ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • ElaHü


    bei der arag sind auch die anhänger versichert.
    hier hast du auch mehr leistung für weniger beitrag.


    die schutzbriefleistungen bei der kfz versicherung sind nicht zu vergleichen mit denen die man
    separat abschließen kann, das stimmt so nicht.


    und noch eines, es gibt keine datenbank.
    ich arbeite bei der versicherung.
    wer erzählt dir denn diesen mist :confused:


    und sie überlässt die bezahlung der anderen versicherung??
    so ein unsinn...ich sag ja, die sind imkompetent oder lügen vorsätzlich.


    P.S


    ausnahme wäre ein regress bei einem unfall.

  • servus


    Vor circa 6 Wochen war meine Frau auch mal auf den ADAC angewiesen. Mein Sohnemann (1 Jahr) hat mit dem Autoschlüssel gespielt während meine Frau in im Kindersitz angeschnallt hat.


    Beim spielen hat mein Sohn auf abschließen gedrückt und meine Frau nimmt ihm nach dem anschnallen den Schlüssel aus der Hand, wirft ihn "unglücklicherweise" :p auf den Fahrersitz und macht die hintere Tür zu....


    tadaaaaa :D


    Da ich keine Möglichkeit hatte innherhalb kurzer Zeit nach Hause zu kommen habe ich den ADAC angerufen und die Situation geschildert. Der ADAC hat dann die Priorität des Auftrags ganz hoch "gestellt" und der ADAC war keine 10 Minuten säter da. Das war irgendein Vormittag unter der Woche.


    Vor einer Woche ruft unser Nachbar den ADAC weil sein Auto nicht mehr anspringt. "Keine Gefahr in Verzug" etc. Ich glaub der hat von 15 Uhr bis 20 Uhr vor der Haustür gewartet.


    Also wenn die wollen dann können die schon schnell da sein, ich glaube die Vertragspartner wollen oftmals nicht so Richtig. Warum auch immer?

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Was hast du denn für einen Beruf ? ;)


    Bankkaufmann


    Zitat

    Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass ich nen Haufen Asche da lass'.


    Das hab ich schon verstanden. Aber genau dieses Verhalten bzw. diese Einstellung geht mir unglaublich auf den Zeiger. Das grenzt für mich an Arroganz. "ich bin schon so lange Kunde und ich lass so viel Asche da, jetzt verhaltet Euch mal entsprechend". Ich mag das nicht.


    Zitat

    Und das die Regulierung meines Problemchens eben nicht so erfolgte, wie ich es mir wünschte.


    Das schlimmste war dieser Pickup Service. Mit 80 durch die Lande.


    ich dachte, mir steht AM PANNENORT ein Wagen zu.


    Nur weil Du es DENKST, muss es nicht stimmen. Und mit 80 durch die Lande...nun, nervig, aber die dürfen halt nicht schneller fahren, das kannste nicht ernsthaft dem ADAC zum Vorwurf machen?


    Lange Wartezeit ist nervig, unfreundliche Mitarbeiter gehen gar nicht, keine Frage.


    Die Erfahrungen, die man macht sind sicherlich unterschiedliche. Sicher kann man auch seine eigene Versicherung nehmen und entsprechenden Schutzbrief. Aber bei mir ist z.B. der Punkt, dass ich häufiger auch fremde Autos fahre, da spielt mein Versschutzbrief schon nicht mehr mit, der ist fahrzeuggebunden...


    und ich hab bisher nur Glück gehabt mit dem ADAC. Nie unfreundlich, lange Wartezeit nur einmal mitten im Winter bei Regen, das war natürlich ätzend, aber ansonsten...null Probleme, vielmehr auch echt guter Service. Neulich noch in Spanien zwei Reifenplatzer gehabt und musste mir neue Reifen organisieren. Sondergröße. Rudimentäre Spanisch-Kenntnisse. ADAC angerufen, dann haben die mit x Werkstätten in meiner Umgebung telefoniert und mich später wieder zurückgerufen, mir gesagt, wo ich hinfahren kann und dann zwei Tage später nochmal angerufen, um sich zu erkundigen, ob denn alles geklappt hat.


