ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

• Vielleicht kommt ja auch heraus,wie hoch die Aufwandsentschädigungen des Ehrenamtes waren.

Beträge im 6.stelligen Bereich würden wohl keinen wundern (ganz oder z. Großteil steuerfrei).

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ABER

ja, die "reihenfolge" bei der wahl stimmte dennoch.

Eine Quelle für seine Lüge hat er bis heute nicht geliefert. Inzwischen wurde, obgleich der Behauptende eine Behauptung zu belegen hat, ihm zweifelsfrei die Unwahrheit nachgewiesen. Siehe aktuelle Presse.

Möchte stanglwirt nun endlich noch Stellung beziehen zu seiner damaligen Lüge?
    Und möchte er erklären, wieso er andere, die seine damalige Aussage stark bezweifelten, entsprechend angegangen ist?

Oder sollen wir es auf sich beruhen lassen? :top:

• Dass auch die Rangfolge der Fahrzeuge getürkt war, dürfte seit heute wohl feststehen.

Ich kann es kaum fassen ... dass man im ADAC nicht Teilnehmerzahlen des Häkelclubs in Hintertupfingen melden wollte (wohl zwischen 3.000 und 4.000 Stimmen für den Gewinner in einem Verein mit 19 Mio. Mitgliedern) halte ich noch für halbwegs nachvollziehbar. Die Veränderung der Rangfolge hat im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen m.E. aber schon fast kriminellen Charakter.

Ich hätte meinen A*sch dafür verwettet, dass in einer seriösen Vereinigung derartige Machenschaften ein absolutes Tabu sind - vor allen Dingen, weil Unregelmäßigkeiten dieser Dimension kaum geheim zu halten sein dürften. Innerbetrieblich muss das längst Tagesgespräch gewesen sein ... so abenteuerlich, wie dieses Vorgehen ist. :rolleyes:

Der heutige Rücktritt Meyers war zwingende Folge eines Skandals in dieser Größenordnung - ich halte es für kaum vorstellbar, dass er keinerlei Kenntnis davon hatte. Und selbst wenn nicht ... wäre ihm auch das zuzurechnen.

So richtig kann ich das immer noch nicht fassen ... denn zwingend folgt die Frage nach dem WARUM? Cui bono?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    denn zwingend folgt die Frage nach dem WARUM? Cui bono?

Warum? Geld oder Macht, oder beides. "Schau mal, ich kann die Verkaufszahlen des Golf nach oben puschen", oder auch "BMW hat nicht genug bezahlt, das Geschäft mit dem 3er versauen wir ihnen jetzt mal ...".

Oder es war einfach bodenlose Dummheit, gepaart mit grenzenloser Arroganz.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Eine Quelle für seine Lüge hat er bis heute nicht geliefert. Inzwischen wurde, obgleich der Behauptende eine Behauptung zu belegen hat, ihm zweifelsfrei die Unwahrheit nachgewiesen. Siehe aktuelle Presse.

Möchte stanglwirt nun endlich noch Stellung beziehen zu seiner damaligen Lüge?
    Und möchte er erklären, wieso er andere, die seine damalige Aussage stark bezweifelten, entsprechend angegangen ist?

Oder sollen wir es auf sich beruhen lassen? :top:

sag mal gehts noch?
    zu der Zeit gab es keine Anschuldigungen in dieser Richtung! Das war zu diesem Zeitpunkt eine Spekulation deinerseits, die ich nicht zu widerlegen habe.
    Glückwunsch dass sich deine Vermutung nun wohl als richtig erwiesen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zu dem Zeitpunkt reine Spekulation bzw. Missverständnis deinerseits (und anderen, welche die berichte nicht richtig gelesen hatten) war, die sich ebenso gut als falsch hätte erweisen können.

Das mit meiner "Lüge" verzeihe ich dir, denn scheinbar ist dir die bedeutung des begriffs nicht geläufig.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum? Geld oder Macht, oder beides. "Schau mal, ich kann die Verkaufszahlen des Golf nach oben puschen", oder auch "BMW hat nicht genug bezahlt, das Geschäft mit dem 3er versauen wir ihnen jetzt mal ...".

Oder es war einfach bodenlose Dummheit, gepaart mit grenzenloser Arroganz.

Diese Frage stellt sich halt. Das (wie im ersten Absatz gemutmaßt) Zahlungen der Autoindustrie in Richtung ADAC geflossen sind, kann ich mir wegen des drohenden Image-Schadens im Falle des Bekanntwerdens kaum vorstellen. Allerdings übersteigt in Sachen ADAC schon manches meine Vorstellungskraft. :rolleyes:

• Aber wird die Wichtigkeit der Beliebtheitsliste nicht überschätzt? Kein Mensch kauft sich deswegen ein anderes Auto weil es in der Beliebtheitswertung des ADAC weiter oben steht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Zu unterschiedlich die Modelle, die Preise, die persönlichen Anforderungen...

Bei Reifen z. B. verstehe ich gut, dass sich halb Deutschland tatsächlich am ADAC-Test orientiert: man hat für die Kaufentscheidung keine andere Grundlage als einen Reifentest, also schlägt man bei einem der Spitzenreiter zu.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber wird die Wichtigkeit der Beliebtheitsliste nicht überschätzt? Kein Mensch kauft sich deswegen ein anderes Auto weil es in der Beliebtheitswertung des ADAC weiter oben steht

Weil es ja auch absolut niemanden gibt, der nach der connect-Bestenliste ein Handy kauft ;) ...

Nein, dein Argument zieht nicht. Da wird schon arg beeinflusst. Wenn ich ein Jahr lang den Golf schlecht rede, in allen Test durchfallen lasse und den dann in einer Beliebtheitsumfrage auch auf die letzten Plätze verweise, wie hoch werden dann die Verkaufszahlen wohl sein, bzw. werden? ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!