ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Hilft der ADAC eigentlich auch wenn man sich (was im dümmsten Zufall aller Zufälle ja mal passieren kann) selbst (also nicht "nur" den Schlüssel) im Auto einsperrt? Ich denke da an die VW mit der "SafeLock" Zentralverriegelung? :D


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wieso sollte er dann nicht helfen?


    Hast recht..... warum sollte er nicht......




    Aber das Grinsen des "gelben Engel" gibts dann kostenlos noch oben drauf glaub ich :D.....


    Obwohl das dürfte für die öfter vorkommen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Obwohl das dürfte für die öfter vorkommen ....


    Eben.


    Die helfen ja auch, wenn man ohne Sprit stehenbleibt. Da ist man ja wohl auch selbst Schuld.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was hast du denn für einen Beruf ? ;)



    Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass ich nen Haufen Asche da lass'.


    Und das die Regulierung meines Problemchens eben nicht so erfolgte, wie ich es mir wünschte.


    Das schlimmste war dieser Pickup Service. Mit 80 durch die Lande.


    ich dachte, mir steht AM PANNENORT ein Wagen zu.



    Ich hoffe, dass ich NIE wieder auf den ADAC in dieser Beziehung angewiesen sein werde.



    LG


    EDIT: Von 'goldenen' Karten war nie die Rede ;)

  • hi,


    also vom adac habe ich bisher auch nichts gutes gehört und erlebt.
    teilweise lange wartezeiten , unverschämtes verhalten am telefon und inkompetent. :flop:



    und dieser hype um den adac kann ich nicht nachvollziehen... :confused:


    bin daher mit mehreren zur arag gewechselt.
    die sind um längen besser...um längen. :top:


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ich hoffe, dass ich NIE wieder auf den ADAC in dieser Beziehung angewiesen sein werde.


    Das kannst du leicht selbst ändern:


    ADAC kündigen und die bessere Leistung zum kleineren Preis z.B. beim ACE, AvD, ARCD, etc. kaufen.


    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ARCD und dem ACE gemacht.


    Auch bei der Autoversicherung soll es etliche Gesellschaften geben, die preiswerter als der ADAC sind und eventuelle Kreditkarten bekommst du ja auch woanders.

  • Zitat

    Original geschrieben von subseven1970
    hi,


    also vom adac habe ich bisher auch nichts gutes gehört und erlebt.
    teilweise lange wartezeiten , unverschämtes verhalten am telefon und inkompetent. :flop:


    Kann ich aus eigener Erfahrung Bestätigen.
    Von einem Arbeitskollegen ist das Auto nicht angesprungen. Er war im ADAC Plus Mitglied und man sagte ihm es würde min. 3-4h dauern bis jemand vorbeikommt.
    Also hab ich beim ACE (dort bin ich mitglied) angerufen die waren nach einer knappen stunde da. Nun ist der er und einige seiner Verwandten auch beim ACE. :D

  • Ich bin nicht Mitglied im ADAC. Wir haben für unsere Fahrzeuge Schutzbriefe vom Autoversicherer (HUK), die kosten 6€ pro Fahrzeug. Ich habe die Leistungen mit dem ADAC Stück für Stück verglichen und ich habe festgestellt, dass unser Schutzbrief das gleiche bietet (außer dass ein Schutzbrief immer nur für ein Fahrzeug gilt).


    Außer dem hohen Preis beim ADAC gibt es noch zwei Dinge, die mich stören. Wir sind Camper mit Wohnwagen. In einer Diskussion in einem Campingforum hat sich gezeigt, dass der ADAC einen Wohnwagen dann nicht kostenfrei nach einer Panne nach Hause transportiert, wenn nur das Zugfahrzeug defekt ist. Von der HUK habe ich es schriftlich, dass dort der Anhänger kostenfrei transportiert wird.
    Zweitens habe ich erfahren, dass der ADAC überprüft, ob ein Mitglied noch eine Schutzbrief bei einer anderen Gesellschaft hat (dafür gibt es eine Datenbank). Sollte das der Fall sein, überlässt der ADAC die Bezahlung der Pannenhilfe dem anderen Versicherer. Wieso soll ich dann noch die Jahresgebühr für ca 80 € zahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich bin nicht Mitglied im ADAC. Wir haben für unsere Fahrzeuge Schutzbriefe vom Autoversicherer (HUK), die kosten 6€ pro Fahrzeug. Ich habe die Leistungen mit dem ADAC Stück für Stück verglichen und ich habe festgestellt, dass unser Schutzbrief das gleiche bietet (außer dass ein Schutzbrief immer nur für ein Fahrzeug gilt).


    Oft gelten die Versicherungs-Schutzbriefe allerdings erst ab 25/50km vom Wohnort. Das solltest du noch mal kontrollieren. Ist manchmal etwas versteckt, diese Einschränkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!