    Nö, ich fühl mich da gut aufgehoben muss ich sagen. Und nein, ich werde nicht von denen bezahlt. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Nun und ich bin Polizist.


    Ich leiste Dienst am Bürger. Ich käme auch nie auf die Idee, irgendwelche Menschen, die die 110 wählen, anzupampen.


    Wir sind Service- und Dienstleister vor Ort und mir ist unser Image in der Bevölkerung sehr wichtig. Dem einen oder anderen vom ADAC bzw. deren beauftragte Firmen sehen des wohl nicht so.



    Ja das habe ich GEDACHT.


    Ist ja auch das logischste, da es diese ADAC ClubMobil Fahrzeuge überall gibt. (Auch in EF)


    Und ich dachte eben: Die geben dir das Auto und schleppen dich ab. Das das ding nur soviel fahren darf, weiß ich selbst. Danke :D



    Ob ich kündige... kA


    Autoversicherungen
    5 Kreditkarten und die Mitgliedschaft... das ist doch etwas müßig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Oft gelten die Versicherungs-Schutzbriefe allerdings erst ab 25/50km vom Wohnort. Das solltest du noch mal kontrollieren. Ist manchmal etwas versteckt, diese Einschränkung.


    das gillt für kostenlosen Leihwagen/Taxifahrt/Bahnticket zur Weiterfahrt.


    Die Pannenhilfe und das Abschleppen/Bergen gibts überall - zumindest bei der WGV. Dieses Argument werfen mir auch jedesmal die ADAC-Drücker im Supermarkt hinterher.


    Allerdings brauche ich den Schutzbrief eh nicht, der mobile Service vom Autohersteller bietet noch bessere Leistungen und bringt die richtigen Diagnosegeräte + Ersatzteile gleich mit. Und wenn man dann noch zusätzlich die Telematikdienste bestellt hat dann kommt bei einem hoffnungslosem Fall gleich der Abschlepper ;)

  • Update:


    Nun, obwohl ich dem Menschen an der ADAC Hotline sagte, dass mein Auto naturgemäß erst am Montag (ja der 10.09.) inspiziert werden kann, weil hier im WE niemand schafft, muss ich jetzt um Verlängerung meines Mietwagens 'betteln'.


    Jetzt will die freundliche Stimme aus München persönlich meine Werkstatt kontaktieren und mich dann über das Ergebnis ihrer Entscheidung in Kenntnis setzen.


    Boah. Wie überlebt dieser Verein eigentlich ?



    Ist doch logisch, dass niemand am WE arbeitet. Wieso bekomm ich den Wagen für 2,5 Tage ?


    Heiliger Vater....

  • Du hast doch im ersten Post geschrieben, man hätte Dir den bis Dienstag zugesagt?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • die wollen wohl sehen, wie lange du den mietwagen denn nun brauchst. dazu brauchts eine info der werkstatt.


    die leute am telefon sind übrigens nicht aus münchen. war letztens auch sehr überrascht, als ich der dame am telefon klar machen wollte, wo ich stehe, und sie mich ob der sehr örtlichen angabe darauf hinwies, dass sie nicht aus münchen ist und sie was braucht, was sie ins kartenprogramm eingeben kann.
    mittlerweile wahrscheinlich alles call-center im osten.

  • Ja


    Dienstag 08:00 Uhr-. Der wagen ist doch aber jetzt erst in Augenschein... und es müssen Teile bestellt werden...



    Mir steht doch ne Woche zu ?! (Diesmal habe ich die Bedingungen zur Abwechslung mal durchgelesen)

  • imho steht da "bis zu 7 Tage" und nicht pauschal 7 Tage.
    da wollen sie natürlich, dass die reparatur so schnell wie möglich erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!