ZitatOriginal geschrieben von Goggi
Ich wollte nur mal das Thema Abschleppen ins rechte licht rücken da ich diese arbeit ja täglich ausübe ;).
Ich fand das auch gut. Und mir ist es selber mal passiert, als mein Fahrzeug mal in Brand gegangen ist (während der Fahrt). Obwohl ADAC Mitglied war ich damals so im Brass (Führerschein noch recht neu), dass ich einen "normalen" Abschlepper bestellt habe, bzw. durch die Polizei bestellen lies.
Und ja, die Versicherungen sind ganz dolle, da wird am Schluss um jede Mark gefeilscht. Da habe ich damals ganz schön drauf zahlen müssen. Klar schleppen die ab. Klar zahlen die Versicherung, aber dann kamen die "aber"... Und da kamen reichlich. Es ist toll, wenn man im Vertrag liest, das so und so viel von der Versicherung übernommen wird. Viele lesen dann aber nicht die nächsten 158 Absätze weiter, wo dann die Ausschlüsse kommen.
So ein Theater hatte ich mit dem ADAC nie. Es kam ein entsprechendes Unternehmen, man zückt sein Kärtchen, und das Thema ist durch.
Ganz abgesehen davon, das es toll ist, das man z.B. in den Geschäftstellen das Pickerl schon hier kaufen kann. Spart wieder Zeit bei der Grenzüberfahrt. Und auch sonst sind die ganzen Leistungen ganz praktisch, auch wenn ich vielleicht 2% davon je in Anspruch genommen habe. Aber Wert war es das für mich.
Und wie schon mal gesagt, allein die Lobbyarbeit ist schon das Geld Wert. Und die einzige Lobbyarbeit, die die Versicherungen betreiben, ist noch mehr rechte beim Kunden einzuschränken.
Vielleicht sollten mal die Pfennigfuchser darüber nachdenken. Nix ist umsonst, und auch der ADAC muss Geld verdienen. Und wenn andere die Leistung billiger machen, dann wird da schon einiges im Paket fehlen.