ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    also ich kann Brazzo nur Recht geben, das ich die Aussagen von dem Newbie Hightech sehr unverschämt sind...ich habe keineswegs vor mein Auto mit einer Art Gebrauchtwagenversicherung zu versichern, mithilfe des ADAC's was sich schon sehr komisch anhört, und ich noch nicht auf die Idee gekommen bin.


    @ oli-haas:
    Der Punkt mit der Zylinderkopfdichtung klang halt so nach 'dann kann der ADAC mir ja die Rechnung bezahlen'.


    Brazzo:
    ja, der Ton war vielleicht etwas zu hart, oli, entschuldige dafür! Aber nach einem anderen elend langen Thread, wo zwischen den on-topic-Antworten ca. 30 Antworten off-topic waren, war ich vielleicht ein wenig gereizt!

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas Aber zu deiner letzten Frage:



    solltest mal etwas genauer lesen, dann findest du auch in diesem Thread schon einige Daten darüber:


    :confused: Verstehe ich jetzt nicht so ganz? Du hattest gefragt, ob hier im TT jemand Mitglied ist! Das hätte man sich bei der hohen Anzahl der Mitglieder schenken können!



    Um es kurz zu machen:
    - entschuldige, wenn ich mich im Ton vielleicht etwas vergriffen habe!
    - das Verschieben des Threads zeigt ja, dass ich vielleicht nicht ganz so falsch lag mit meiner Frage nach dem falschen Forum
    - auf mich wirkte Dein Thread halt ein bisschen überflüssig


    Nichts für ungut


    Hightech


    P.S.: Um zu guter letzt doch noch on topic zurückzukehren: Mich hat der ADAC nach einem Unfall schon mal abgeschleppt und ich war heilfroh, die Abschleppkosten nicht bezahlen zu müssen, daher für den ADAC: :top:

  • Ich bin Mitflied im VW Club und die VW-Mobilitätsgarantie für meinen Golf.


    Lohnt sich für mich trotz der Mobilitätsgarantie eine ADAC-Mitgliedschaft?

  • @ DukeNukem: Das hängt davon ab, wie oft du mit einem anderen Auto als deinem Golf unterwgs bist.


    @ aikhoch:



    1. Das sie erhöhen weiß ich, weil ich beim ACE arbeite und man sowas dort eben mitbekommt.


    2. Der Beitrag ist, wenn man von den 71 EUR ADAC und den 51 EUR beim ACE ausgeht, um ca. 29% billiger, nicht um 50%. Das ist ein kleiner Unterschied! :rolleyes:


    3. Das mit der Mitgliederzahl hat gar nix zu sagen, da der ACE eine andere Struktur hat und sich eben durch die geringere Anzahl ein günstigeres Pannenhelfer-/Vertragspartnernetz leisten kann!


    4. Die Leistungen sind definitiv die gleichen, du kannst mir hier gerne irgendein Szenario schildern und sagst mir, was der ADAC macht und ich erklär dir, was der ACE geboten hätte. Dann wirst du es merken.


    5.Woher weißt du, dass der ACE oder andere kleinere Automobilclubs ärger machen, nur weil sie kleiner sind? Hey, bist du auch beim größten Netzbetreiber und dein Auto ist von dem Hersteller mit den meisten Zulassungen in Deutschland. Weil die machen am wenigsten Probleme/ham die beste Qualität?


    6. Wenn du etwas Ahnung von Marktwirtschaft hast, dann müsstest du auch wissen, dass kleinere Anbieter meistens billiger sind, da sie eben mehr Marktanteile wollen und daher ein besseres Angebot bringen müssen.


    7. Habe ich nur mit einem Wort behauptet, dass der ADAC schlechter ist als der ACE oder ein anderer Automobilclub? Das bezieht sich vor allem auf deinen letzten Satz! Das hab ich doch nie angezweifelt, oder?


    8. Der ACE ist nur so "klein", weil er bis vor wenigen Jahren ausschließlich Gewerkschaftsmitglieder hatte und sich erst dann für ganz Deutschland geöffnet hat. Der Zuwachs in den letzten Jahren seither ist enorm!



    @ oli_haas:


    Und nun nochmal zu dir Oli:


    Egal für welchen Schutzbrief (also welchen Anbieter) du dich entscheidest: Im Endeffekt unterscheiden sie sich alle kaum.
    Ich fand nur aufgrund deiner Aussage, dass du wenig Geld hast (das ist bei mir auch so), den ACE am geschicktesten, da er leut Stiftung Warentest "das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter zehn Konkurrenten..." hatte.


    So, das war's mal...



    Gruß, Jochen



    PS: Aber grundsätzlich solltest du dir einen Schutzbrief zulegen, du hast es beim ersten Abschleppen wieder drin ;)

    Grüßle, BIGJos

  • naja wir hören von unserer Konkurrenz auch immer alles, aber was dann wirklich Realität wird ist eine andere Sache. Im übrigen hat dies nichts mit Marktwirtschaft zu tun das kleinere Anbieter immer billiger sind. Das ist Quatsch!
    Ich habe auch nie behauptet das der ADAC das beste ist, jedoch hier irgendwelche Gerüchte in die Welt werfen ist unseriös. Und wenn Du beim ACE arbeitest solltest Du erst recht vorsichtig sein was Du so in der Öffentlichkeit verbreitest.
    Im übrigen gibt es sowohl beim ADAC als auch beim ACE usw. günstige Konditionen für Fahranfänger, Schüler, Studenten....



    ciao


    PS: Außerdem denke ich das die Schutzbriefe die die Versicherungsgesellschaften anbieten für viele Leute ausreichend sind. Die können dann am meisten Sparen. Denn für 10-20EUR im Jahr ist das okay.


