Das ist mir auch klar. Keine Frage. Nur isses doch KLAR, dass bis Dienstag nicht alles abgeschlossen sein kann.
Ich möchte glaub ich doch wechseln.
Ich überlegt jetzt noch, obs nen Schutzbrief sein soll, oder ob ich zu nem anderen Club wechsel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist mir auch klar. Keine Frage. Nur isses doch KLAR, dass bis Dienstag nicht alles abgeschlossen sein kann.
Ich möchte glaub ich doch wechseln.
Ich überlegt jetzt noch, obs nen Schutzbrief sein soll, oder ob ich zu nem anderen Club wechsel.
wieso ist das denn klar, dass das bis dienstag nichts wird?
der adac konnte keine diagnose stellen. hätte ja auch nen defektes kabel sein können, das ist in 5 min. getauscht...
was hätten sie denn machen sollen? gleich 7 tage? und wenn dein auto früher fertig wäre, gehörst du zu den 1% der ehrlichen, die den wagen dann auch gleich wieder abgeben?
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Von einem Arbeitskollegen ist das Auto nicht angesprungen. Er war im ADAC Plus Mitglied und man sagte ihm es würde min. 3-4h dauern bis jemand vorbeikommt.
Also hab ich beim ACE (dort bin ich mitglied) angerufen die waren nach einer knappen stunde da. Nun ist der er und einige seiner Verwandten auch beim ACE.
Vergleicht man die Mitgliederzahlen des ACE und des ADAC ist die Wahrscheinlichkeit des mehr ADAC-Mitglieder liegenbleiben und die Pannenhelfer da mehr zu tun haben wahrscheinlich auch größer. Lass den ACE mal genausoviel Mitglieder haben und man wartet da genauso lange.
Ich bin mit dem ADAC völlig zufrieden. Hab den bestimmt schon zehnmal gerufen in meiner Autofahrerzeit und musste erst ein Mal übermäßig lange warten. Das kam daher das erst der Auftrag beim ausführenden Unternehmen untergegangen war (nachts kommen scheinbar keine eigenen ADAC-Wagen mehr) und das eine falsche Strasse angegeben war. Der Fahrer war zwar nicht begeistert das er den Wagen 10km zu mir bringen sollte statt 1km zur nächsten Werkstatt aber da musste er durch
Je nach Art der Panne kommt aber nicht immer erst so kleiner Pannenwagen sondern gleich der Abschlepper.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Vergleicht man die Mitgliederzahlen des ACE und des ADAC ist die Wahrscheinlichkeit des mehr ADAC-Mitglieder liegenbleiben und die Pannenhelfer da mehr zu tun haben wahrscheinlich auch größer. Lass den ACE mal genausoviel Mitglieder haben und man wartet da genauso lange.
Warten schön und gut. Aber nicht 3-4h mittags im März, da ist keine "Batterie leer Saison" mehr wenn man bedenkt das er dazu noch fast 30 min gebraucht um überhaupt jemanden an der Hotline zu erreichen.
Der ADAC hat sicher auch entsprechend mehr Dienstleister/Fahrzeuge unter Vertrag wie der ACE, Sodas Pannenhilfe und Mitgliederzahlen in etwas im gleichen Verhältnis stehen.
Juhu
verlängert bis Do.
Ich bin so stolz auf mich.
Trotz aller Hürden
Frage zur ADAC-Mitgliedschaft
Tach auch!
Ich möchte ADAC-Kunde werden. Meine Frage:
Wenn mein Freund mein Auto fahren wird, muss ich ihn auch eintragen, oder gilt meine Mitgliedschaft auch für ihn, wenn er mein Auto fährt?
Danke.
n.
Im Gegensatz zu den Schutzbriefen der Versicherer die meist KFZ-gebunden sind, ist die ADAC-Mitgliedschaft personengebunden. Sie gilt also nur für Dich - egal welches Fahrzeug Du fährst.
Möchtest Du das Dein Freund mit abgesichert ist, musst Du den Partnerschutz hinzubuchen. Das kostet 16,10€ bei der Classic und 19,20€ bei der Plus-Mitgliedschaft.
mehr dazu:
http://www.adac.de/mitgliedsch…_aenderungen/default.aspx
DU schließt die Mitgliedschaft ab und nicht dein Auto..
Das kann man als Vor- wie Nachteil beim ADAC sehen..
Das heisst.. wenn dein Freund mit deinem Auto fährt und er hat ne Panne schaut er dumm aus der Wäsche..
Für 16,10€ im Jahr gibts das Partnerpaket.. da is dein Freund dann auch abgesichert.. lässt sich theoretisch ganz einfach nachbuchen..
Danke.
Re: Frage zur ADAC-Mitgliedschaft
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ich möchte ADAC-Kunde werden.
Warum eigentlich ADAC?
Ich persönlich finde den ADAC zu arrogant und zu teuer. Gleichwertige Leistungen bekommst du woanders preiswerter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!