ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Da ich nur ein Schüler bin habe ich halt nicht die Finanziellen Mittel mich abschleppen zu lassen wenn ich irgendwo stehen/liegen geblieben bin...


    Hi Oli!


    Wenn du schreibst, dass dir nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dann würde ich dir auf jeden Fall zum ACE anstatt dem ADAC raten. Aus einem ganz einfachen Grund:
    ADAC Mitgliedschaft: 37,84 EUR (ist meiner Meinung nach kein Schutzbrief, mehr ein Witz)
    ADAC Plus: 71,07 EUR (soll in den nächsten Monaten erhöht werden)


    ACE: 51,00 EUR


    Die Leistungen sind definitiv absolut identisch. Sowohl bei den "reinen" Schutzbriefleistungen als auch bei den sonstigen Service-Leistungen wie sie sowohl cyberman,


    Heiko09281

    Zitat

    Ein weiterer Vorteil des ADAC: Ich habe mir die Versicherung für mein Auto vom ADAC vermitteln lassen, die läuft jetzt über die KRAVAG mit einer Vergünstigung für die Dauer der ADAC-Mitgliedschaft.


    als auch aikhoch

    Zitat

    Die anderen Autoclubs mögen zwar günstiger sein aber die Gemeinschaft ADAC ist interessant. Ich schätze es z.B: mir kostenlos Karten, Reisepläne und noch mehr Infos für einen Urlaubstrip zusammenstellen zu lassen und das dann daheim zu lesen.


    geschrieben haben. All das gibts auch beim ACE. Wie sich das jetzt mit AvD und den anderen Autoclubs verhält (gibt ja glaub 7 oder 8), weiß ich nicht.


    Da du als Schüler vermutlich unter 30 Jahre alt bist, bekommst du das erste Jahr zum halben Preis, also 25,55 EUR.


    Falls du noch Fragen zu der Automobilclub-Sache hast, kannst mir auch ne PN schicken, kenn mich da relativ gut aus, da ich dort nen Nebenjob hab (nein, ich Verkauf keine Mitgliedschaften! ;) ).


    Gruß, Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    ich habe ne frage, wer von euch ist denn Mitglied im ADAC?!


    Seit dem ich motorisiert bin ,bin ich Mitglied dort. Habe die gelben Engel in der Vergangenheit auch schon öfter mal in Anspruch genommen.


    Von der Plusmitgliedschaft würde ich persönlich abraten.Ich habe Schutzbrief + normale Mitgliedschaft seperat. Hat den Vorteil,wenn ich den Schutzbrief nicht mehr haben will,kündige ich ihn einfach und genieße trotzdem noch den ADAC Schutz.
    Kostet auch nicht viel mehr ,wen man beides einzeln hat.


    Nicht zu verachten auch die monatliche Zeitschrift.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Ich bin auch im ADAC aber das einzige was ich davon bisher selber genutzt hab war die monatliche Zeitschrift ;) Die Vorteile der Plus-Mitgliedschaft durfte ich aber schon zweimal als Mitfahrer erleben :) z.B. als ich mit einem Freund und seinem Vater in Frankreich war. Auf dem Rückweg ist irgendwo bei Narbonne AFAIR die Lichtmaschine verreckt, jedenfalls konnten wir nicht mehr weiterfahren. Haben dann in einem ibis-Hotel übernachtet, einen Quasi-Neuwagen für die Rückfahrt bekommen und das Auto wurde kurz später nach Deutschland gebracht und hier repariert. Abschleppdienst, Taxifahrt zum Hotel, Übernachtung, Leihwagen -- alles mit ADAC-Kreditkarte bezahlt und soweit ich weiß zu 100% vom ADAC übernommen :) Da lohnt sich die Plus-Mitgliedschaft auf jeden Fall.


    Ich hab bisher nur die normale Mitgliedschaft, werde aber falls ich mal vorhabe mit dem Auto ins Ausland zu fahren davor die Plus-Mitgliedschaft beantragen. Wenn dann mal was passiert lohnts sich eben wirklich.

  • @ Weizen.......................oder Du überlegst Dir für diesen Zeitraum einen zusätzlichen ADAC Schutzbrief zuzulegen.


    Würde das pro und contra abwiegen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.