  • Dann sag du mir mal, was für Gerüchte ich hier verbreite? :cool:
    Und warum soll ich vorsichtig sein, was ich in der Öffentlichkeit verbreite?


    Warum bist du nicht auf einen einzigen Punkt von mir eingegangen?


    Achso genau: Klar hat das nicht immer mit Marktwirtschaft zu tun, dass kleine Anbieter immmern günstiger sind. Es gibt auch kleine Anbieter, die teurer sind. Allerdings sind dass dann meistens "Luxus"-Anbieter.


    Trotz all dem: Ich warte immer noch auf ein einziges, ja, nur ein einziges Argument, warum es für Oli begründet sein soll, dass er dem ADAC statt zB dem ACE beitritt. Ich versteh immernoch nicht, womit du die 20 EUR (oder 29% ;) ) rechtfertigst. :confused:


    Gruß, Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • also.
    Übrigens meine 50% bezogen sich auf diesen Thread. Hier hat jemand 40% geschrieben die ich ungeprüft übernommen habe. Da ich Deine "imaginäre Preiserhöhung des ADAC" schon eingepreist habe, habe ich rund 50% genommen.


    So nun zum anderen.
    Wieviel Kooperationspartner hat der ACE wieviele der ADAC? Angenommen ich habe mit meinem Auto eine Panne, ist dann die Wahrscheinlichkeit größer bei einem kleinen Club länger zu warten da dieser vielleicht nicht so viele Partner in diesem Gebiet hat und diese evtl. auch mit anderen Anbietern (Versicherungen usw.) beschäftigt sind?
    Ein kleiner Club kann es sich wohl kaum erlauben auch mal bei selbstverschuldeten Pannen (wie z.B: Benzin alle) ein Auge zuzudrücken und nichts zu verlangen.
    So wie ich das sehe setzt der ACE auf Partner und hat nur eine geringe eigene Flotte (jedenfalls sehe ich auf Autobahnen selten ACE Autos). Dadurch ist die Qualität schon einmal abhängig vom Partner (ist beim ADAC auch so ich weiss).


    Du verbreitest das Gerücht das der ADAC demnächst erhöht. Oder ist dies irgendwie durch eine Pressemeldung fundiert? Genau deshalb sollst Du Dich als Mitarbeiter zurückhalten da Du sonst wegen übler Nachrede schnell einen Anwalt am Hals hast. Oder ist das was Du hier machst für Dich kein "Gerüchte verbreiten"?


    Des weiteren sind kleine Anbieter auch oft teurer da Sie nicht die Marktmacht haben besser zu verhandeln. Der ADAC z.B: kann sagen okay wir nehmen Euch als Partner aber nur zu diesen Konditionen. (bei 7 Mio. Mitgliedern) kann er bestimmt bessere Konditionen aushandeln als ein Club mit 1Mio Mitglieder. Das wirst Du nicht bestreiten können.


    Im übrigen habe ich nichts gegen andere Clubs und habe schon einigen in meinem Bekanntenkreis zum ACE geraten.
    Ich finde es nur unschön das Du versuchst mit falschen Tatsachen den ACE noch besser aussehen zu lassen.



    ciao

  • Folgende Fragen:


    Reise demnächst mit meinem 8 Jahre alten PKW nach Spanien.


    Würde im Falle einer Panne im Ausland komplett abgesichert sein wollen.(Übernachtung, Rücktransport des PKW, Mietwagen....)


    Ist dies in den Schutzbriefen der KFZ Versicherungen auch drin oder muss ich dann eher den ADAC Plus abschliessen?


    Wie sieht das beim Rücktransport des defekten PKW nach Hause aus?


    Erfolgt dieser nur nach gescheiterter Reperatur vor Ort oder kann man den Wagen auch direkt unrepariert nach Hause schicken lassen?


    Das wäre nämlich besser, da mein Onkel KFZ Mechanicker ist und das Ganze sicherlich billiger für mich wäre als irgendeine Werkstatt in Spanien die einem deutschen Touri wie mir sicherlich einen deftigen Preis machen könnte.

  • Auch ich bin seit geraumer Zeit im ADAC Mitglied...


    nachdem ich eine Panne als Nichtmitglied hatte und eine stolze Summe für Abschleppen / Pannenhilfe an einen Unternehmer zahlen durfte... .


    Auch mir ist Negatives hinsichtlich der Pannenhilfe/Leistungsspektrum des ADAC nicht bekannt.


    Mich persönlich jedoch stört, dass der ADAC gegenüber der Politik ganz massiv Druck in bestimmte Richtungen ausübt, im Namen seiner Mitglieder. Und da gibt es Positionen, für die ich eigentlich meinen Namen (respektive meinen Zähler als Mitglied) nicht hergeben möchte... .


    so long,KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Wie schauts mit dem Betrag aus, wenn ich (oder mein Vater) nun drei Autos auf meinen Namen laufen hab, brauch ich dann die 70 Euro pro Auto?



    Mfg, Michael

  • oh man is mir das jetzt peinlich, aber kann mir jemand mal bitte genau erklären was der schutzbrief jetzt bewirkt, ich hab das immernoch nicht verstanden!!sorry! bin nem :apaul: aufgelegt!!
    naja, vielleicht schon zu spät, morgen wieder schule! :(


    thx ciao OLI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!