Ob sich jetzt da jemand danach richtet oder nicht, spielt da jetzt kaum eine Rolle. Sowas tut man einfach nicht.Solche Manipulationen zerstören den letzten Funken Vertrauen in einen so großen, mächtigen und einflußreichen Interessenverband.
ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!
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Sehe ich ähnlich: Warum sonst schreiben die Hersteller in den Prospekten zu Ihren Fahrzeugen, und auch in den Werbespots und Anzeigen immer groß mit Rein, welche Preise das Automodell bekommen hat. Natürlich ist das nicht das einzige Kriterium bei der Kaufentscheidung, aber wenn ich vor einer solchen Entscheidung stehe, und ich zwei Fahrzeuge habe, die beide eigentlich für meine Bedürfnisse passen würden, kann es schon sein, daß man das Fahrzeug nimmt, daß scheinbar beliebter ist, oder anderweitig oft ausgezeichnet wurde.
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In einer der letzten Stern-Ausgaben wird Ramstetter mit "Wir können ein Auto aus dem Markt schreiben" zitiert. Das mag selbstherrlich und größenwahnsinnig klingen, hat aber schon eine gewisse Relevanz. Wenn ein Auto beim ADAC durchfällt, muss der Hersteller, der derart im Rampenlicht steht, zwangsläufig reagieren, wenn er nicht will, dass das Modell als Ladenhüter stehenbleibt - und das ist wohl der eher spürbare Einfluss, den der ADAC hier ausüben kann.
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Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber wird die Wichtigkeit der Beliebtheitsliste nicht überschätzt? Kein Mensch kauft sich deswegen ein anderes Auto weil es in der Beliebtheitswertung des ADAC weiter oben steht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Zu unterschiedlich die Modelle, die Preise, die persönlichen Anforderungen...denke ich auch, der Golf ist eben ein Auto das entwickelt wurde um den am meisten verwendeten Punktewertungen der Tests zu entsprechen. Darin ist der Golf echt gut, er ist nicht das beste Auto, nicht das schönste Auto und nicht das sportlichste Auto sondern irgendein Zwischending das Punkte in jedem Bereich absahnen kann.
Wenn ich z.B. in meinen 1er BMW steige und danach in einen Passat wundere ich mich immer warum der VW besser sein soll, von der Verarbeitung her ist mein BMW besser, von der Innenausstattung ebenfalls und vom Fahrverhalten erst recht und das obwohl der Passat eine Klasse höher ist aber trotzdem würde der Passat einen Vergleich gewinnen.
VW analysiert eben die Tests, merkt worauf es ankommt und optimiert das Auto in diese Richtung, gespart wird dann an Stellen die den Tests egal sind, das ist das VW-Geheimnis :top: Aber andere Hersteller setzen eher darauf was ihre Kunden wollen, verkaufen eher an Nischen aber verdienen trotzdem statistisch pro abgesetztem Auto mehr.
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Geschmäcker sind hald verschieden und VW baut eher für leute die vernünftig sind und dabei aber nicht den billigsten rotz wollen. und so sind auch die meisten tests "eingestellt", weil die masse das nunmal will.
den passat kann man schwerlich nicht mit dem 1er vergleichen, da er von der größe fast zwei Klassen höher anzusiedeln ist.
der eine ist vernünftig (ja eher langweilig), der andere für die, die unbedingt BMW fahren wollen.
natürlich verdienen andere pro abgesetzten Auto mehr. warum? schau dir die preise des 1er mal an. das ist abartig für so ein miniatur Auto, dessen Innenraum auch absolut nichts besonderes ist.
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Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Geschmäcker sind hald verschieden und VW baut eher für leute die vernünftig sind und dabei aber nicht den billigsten rotz wollen. und so sind auch die meisten tests "eingestellt", weil die masse das nunmal will.den passat kann man schwerlich nicht mit dem 1er vergleichen, da er von der größe fast zwei Klassen höher anzusiedeln ist..
eine Klasse höher, der Passat ist Mittelklasse und Mittelklasse wäre ein 3er. Aber das ist ja gerade das was mich wundert, eine Klasse höher und trotzdem wirkt der Innenraum wesentlich minderwertiger als beim Wettbewerber eine Klasse darunter. Unter Mittelklasse stelle ich mir mehr vor. BMW zeigt ja beim F20 dass es sogar in der Kompaktklasse geht. Schönes gebürstetes Aluminium+angenehme Kunststoffmaterialien und kein einziges Stück unbeschichtetes Hartplastik.
Allerdings, der Passat ist ja im Prinzip eine nur langgezogener Golf, zumindest im Innenraum und der Technik, also trifft mein Vergleich auch auf Golf gegen 1er zu BMW baut seine Kompaktklasse mit der Technik der Mittelklasse, VW die Mittelklasse mit der Technik der Kompaktklasse
Klar, VW ist nicht schlecht, aber das beste Auto stellen die nur her wenn ein Auto nach Kofferraumvolumen und Platz auf der Rückbank bewertet, 2 Dinge die mir egal sind, für mich muß ein Auto angenehm zu fahren sein, hochwertige Materialien im Innenraum haben, guten Fahrer und Beifahrersitz bieten, modernste Technik einsetzen und das Serviceangebot muß passen.
Wenn man least ist VW sogar teurer wie der BMW, so viel zum unverschämter Preisgestaltung. -
Dass ein Vergleich Passtat vs. 1er BMW völlig sinnfrei ist, wurde ja bereits angemerkt. Zudem ist dies der ADAC-Thread und das gehört hier einfach nicht her.
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Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dass ein Vergleich Passtat vs. 1er BMW völlig sinnfrei ist, wurde ja bereits angemerkt. Zudem ist dies der ADAC-Thread und das gehört hier einfach nicht her.ich wollte damit nur aufzeigen wie sinnlos eigentlich ein Autotest ( oder Reifentest etc... ) ist bei dem die Wertung nach Punkten gemacht wird, jeder gewichtet sein eh Auto anders.
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Zitat
Original geschrieben von hottek
ich wollte damit nur aufzeigen wie sinnlos eigentlich ein Autotest ( oder Reifentest etc... ) ist bei dem die Wertung nach Punkten gemacht wird, jeder gewichtet sein eh Auto anders.Ja, ist wie bei den Handys.Trotzdem kaufen viele nach der connect Bestenliste ...
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ADAC Visa Karte vom ADAC lohnt sich die?
Hallo,
der ADAC hat mir jetzt ein Angebot für eine im 1. Jahr Null Euro kostende Kreditkarte geschickt.
Ab dem 2. Jahr soll diese 84 Euro kosten..
Hat die vielleicht jemand und lohnt sich das?
Danke
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