ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • ich habe erst beim ACE geschaut (war ja hier im Thread erwähnt)


    Kosten EUR 51,-/Jahr


    ich weiss aber nicht ob die Leistungen identisch sind.
    Aber wegen EUR 20,-/Jahr wechseln? Im übrigen hat der ADAC ca. 7 Millionen Mitglieder (denke nicht das die alle zahlen) und in Zukunft für diese exclusive Angebote kommen sollen. Da ist es natürlich klar das der ADAC mit 7 Mio gegenüber ACE mit 1,2Mio mehr Macht beim Verhandeln von Konditionen hat.



    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Bin auch am überlegen, ne Auslands-Krankenversicherung abzuschließen


    Mach das auf jeden Fall. Hat mir sehr viele Kosten erspart. Ich war in den USA bei einigen Ärzten und musste natürlich zahlen!
    Arztrechnungen im Original beim ADAC eingereicht und binnen einer Woche wurden alle Kosten (über EUR 600,-) ohne wenn und aber ersetzt.
    Auch die telefonische Betreuung in Amerika seitens des ADAC war sehr kompetent und freundlich! :top:

  • kann jedem nur empfehlen, Mitglied zu werden. Bin seit 10 Jahren drin.


    Der Vorteil ist einfach der, die Mitgiedschaft erstreckt sich nicht nur auf das eigene Fahrzeug.


    Gruss
    Bayernpeter

  • ich habe seit Jahren einen Euro-Schutzbrief vom ADAC, den ich mal abgeschlossen habe, weil ich viel mit dem Motorrad im Ausland unterwegs war. Gebraucht habe ich ihn dort zum Glück nicht. Allerdings hatte ich schon 4 Fälle, wo ich ohne ADAC-Mitgliedschaft wohl richtig Geld gelassen hätte, es hat sich bisher für mich also auf alle Fälle gerechnet.


    1.) mit Firmenwagen auf der Autobahn liegengeblieben wegen verdrecktem Dieselfilter. Vom ADAC zur nächsten Werkstatt geschleppt
    2.) mit meinem alten Corsa nachts mitten in einer fremden Stadt liegengeblieben wegen Elektrik-Defekt. Vom ADAC vor Ort repariert.
    3.) mein alter Renault 5 gab auf der Autobahn seinen Geist (endgültig) auf. Vom ADAC zur Werkstatt geschleppt und dann nach hause gefahren (nachts)
    4.) Reifen am Corolla kaputtgefahren und Felgenschlüssel für die Alus nicht dabei, da half dann auch kein Ersatzrad. Vom ADAC nach hause geschleppt.


    Mein Fazit: sehr schnell, sehr kompetent, sehr freundlich! Wer viel unterwegs ist und womöglich noch mit einem "anfälligen" Auto, macht mit dem ADAC nichts verkehrt. Deren guter Ruf kommt schon nicht von ungefähr, auch wenn es sicher auch hier mal Pannen gibt. In den letzten 3 Jahren habe ich ih nicht mehr gebraucht, dank neuem Auto. Austreten werde ich dennoch nicht. Man weiss ja nie....


    d@niel


    P.S. einige der Leistungen, die ich in Anspruch genommen habe, gibt´s vermutlich nur mit dem Schutzbrief. Aber auch der ist nicht teuer, wenn man die Kosten gegenrechnet, die man im Ernstfall ohne ihn hätte.

  • es gibt wenig Dinge, zu denen ich bedingungslos JA sage, der ADAC gehört dazu. Tip top Leistung, immer, wenn ich ihn gerufen hab war er da oder hat telefonische Tipps gegeben.


    - defekte Elektrik, Auto ging auf der Autobahnausfahrt aus
    - Lenkung blockiert auf feuchter Strecke
    - defekte Benzinleitung (da haben sie mich das erste und einzige mal abgeschleppt, und in der Werkstatt so lange rumtelefoniert, bis die n anderen Mietbully für mich hatten, und das Samstag mittags um 13 Uhr!)
    - defekter Anlasser
    - besserer Sitzplatz im Flieger aus dem Urlaub zurück, weil ich mir nen Wirbel ausgerenkt hatte


    und vor allen Dingen jedesmal auch absolut freundliche Leute, sowohl am Telefon von der Service Hotline, Stauhilfe, die gelben Engel höchstselbst. Kann ich nur empfehlen das ganze.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Falsches Forum?


    Hallo Oli!


    Ich glaube, Dein Posting ist hier wohl etwas fehl am Platze!


    Vielleicht solltest Du lieber in ein Automobilforum gehen?


    Und zu Deiner Schilderung der Zylinderkopfdichtung: Schon mal drüber nachgedacht, wie der ADAC von nur knapp 40 Euro Jahresbeitrag leben könnte, wenn er all Deine Reparaturrechnungen zahlt? Der ADAC ist keine Gebrauchtwagenversicherung!


    Um aber neben der Kritik für einen der sinnlosesten Threads im TT (persönliche Meinung) auch Deine Frage zu beantworten:


    Der ADAC hilft Dir, wenn Du mit Deinem Auto liegenbleibst. Und bei dem Jahresbeitrag: Wer einmal in 5 Jahren irgendwo liegenbleibt, hat sein Geld in meinen Augen schon wieder raus! Und wenn Du nicht liegengeblieben bist (sei froh!), hast Du immer noch jeden Monat eine Zeitung mit wichtigen Infos über Automobile, Reisehinweise etc. und regelmäßig (Zeitraum ist mir jetzt nicht bekannt) eine Prämie vom ADAC (Straßenkarten, Notfallset...)


    Bezüglich 'ist hier jemand Mitglied?' Schon mal beim ADAC nachgelesen, wieviele Mitglieder der hat? :top:

  • Re: falsches Forum?


    SCNR :D ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Also man muss nicht immer zum ADAC um die Leistungen zu haben.
    Es bietet beinahe jeder Versicherer die Möglichkeit einen Schutzbrief zur Haftpflichtversicherung abzuschließen, und dort bekommt man größtenteil die selben Leistungen für ca. 8 EUR.
    Also am besten mal bei der eigenen Versicherung nachfragen.
    Teilweise wird dann sogar von der Versicherungsgesellschaft der ADAC im Pannenfall beauftragt.


    MfG Trialer

    Rentenretter

  • Re: Falsches Forum?




    Dafür, dass du fast noch ein Newbie hier bist, finde ich dein Posting reichlich unfreundlich um nicht zu sagen unverschämt? Das Thema ADAC kann genauso wie Themen rund um den Zahnarzt, Lieblingsmusik, TV-Shows, etc. sehr wohl im Telefon-Forum TT gesprochen werden!! Dafür gibt es ja das "Geplauder". Imho ist dieser Thread bei weitem nicht der "sinnloseste Thread im TT" – ganz schön anmaßend was du da so schreibst. :(


    War jetzt zwar OT, dafür sorry, aber "musste" sein...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Trialer


    prinzipiell hast Du Recht aber wir hier im Thread auch schon mehrfach geschrieben gilt der Schutzbrief der Autoversicherer immer nur für das Auto. Solltest Du mit einem anderen KFZ unterwegs sein (Firmenwagen, Mietauto) greifen diese Schutzbriefe nicht. Die Schutzbriefe der Autombilclubs dafür sehr wohl.



    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!