ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Also meine Eltern waren früher auch beim ADAC sind aber mit allem zur Allianz übergegangen. Gleiche Leistung, bissal Billiger...


    Und hätte er heute nicht die Allianz gehabt, hätte er wieder zahlen dürfen! (Auto Totalschaden, er nix, der andere SChwerverletzt, der andere war Schuld....Vorfahrt geschnitten!)


    Naja, ich bin froh das es sowas gibt, wie den ADAC und die Allianz!


    Aber geh ruhig zum ADAC, mit dem haben wir die besten Erfahrungen gemacht (Kostenloses Rückführen aus Rumänien!)


    Bye


    Tom

  • Also ich melde mich nun auch mal zu Wort:


    Der ADAC als popululärster und größter Automobil Club in D hat auch mich als Mitglied. Er hat mir/uns schon mehrmals aus der Patsche geholfen, die Engel waren immer nett und freundlich und es gab nie Probleme mit der Abrechnung.
    Desweiteren haben "die" auch den kompletten Wildschaden inkl. Leih-Wagen übernommen!


    Das Vorteils-Programm "Show your card" werde ich dann im Frühjahr/Sommer vermehrt testen, um da etwas über die Preise sagen zu können!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Fast jede KFZ-Versicheurng bietet inzwischen auch einen Schutzbrief an, ca. 10 -15 Euro pro Jahr. Man muss sich zwar die Bedingungen genau durchlesen, aber in den meisten Fällen ist das voll ausreichend. Ein Bekannter von mir wurde sogar vom ADAC kostenlos abgeschleppt, weil sein Versicherer den ADAC gerufen hatte. Die Pannennummer von meinem Versicherer ist sogar über eine 0800-Nummer vom Festnetz und Handy aus überall kostenlos! Ich glaube, beim ADAC ist es keine kostenlose Nummer.


    Michael

  • Das ist richtig, vom Handy ist die Nummer vom ADAC sogar richtig teuer :eek:
    Dennoch bin ich und bleibe ich trotz Mobilitätsgarantie überzeugtes Mitglied :)

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Fast jede KFZ-Versicheurng bietet inzwischen auch einen Schutzbrief an, ca. 10 -15 Euro pro Jahr. Man muss sich zwar die Bedingungen genau durchlesen, aber in den meisten Fällen ist das voll ausreichend.


    Das Problem ist eben, das du bei nem Schuutzbrief über deine Autoversicherung nur mit deinem Auto abgesichert bist. Bei einem Automobilclub (egal welchem) ist es hingegen egal, mit welchgem Fzg. du unterwegs ist und auf wen es zugelassen ist...

    Grüßle, BIGJos

  • Nach all den positiven Erfahrungen hier mit dem ADAC muß ich leider sagen, daß ich nur schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht habe:


    1. Angerufen weil mit Benzinmangel liegengeblieben. Antwort: Hilfe nicht kostenlos da Eigenverschulden (kann ich ja irgendwo noch verstehen). Außerdem würde Kunden, die vom Handy aus anrufen, nicht geholfen werden, da es zu oft zu Ulk-Anrufen käme, die die Helfer irgendwo hin dirigieren wo dann keine Panne sei. (Handys waren zu der Zeit noch nicht so verbreitet).


    2. Bei jeder Panne mit dem 6 Tonner der kleinen Firma, fühlte sich kein Bereich der Hotline (Privatkunden - Firmenkunden / PKW - LKW) zuständig und man wurde hin- und herdirigiert. Und das ohne weiterverbinden sondern man sollte jedesmal selber nochmal anrufen.


    3. Ca. 1,5 Stunden Wartezeit auf einen Pannenhelfer. Dieser unterbrach dann die Arbeit, als zufällig ein Kollege vorbeikam und quatschte mit diesem ca. 30 Minuten


    4. Beim Versuch ein zeitweise defektes Zündschloß wieder in Gang zu bringen, brach der Pannenhelfer den Schlüssel im Zündschloß ab, so daß der Wagen komplett abgeschleppt werden mußte.


    5.

    Zitat

    Mich persönlich jedoch stört, dass der ADAC gegenüber der Politik ganz massiv Druck in bestimmte Richtungen ausübt, im Namen seiner Mitglieder. Und da gibt es Positionen, für die ich eigentlich meinen Namen (respektive meinen Zähler als Mitglied) nicht hergeben möchte...



    Das waren alles Erlebnisse mit Firmanwagen. Trotztdem werde ich jetzt selber dem ADAC beitreten, da ich dazu keine Alternative sehe (ACE hat bei mir auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Ein Fahrsicherheitstraining, an dem ich teilgenommen hatte, war einfach nur grottenschlecht!).

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Das Problem ist eben, das du bei nem Schuutzbrief über deine Autoversicherung nur mit deinem Auto abgesichert bist. Bei einem Automobilclub (egal welchem) ist es hingegen egal, mit welchgem Fzg. du unterwegs ist und auf wen es zugelassen ist...


    Kommt halt darauf an, ob das ein Kriterium ist, was für mich wichtig ist. Wenn ich in 99,9% aller Fälle nur mit meinem eigenen Auto unterwegs bin, interessiert es mich nicht besonders. Wechsle ich öfters die Fahrzeuge, dann mag es eher ein Argument sein. Aber wie bei Handys ;), so sind auch hier die Anforderungen unterschiedlich und man kann kein Patentrezept anbieten.


