ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Da ich nur ein Schüler bin habe ich halt nicht die Finanziellen Mittel mich abschleppen zu lassen wenn ich irgendwo stehen/liegen geblieben bin...
Hi Oli!
Wenn du schreibst, dass dir nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dann würde ich dir auf jeden Fall zum ACE anstatt dem ADAC raten. Aus einem ganz einfachen Grund:
ADAC Mitgliedschaft: 37,84 EUR (ist meiner Meinung nach kein Schutzbrief, mehr ein Witz)
ADAC Plus: 71,07 EUR (soll in den nächsten Monaten erhöht werden)
ACE: 51,00 EUR
Die Leistungen sind definitiv absolut identisch. Sowohl bei den "reinen" Schutzbriefleistungen als auch bei den sonstigen Service-Leistungen wie sie sowohl cyberman,
ZitatAlles anzeigen
- Übernahme der Selbstbeteiligung bei Haarwildschäden
- teilweise Übernahme der Kosten bei Federwildschäden
- Kosten für ausserplanmäßige Heimreise
- Auserplanmäßige Übernachtung für alle Mitreisende
- Tourset
- Clubzeitschrift
um nur einige zu nennen
Heiko09281
ZitatEin weiterer Vorteil des ADAC: Ich habe mir die Versicherung für mein Auto vom ADAC vermitteln lassen, die läuft jetzt über die KRAVAG mit einer Vergünstigung für die Dauer der ADAC-Mitgliedschaft.
als auch aikhoch
ZitatDie anderen Autoclubs mögen zwar günstiger sein aber die Gemeinschaft ADAC ist interessant. Ich schätze es z.B: mir kostenlos Karten, Reisepläne und noch mehr Infos für einen Urlaubstrip zusammenstellen zu lassen und das dann daheim zu lesen.
geschrieben haben. All das gibts auch beim ACE. Wie sich das jetzt mit AvD und den anderen Autoclubs verhält (gibt ja glaub 7 oder 8), weiß ich nicht.
Da du als Schüler vermutlich unter 30 Jahre alt bist, bekommst du das erste Jahr zum halben Preis, also 25,55 EUR.
Falls du noch Fragen zu der Automobilclub-Sache hast, kannst mir auch ne PN schicken, kenn mich da relativ gut aus, da ich dort nen Nebenjob hab (nein, ich Verkauf keine Mitgliedschaften! ).
Gruß, Jochen