADAC-Mitglied? Muss ich die ADAC young driver-Mitgliedschaft nach dem 1. beitragsfreien Jahr kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Bin ich jetzt dennoch vollwertiges ADAC-Mitglied? Muss ich die ADAC young driver-Mitgliedschaft nach dem 1. beitragsfreien Jahr kündigen?


    Nein, keineswegs, wäre ja auch nicht fair denjenigen gegenüber die die normale bzw. die Plus-Mitgliedschaft nutzen.


    Du hast aber einige Leistungen des ADAC, solltest mal nachlesen was du unterschrieben hast, da steht es bei.. :rolleyes:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Morgen zusammen,


    weiß jemand zufällig, ob es im Moment irgendwelche Sonderaktionen gibt, wenn man ADAC Mitglied wird?


    A.T.U. bietet einen 30,- Eur Warengutschein, wenn man dort die Mitgliedschaft beantragt, kennt jemand noch andere Aktionen ?


    thx,
    slop

  • "GELD"-Prämie gibt es wohl keine im Augenblick. Früher konnte sich ein Werber mal die Jahresprämie gutschreiben lassen, evtl. ist das auch ne Option für dich (bzw. einen Bekannten). Alternativ ne Sachprämie beim Werben lassen, falls was dabei ist was man brauchen kann.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ferienmietwagen


    Weiß jemand, ob der Fahrer des Mietwagens bei Buchung über den ADAC auch das Mitgleid sein muss?
    Oder kann ich auch über die Karte eines Verwandten eine Buchung für mich durchführen?


    Danke :top:

  • Ich hab`s mal kurz für DerTour in Agypten durchgeklickt: Da kannst du jeden beliebigen Fahrer eintragen.
    Aber es gibt meist noch andere Anbieter... u.a. kann sich billiger-mietwagen.de lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!