    BTW, ich bin Mitglied beim ARCD.

  • Meine Erfahrungen mit den Automobilclubs...


    ... nach 2 Wochen in Übersee stieg ich in meinen alten Fiat Tempra ein um wieder nach Haus zu fahren. Zahnriemen kaputt, Motorschaden. Nun stand ich da neben der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf und der Abschleppwagenkam nach etwa einer halben Stunde.
    Meine Vertragswerkstatt ist aber nun in Köln-Nord.
    Nach einem kurzen Anruf des "Abschleppers" mit seinem Chef wurde ich mit normaler ADAC-Mitgliedschaft dennoch bis nach Köln gefahren.
    Das war natürlich erste Sahne.


    Nebenbei mache ich mir Feinde beim AvD, wenn ich meine Mitgliedschaft bei ADAC kund tue.
    Der AvD, Automobilclub von Deutschland, ist ein wenig teurer.
    Es gibt wohl eine "Junioren"-Mitgliedschaft, die bis 25 Jahre gilt = weniger bezahlen. Service vom AvD habe ich noch nie in Anspruch genommen.
    Aber...
    Der AvD, in meinem Fall, der RWAC, bietet viel mehr für den Kunden als der ADAC. [ Anm.: Der AvD ist in örtl. Clubs unterteilt - RWAC = Rheinisch-Westfälischer-Automobil-Club Düsseldorf ].
    Man nimmt an Club-Abenden teil, Orientierungs-Rallys, Weihnachtsfeier am Nürnburgring, rundum, der Kontakt ist viel intensiver und es enstehen Freundschaften zwischen den Teilnehmern!
    So etwas scheint beim ADAC nicht möglich zu sein, zumindestens nicht für alle Mitglieder.


    So far...


    Gruß, Marc.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Der ADAC schleppt dir deinen Wagen kostenlos nur bis zur nächsten Vetragswerkstatt ab.


    Wenn du ihn nach Hause haben möchtest kostet dies natürlich extra.


    Man bedenke ein Hamburger hat ne Panne in München und will das der ADAC ihm den PKW kostenfrei nach Hause liefert. Wo käme man denn dan hin?!?! Ich glaube der ADAC würde bald dicht machen.....



    Also als ich meinen Crash hatte, würde mein Wagen und ich gut 120km zu meiner Renault-Werkstatt im Heimatort geschleppt - Ohne weitere Kosten oder Aufpreis.


    Ich war erst 3 Wochen ADAC PLUS-Mitglied, als ich die zum erstenmal brauchte .... ;)


    Naja, der Wagen war nur noch ein Metallklumpen - ... hauptsache mir ist nix passiert. :top:

  • ich kann den adac auch nur uneingeschränkt empfehlen.
    ich habe selber kein auto,sondern bewege ständig irgndwelche fahrzeuge von firmen unde verleihern,alles,vom fiesta bis zum 7,5er mit hänger.
    klar hätt ich nie ein problem an sich,weil es ja immer einen "fürs auto verantwortlichen" gibt,allerdings würde es mir deutlich mehr kopfschmerzen bereiten und vorallem auch jobs kosten(bin selbstständig),wenn ich nicht die sicherheit hätte,unterwegs,egal was ist mir helfen zu können.wenn ich da stehe und zb mit nem beladenen sprinter zu ner veranstaltung muss,dann interessiert es erstmal niemand,wem das auo gehört und wer verantwortlich ist.da zählt nur die lösung.
    oder hat es jemand von euch schon mal erlebt,das ein konzert abgesagt wurde,weil der technik-lkw nicht ansprang?
    genau das selbe,wenn ich bei ner speditionsfahrt auf der autobahn liegen bleibe und friere.dann will ich da einfach nur weg und nicht erst ewig mit irgendwem am telefon die schuld-frage klären.dafür hab ich dann ggf im "warmen" büro der nächsten werkstatt zeit.
    ich habe auch keine lust,so ein paket über eine klassische versicherung abzuschliessen.beim adac weiss ich,der schleppt mich ab.bei ner versicherung gibts danach garantiert ne diskussion über den vorher-zustand des autos oder gar dessen beladung oder was auch immer ein "fahrlässigkeits"-grund sein könnte.zumindest hab ich da son doofes gefühl...
    allerdings hab ich kein plus-paket,weil den medizinischen service bietet mir meine krankenversicherung genauso oder besser,im ausland fahr ich nicht so oft selbst auto und die auto-bezogenen extras(abschleppen nach hause etc)interessieren mich ohne eigenes auto verständlicherweise nicht weiter.
    alles in allem für was um die 40euro(oder war das mehr???) im jahr ein echtes sorglospaket und das ist es mir wert.


    und ja,ich bin vodafone-kunde.aus gutem grund.ruft da einfach mal als kunde die hotline an oder steh irgendwo in der pampa.das ist es,was für mich zählt.und aus genau dem selben grund bleib ich auch adac-kunde,selbst wenn ein anderer verein 5 euro billiger wäre.
    für dich würd ich es nur ganz klar empfehlen.wenn mir ein anderer verein speziell für mich oder mein auto bessere leistung bietet(wie zb die deutschen autobauer teilweise auf ihre neuwagen,oder regional organisierte vereine),dann würd ich sowas vorziehen.aber um im jahr! 10 euro zu sparen,das wär mir den stress nicht wert.


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!