ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • also ich empfehle euch die ADAC PLUS mitgleidschaft...


    wenn da was mit dem auto passiert, dann werdet ihr bis an die tür nach hause geschleppt.


    ich hatte nur ne normale mitgleidschaft. auto hatte getriebeschaden und deswegen musste ich das auto dort lassen und mitm mietwagen weiterfahren! bei normaler mitgleidschaft dürfen die das auto nur in einen bestimmten bereich abschleppen


    greetz

  • Und was ist so schlimm daran, wenn man es dort lassen muss wo der Unfall passiert? Es wird da genauso gut oder schlecht repariert wie bei dir vor der Haustür. Bei meinem Schutzbrief der KFZ Versicherung für 15EUR im Jahr wird das Auto auch nach Hause gebracht wenn die Reparatur länger als 3 Tage dauert. Dauert es nicht so lange kriegst du entweder einen Mietwagen oder ein Bahnticket + Taxikosten. Ist doch ok.

  • dauert zu lange um zu erklären, aber ich fass mich kurz.


    getriebeschaden war in köln. 500km von zu hause! ich hatte urlaub und wollte nicht paar tage auf den kostenvoranschlag (feststellung des problems) in nem hotel warten. zumal es wochenende war. mit dem mietwagen 500km hin und 500km zurück ist auch net grad toll....


    den rest kannste dir denken ;)


    muss ja keiner ADAC PLUS nehmen. ich rede bloß aus meiner erfahrung und dass es in manchen situationen ratsam und empfehlenswert ist

  • Wenn man das Geld dicke übrig hat kann man es ja auch machen^^
    Finds aber ein bisschen teuer, überleg mal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist das du es je brauchen wirst. Sicher, für Vielfahrer mag es was bringen, aber wenn man nicht gerade ein 10 Jahre altes Auto fährt sehe ich den Sinn nicht so ganz :)

  • Hab mir grad die Bedingungen der Plus Mitgliedschaft durchgelesen, wo steht denn, dass die dich abschleppen wohin du willst bzw. bis vor die Haustür?


    http://www.adac.de/mitgliedsch…91371&SourcePageID=187102


    Da steht nur, dass die ein Hotel zahlen oder Bahnfahrt oder einen Mietwagen. Die Kosten fürs Abschleppen und Pannenhilfe werden nur bis 200EUR übernommen, das reicht wohl kaum für 550km Abschleppen.

  • hab niemals eine beantragt...
    in dem ADAC BÜRO wurde mir damals gesagt, wenn ich eine PLUS karte hätte, dann wäre ich bis nach hause geschleppt worden.
    so blieb mir nur ein mietwagen. auto wurde dann per telefon verkauft, wegen zu hohen reparaturkosten!


    vielleicht war des ne lücke, die der mitarbeiter hätte ausnutzen können!
    ich weiß es ehrlich gesagt nicht!


    eben deswegen hatte ich die PLUS mitgliedschaft auch nicht ;)
    ist einfach zu teuer, gebe ich dir recht!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    also ich empfehle euch die ADAC PLUS mitgleidschaft...


    wenn da was mit dem auto passiert, dann werdet ihr bis an die tür nach hause geschleppt.


    Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    hab niemals eine beantragt...


    ist einfach zu teuer



    Öhem... muss ich das jetzt verstehen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    Öhem... muss ich das jetzt verstehen? :confused:


    ich empfehle sie, weil sie mir damals wirklich sehr geholfen hätte! ich hatte sie jedoch nicht.


    und verständlich auch für aachener? :D

  • Laut den Bedingungen hätte sie dir nicht geholfen, da nur 200EUR der Abschleppkosten übernommen worden wären und wie weit kommt man damit schon? 50km?

  • ich denke die normale mitgliedschaft lohnt nur für ältere auto modelle. bei den neueren ist ja meist eine mobilitätsgarantie mit hilfsrufnumer dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!