ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Ich persönlich habe über meine Versicherung bei der Provinzial einen weitaus besseren Service mit deutlich mehr Leistungen und habe daher meine Mitgliedschaft beim ADAC gekündigt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • ADAC


    Hallo,


    also ich bin mir nicht mehr sicher. War diesen Sommer in Kroatien mit meinem Auto Bj.1996 hatte dann eine Panne und rief dann beim ADAC an. Nach einer gewissen Zeit bekam ich einen Rückruf vom ADAC und die Teilten mir mit das Fahrzeuge die älter sind als 7 Jahre nicht mehr Rückgeführt werden das fand ich ganz schön beschi.... . Da Zahlt man brav jedes Jahr nun mehr schon seit 12 Jahren und dann sowas. Bin da etwas enttäuscht vom ADAC.

  • Re: ADAC


    Zitat

    Original geschrieben von Marinko72
    Hallo,


    also ich bin mir nicht mehr sicher. War diesen Sommer in Kroatien mit meinem Auto Bj.1996 hatte dann eine Panne und rief dann beim ADAC an. Nach einer gewissen Zeit bekam ich einen Rückruf vom ADAC und die Teilten mir mit das Fahrzeuge die älter sind als 7 Jahre nicht mehr Rückgeführt werden das fand ich ganz schön beschi.... . Da Zahlt man brav jedes Jahr nun mehr schon seit 12 Jahren und dann sowas. Bin da etwas enttäuscht vom ADAC.


    Das ist schon hart, steht aber sicher irgendwo in den AGB.
    Ich für menen Teil werde wohl auch kündigen und das ganze über die Kfz-Versicherung machen. Kostet nur ein fünftel oder noch weniger, bei nahezu gleichen Leistungen...
    Die ganzen "Goddies" bekommt man auch so (Vater, Freunde), auf den Pannenservice kommt es an, und das können andere genausogut, aber billiger! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Ich habe es bisher nicht gebraucht aber mein Schwager der nach einen schweren Unfall in Frankreich von ADAC nach Frankfurt geflogen!


    Machst du Auslandreisekrankenversicherung, koscht 8.- € p.a. ;)
    IMHO für Wintersportler sowieso Pflicht!
    Sollten eigentlich die gleichen Leistungen sein.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Der ADAC durfte mich in den letzten 4 Monaten bereits 2 mal zur privaten Werkstatt schleppen, ADAC Plus sei dank. Da mein PKW weder vorne noch hinten Abschleppösen hat muss immer ein "Kranschlepper" kommen. Allein der erste Einsatz hätte mehr als meine 4 Jahre ADAC Plus Mitgliedschaft gekostet :)


    Insofern kann ich den ADAC Plus nur empfehlen.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Allein der erste Einsatz hätte mehr als meine 4 Jahre ADAC Plus Mitgliedschaft gekostet :)


    Und somit mehr als das 20 fache des Beitrages für ene Schutzbrief deiner Versicherung, der genau die gleichen Leistungen (in deinem konkreten Fall) beinhaltet hätte... :eek: ;):D
    Oder andersrum gesagt, du hättest 260€ sparen können die vergangenen 4 Jahre und wärst trotzdem auf der sicheren Seite gewesen...! Damit hättest dir ganz ohne ein Handy kafen können! :D ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • ... bin aber über den Schutzbrief meiner Versicherung (Allianz) nicht versichert wenn ich andere Fahrzeuge fahre. Das kommt durchaus häufiger vor, und da greift dann eben die ADAC Plus :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    ... bin aber über den Schutzbrief meiner Versicherung (Allianz) nicht versichert wenn ich andere Fahrzeuge fahre. Das kommt durchaus häufiger vor, und da greift dann eben die ADAC Plus :)


    Das ist natürlich richtig, aber mal von deinem persönlichen Stress dann abgesehen, ist das dein Problem (wenn en fremdes Auto liegen bleibt)? ;)
    Ja ja, Ellenbogengesellschaft... :cool:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!