ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner Nach dem kostenfreien ersten Jahr ADAC bin ich wieder weg und such mir nen anderen Pannenservice.


    Wo gibts das denn, außer für Führerscheinneulinge oder unter 18 Jährige?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hpman
    Vorrangig geht es um die Auslandskrankenversicherung, parallel dazu aber auch um Schutzbrief und typische ADAC Leistungen.


    typische ADAC Leistungen?
    - ich hoffe du meinst nicht deren ach so dolle Zeitschrift, wo nach Abzug der Werbung noch knapp 10 Seiten Text übrig bleiben


    - oder die ach so dollen Reisekarten, die ich in ca. 5 Minuten im Internet erstens aktueller, zweitens in besserer Qualität und drittens nach perönlichem Geschmack zusammenstellen kann


    - ich hoffe du meinst nicht den Lobbyapparat, den die ADAC Onkels in Berlin und in Brüssel aufgebaut haben um "im Namen aller Mitglieder" dafür zu sorgen, das ihre höchst eigennützigen Ziele durchgedrückt werden


    Zitat


    Und nein ich möchte keine 8 Euro Auslandkrankenversicherung als Alternative, wo ich mich im Ernstfall vor Ort noch um die Leistungen streiten muss.


    Warum nicht? weil du dich lieber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung herumärgern willst die 80 € kostet??? (auch ADAC Plus Mitgliedschaft genannt :D)


    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Nochmal und in aller Deutlichkeit:
    - Es gibt genau 0,0 % Unterschiede zwischen privaten Auslandskrankenversicherungen und dem ADAC
    - und es gibt genau 0,0 % Unterschiede zwischen den Schutzbriefen der KFZ Versicherer und dem ADAC (ausser der Bindung ans Fahrzeug)


    Ich hab mir jetzt gerade den kompletten Thread von 12 Seiten durchgelesen und habe nicht einen einzigen Punkt gefunden, wofür der ADAC seinen horrenden Mehrpreis wert wäre. Nicht einen! :eek:


    Für mich ist die größte Fähigkeit des ADAC, die wahrhaft herausragende Leistung seiner Führung ein megageniales Marketingkonzept entworfen zu haben, wodurch ein Großteil seiner Mitglieder bereit sind für (ich wiederhol´s gerne noch mal) EXAKT die gleichen Leistungen den mindestens doppelten Marktpreis in Rechnung zu stellen! :confused:


    Ich glaub wenn die Milchtüten für 5 € im Liter verkaufen würden würden denen die Mitglieder auch die Bude einrennen und sagen "jaja, war nicht preiswert... ist aber ja auch vom ADAC!"

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    typische ADAC Leistungen?


    ok, vielleicht besser ausgedrückt typische [STRIKE]ADAC[/STRIKE] Leistungen = normales Abschleppen, Starthilfe etc...


    Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    - ich hoffe du meinst nicht den Lobbyapparat, den die ADAC Onkels in Berlin und in Brüssel aufgebaut haben um "im Namen aller Mitglieder" dafür zu sorgen, das ihre höchst eigennützigen Ziele durchgedrückt werden


    Wenn der Beitrag mit dem 10% Ethanolgepansche stimmt dann ist so eine Lobby leider ja auch notwendig. Hätte ich jetzt auch kein Problem damit.


    Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    Warum nicht? weil du dich lieber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung herumärgern willst die 80 € kostet??? (auch ADAC Plus Mitgliedschaft genannt :D)


    Hier kommt es mir eher drauf an, bei ziemlich allen steht halt für Krankenrücktransport in "medizinisch notwendigen Fällen" daher man ist im allgemeinen doch auf Kulanz angewiesen, auch bei einer Fraktur vielleicht nicht den Nagel in Kenia reinzubekommen sondern vielleicht vorzugsweise doch lieber erst in Deutschland wobei mittlerweile die Qualität ja auch in good old Germany leider deutlich nachlässt. Bisher musste ich noch nicht die Kulanz irgendeines Anbieters testen, außer mal im Skiurlaub ein Band etwas zu sehr gedehnt sind mir dahingehend Arztbesuche erspart geblieben. Wenn mir hier jemand eine richtig gute für 2 Leute empfehlen kann immer her mit den Tipps, mein Fachgebiet sind nicht Versicherungen aber ich halte mich durchaus lernfähig :).


    Ansonsten würde ich mich durchaus als Schnäppchenjäger etc. bezeichnen, würde im Zweifelsfalle über genau dort nicht wegen 80 Euro optimieren. Lieber spare ich mir dann die Reiserücktrittsversicherung. Aber wie gesagt wer bessere Ideen für eine Absicherung hat immer her damit...


    Gruss Hpman

  • Letzte Rettung dank ADAC


    Habe gerstern das unheimliche Glück, dass ich gerstern in eine Schraube gefahren bin.
    Als ich zu Hause war, zog ich die Schraube raus und prompt entwich die Luft.
    Das war natürlich Dummheit, wie mir dann auffiel.
    Zur Arbeit fuhr mich ein Arbeitskollege, zurück kam ich mit dem ÖPNV.
    Da war es leider schon 14 Uhr und dank Heiligabend fand ich keine offene Werkstatt mehr um mir ein Notfallpannenset zu kaufen.


    Als letzten Versuch rief ich den ADAC an und der Pannenhefler konnte mein Rad flicken.
    Ich brauche zwar immer noch ein neues Rad, aber immerhin kann ich jetzt wieder mit mein Auto fahren.


    Für mich als klares Fazit, in brenzligen Situationen bin ich froh ADAC Mitglied zu sein.
    Die Mitgliedschaft "im Club" will ich nicht mehr missen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Letzte Rettung dank ADAC


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02


    Für mich als klares Fazit, in brenzligen Situationen bin ich froh ADAC Mitglied zu sein.
    Die Mitgliedschaft "im Club" will ich nicht mehr missen.


    So sehe ich das auch. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Also ich bin jetzt seit 2004 im ADAC und und wurde dieses Jahr zum 1. mal abeschleppt. Also der beitrag ist damit wieder raus.


    Da ich ein "Grenzfall" war und der ADAC sehr kulant reagiert hat habe ich dann noch auf ADAC plus aufgestockt - macht auf jeden fall zum basistarif sinn.


    Meine Reiseversicherung bei der DEVK habe ich zwischenzeitlich auch gekündigt und werde ab 2008 auch damit beim ADAC versichert sein.


    Ich halte den ADAC für sehr seriös und zuverlässig. Ich hatte aber auch erst einmal kontakt somit nur wenig erfahrung mit dem adac.


    Abschleppen kostet schnell mal ein bis zweihundert euro.


    Gruß Thorsten

  • top!


    hi
    ich und meine freunde mußten zwar immer etwas auf den adac warten aber was solls!
    Bin mit dem service zufrieden.
    die haben mir sogar per flugzeug eine autoscheibe geliefert. Ausland!!!
    Top!!!!!
    :D

  • Der ADAC stand die Tage bei nem örtlichen Supermarkt. Ich als Standard Mitglied war doch sehr erstaunt, wie "wenig" in der Normalen Mitgliedschaft enthalten ist. :eek: :rolleyes:


    Für alle die es auch mal wissen wollen:




    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!