ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    ähh, keine!?


    Wieso frägt man das eigentlich nicht direkt den Abschlepper...!? :confused:


    Weil ich an dem Zeitpunkt gedacht habe das es kostenfrei ist. Und heute habe ich durch Zufall erfahren das ADAC nur bis 200 Euro die Kosten übernimmt. Und ich habe nun solch ein unangenehmes Gefühl das die Kosten weit über 200 Eur sein werden.


    Deswegen die Frage an euch mit der Hoffnung das es doch unter 200 Eur werden wird und ich dann heut in Ruhe schlafen kann. :)

    Chinese aus Bremen

  • Zitat

    Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung


    :(


    Der Abschleppdienst wollte auch uns nur entweder zur Werkstatt bringen ODER zu uns nach hause. Sprich: Wenn wir uns für die Werkstatt entschieden hätten, dann müssten wir entsprechend auch dort aussteigen. :(


    War alles doof!


    Wir sind am Anfang davon ausgegangen das durch die Plus Mitgliedschaft alles kostenfrei ist.
    Also Auto zu beliebigen Werkstatt UND Insassen nach hause.

    Chinese aus Bremen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Weil ich an dem Zeitpunkt gedacht habe das es kostenfrei ist. Und heute habe ich durch Zufall erfahren das ADAC nur bis 200 Euro die Kosten übernimmt. Und ich habe nun solch ein unangenehmes Gefühl das die Kosten weit über 200 Eur sein werden.


    Deswegen die Frage an euch mit der Hoffnung das es doch unter 200 Eur werden wird und ich dann heut in Ruhe schlafen kann. :)


    hi, warum kommst du darauf, dass du mehr als 200 Kosten verursacht hast?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    hi, warum kommst du darauf, dass du mehr als 200 Kosten verursacht hast?


    Ich habe nur das Gefühl! Ich höre ab und an im TV das abschleppen generell teuer ist. Und bei einer Fahrt um die 50km werden die Kosten ja nur noch höher.



    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Aber hier nochmal: http://www.adac.de/mitgliedsch…92021&SourcePageID=180753


    Ja, genau! Davon habe ich ja zitiert...

    Chinese aus Bremen

  • Hamasaki
    Mach dir mal keinen Kopf, mit der PlusMitgliedschaft kostet dich das nix.


    Zitat aus der Leistungsübersicht des ADAC:


    Das ist passiert:
    Ihr Fahrzeug fällt auf Grund einer Panne oder eines Unfalls aus.
    Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird deshalb notwendig.


    Das leisten wir für PlusMitglieder:


    * Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz
    * Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten
    * gemeinsamer Rücktransport von Ihnen und berechtigten Insassen sowie dem Fahrzeug innerhalb Deutschlands (Pick-up Service)


    Zitat Ende


    Das gilt übrigens für Deutschland und Europa!


    Also lehn dich locker im Sessel zurück. :D


    Gruß T-W

  • Es gibt allerding schon eine Grenze. Mcih wollten Sie auch trotz Plus-Mitgliedschaft nicht nach Hause (sondern nur bis in die nächste Werkstatt) schleppen. Dafür hätte ich aber 1 Nacht übernachten oder 24h nen Mietwagen haben können.
    (Ende vom Lied: Die Werkstatt hat Fr nachts um 23Uhr in 15min den Verteiler gewechselt, für schwarze 60€ :top: )

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Es gibt allerding schon eine Grenze. Mcih wollten Sie auch trotz Plus-Mitgliedschaft nicht nach Hause (sondern nur bis in die nächste Werkstatt) schleppen. Dafür hätte ich aber 1 Nacht übernachten oder 24h nen Mietwagen haben können.
    (Ende vom Lied: Die Werkstatt hat Fr nachts um 23Uhr in 15min den Verteiler gewechselt, für schwarze 60€ :top: )



    :top: - nur so bekommt man die Marktwirtschaft zum Laufen.
    :top:


    Sehr nett vom Werkstattmitarbeiter.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    :top: - nur so bekommt man die Marktwirtschaft zum Laufen.
    :top:


    Sehr nett vom Werkstattmitarbeiter.


    Fand ich auch :top:
    Ich hab zwar auch nen bisschen Ahnung von der Materie, aber so schnell hab ich noch nie nen Verteiler gewechselt gesehen... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!