ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!
-
-
-
Hallo,
ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit dem ARCD gemacht, sowohl bei der Pannenhilfe als auch bei sonstigen Serviceleistungen (z.B. Gebrauchtwagenbewertung, etc.). Das letzte Mal letzte Woche, da hat meine Batterie schlapp gemacht und Hilfe war bereits nach 15 Minuten da. Außerdem gibt es beim ARCD auch einen vergünstigten Studententarif. Ich kann den Laden nur empfehlen!
Beste Grüße
Rainer
-
Ich kann auch nur Positives berichten,
ich hatte dreimal eine Panne und es konnte mir geholfen werden.
Einmal riss mir während der Fahrt der Keilriemen und der KFZ-Meister vom ADAC begleitete mich nicht nur zur nächsten Werkstatt, sondern kaufte für mich auch einen Keilriemen, den er auch dann einbaute.Ferner finde ich die Mitgliedszeitschriften gut und informtiv.
Mit knapp über 70 € für eine Plus-Mitgliedschaft zahle ich ja nicht einmal viel.
-
mal eine frage:
mein vater hat ne plus-mitlgiedschaft.
meiner meinung nach profitiere ich auch von den leistungen, zumindest wenn ich mit seinem auto unterwegs bin.
stimmt das?>>> tkjever
-
Ja, geschützt sind die auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge sowie die von ihm bewegten fremden Fahrzeuge.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ja, geschützt sind die auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge sowie die von ihm bewegten fremden Fahrzeuge.Ausgenommen Firmenfahrzeuge auf geschäftlichen Fahrten!
-
Stimmt. Allerdings habe ich gerade nochmal das Heftchen aufgeschlagen und bin mir jetzt nicht sicher, wie der sinngemäß im obigen Posting zitierte Satz vor folgendem Hintergrund zu verstehen ist:
ZitatAls ADAC-Mitglied haben Sie persönlich Anspruch auf ADAC-Hilfeleistungen. Dieser Anspruch kann nicht an Dritte abgetreten werden.
Oder bezieht sich das nicht auf die Plus-Mitgliedschaft?
Edit: nach §2 Nr. 3 der Bedingungen für Plus-Mitglieder gilt der Schutz wie beschrieben, die Einschränkung ist wohl nur für die normale Mitgliedschaft gültig.
-
Richtig. Also die normale ADAC-Mitgliedschaft ist sowas von kastriert, die ist ihr Geld nicht wirklich wert.
Daher: Entweder Plus-Mitgliedschaft oder anderer Autoclub :cool:
Bei den Fahrzeugen gibts zwar auch noch gewisse Einschränkungen (z.B. Wohnmobile über 3,5 t), aber prinzipiell gilt schon, dass alle auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge (unabhängig vom Fahrer) und alle von ihm zu privaten Zwecken geführten Fahrzeuge anderer Besitzer "geschützt" sind.
-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
Ausgenommen Firmenfahrzeuge auf geschäftlichen Fahrten!ist nicht so. wenn der vater (plusmitglied oder normales mitglied) mit einem firmenfahrzeug (<3,5t zul. gesamtgewicht) unterwegs ist dann hat er damit auch leistungsanspruch.
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!