  • Du kannst ja auch umstellen lassen von Plus auf normale Mitgliedschaft

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • BIGJos


    woher weisst Du das der ADAC demnächst erhöht? Der ADAC hat letztes oder vorletztes Jahr erst erhöht nachdem man vorher ca. 7 Jahre die gleichen Beiträge hatte. Ich denke nicht das jetzt schon wieder erhöht wird.
    Und Du glaubst doch nicht wirklich das ein anderer Automobilclub die selben Leistungen zu einen 50% geringen Beitrag bieten kann? Und das auch noch bei nur ca. 1/6 der Mitglieder?
    Natürlich muss die Werbung und die Aktionen des ADAC bezahlt werden so das er wahrscheinlich nie der günstigste ist aber man muss halt abwägen ob einem das Wert ist. Was nutzt mir ein Automobilclub der schon bei den kleinsten Sachen Ärger macht indem er vielleicht erst nicht bezahlt, oder sich streitet ob notwendig usw... Da zahle ich lieber im Jahr! EUR 20,- mehr und habe meine Ruhe.
    Der Erfahrungen hier im Thread mit dem ADAC waren alle sehr gut, was bestimmt kein Zufall ist.



    ciao

  • Ich bin seit 1992 Mitglied im ADAC weil es mir einfach ein Sicherheitsgefühl gibt, bei einer Autopanne abgesichert zu sein und die Gewissheit, dass man auch frühmorgens um 3.00 Uhr einen Pannenhelfer verständigen kann der dann auch hilft.
    Den Jahresbeitrag finde ich absolut angemessen, wenn man bedenkt welche Gegenleistung man dafür bekommt.


    Was ich auch Klasse finde: der ADAC hilft sogar wenn der Wagen vor der eigenen Haustür eine Panne hat.:top:


    Bis heute musste ich die ADAC Pannendienste aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.
    Dafür nutze ich aber sehr oft und regelmässig die Verkehrsinfodienste des ADAC die man übers Handy auch abrufen kann. So kann ich mich vorab über die Strassenverhältnisse informieren und gehe so manchem Stau aus dem Weg.


    Ich bin der Meinung, wer sich 3 Mobilfunkverträge leisten kann, der sollte die knapp 40,00 Euro Jahresbeitrag des ADAC auch übrig haben.
    ;) :rolleyes: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Was ich auch Klasse finde: der ADAC hilft sogar wenn der Wagen vor der eigenen Haustür eine Panne hat.


    Kann ich bestätigen- hat ich schon zweimal das Vergnügen.Habe sie auch schon mal nach Dienstschluß benötigt.Kamen dann direkt zum Arbeitsplatz.


    Hatte eine Zeitlang echt viel Pech mit KFZ's,so das ich sie bestimmt schon 10x in Anspruch genommen habe. Gibt ein Gefühl der Sicherheit.


    MFG CHris........der allerdings die letzten 2Jahre keine gelben Engel benötigte:)

    Life is too short to be small.

  • Alos kann mir jemand bitte mal genaustens erklären was ein schutzbrief sein soll und was mir dieser bringt.
    und habe ich diesen auch direkt sobald ich in den adac eintrete dabei...


    THX ciao OLI!!

  • Bestätigt - der ADAC lohnt sich.


    Ich habe ihn auch schon zwei- oder dreimal gerufen. Egal ob ein Reifen platt war (der Reservereifen war auch platt), der Motor streikte oder sonst etwas gewesen ist: Die Leistung war immer :top:
    Auch die anderen Angebote kann man nur lobend und vorbildlich erwähnen: Kartenservice, Rechtsberatung, div. andere Dienstleistungen


    Im Bekanntenkreis ist während der Abwesenheit des PKW-Fahrers der Mittelklasse-PKW in einen Graben geschmissen worden. Ohne Wissen des Fahrers wurde das Fahrzeug mit Feuerwehr, Kran und allem drum und dran geborgen. Es war nicht ersichtlich, dass niemand in diesem PKW gewesen ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der ADAC diese Kosten und die Kosten für den Heimtransport übernommen.


    Wenn dieser Thread in diese Richtung weitergeführt wird, wird er vermutlich in der nächsten ADAC-Motorwelt veröffentlicht.
    Ich seh schon die Schlagzeile: "Handyfreaks rufen den ADAC." :D



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!