ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Weiß von meinem Onkel das seine Karre einmal in Istanbul stehen geblieben hat. ADAC lies jemanden zu ihn hinkommen um seinen Wagen in eine Werkstatt abzuschleppen.


    Ein anderes mal verreckte dann seine Karre in Italien. Er bekam einen Ersatzwagen. Sein Auto wurde abgeschleppt und nach Deutschland gebracht.


    Ich denke die Beiträge steigen nicht beim ADAC, soweit ich weiß, egal was passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wenn meine Karre im Ausland "verreckt", wird die dann bei einer Plus Mitgliedschaft kostenlos nach Deutschland verfraschtet und ich bekomme vor Ort einen Mietwagen bzw. Flug/Bustickets für die Rückreise ?


    Der Rücktransport für Auto (sofern "rentabel") und Personen wird organisiert, ob du dort einen Mietwagen bekommst weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hatte er die ADAC-Plus -Mitgliedschaft?


    Musst du haben, die "normale" gilt nur im Inland... ;)


    Ich bin jedoch mittlerweile der Meinung daß sich die 60 (?)€ im Jahr nicht wirklich lihnen.
    In der Zeitschrift steht nix neues, die Karten und den Sche*** bekommt man auch sonst wo her und im schlimmsten Fall kennt man jemanden der einem das Zeug aus dem Shop mitbringt.
    "Nur" für die Leistungen wie Auto und Personenrücktransport usw lohnt es sich wohl kaum. Bietet jede Kfz Versicherung für ~10€ p.a. auch an...
    Gilt dann allerdings nur für das jeweilig Auto, das ist beim ADAC ja übertragbar!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Bei mir sinds eben nicht nur 10 EUR für Ausland, sondern ich müsste bei der HUK in einen ganz anderen Tarif rein, und der kostet schon 100 EUR mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Bei mir sinds eben nicht nur 10 EUR für Ausland, sondern ich müsste bei der HUK in einen ganz anderen Tarif rein, und der kostet schon 100 EUR mehr.


    Allein wegen dem Schutzbrief!? :eek:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hatte er die ADAC-Plus -Mitgliedschaft?


    Ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hatte er die ADAC-Plus -Mitgliedschaft?


    Ja.
    Edit: Keine Ahnung wie Doppelpost zustande kam.


  • Wie ist das denn wenn ich Mitglied bin und meine Frau diese Partner mitgliedschaft hat. Kostet 60,50 / Jahr.


    Wenn ich auf Plus Mitgliedschaft upgrade, bleibt meine Frau im normalen oder ist damit auch ein upgrade verbunden?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Kurze Frage:
    Gestern haben wie unser Auto via ADAC (Plus Mitglied) ca 50km abschleppen lassen (platter Reifen).
    Welche Kosten könnte ungefähr auf uns zukommen?


    Hat jemand schon Erfahrung damit?

    Chinese aus Bremen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Kurze Frage:
    Gestern haben wie unser Auto via ADAC (Plus Mitglied) ca 50km abschleppen lassen (platter Reifen).
    Welche Kosten könnte ungefähr auf uns zukommen?


    Hat jemand schon Erfahrung damit?


    ähh, keine!?


    Wieso frägt man das eigentlich nicht direkt den Abschlepper...!? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!