Ich bin seit 11 Jahren dabei und hatte immer ältere Fahrzeuge: ein Motorrad von 1988, Polo von 1991, 1994er Mondeo und aktuell einen 1996er Brava.
Altersbedingt ist so ein Fahrzeug eine "Black Box", so dass ich trotz Wartung den ADAC in der ganzen Zeit 6x in Anspruch nehmen durfte.
2x wurde mein Motorrad binnen Minuten wieder fitgemacht (Seilzug, Wasser im Vergaser)
2x wurde mein Mondeo abgeschleppt (Zahnriemen, Ausrücklager Kupplung)
2x wurde mein Brava abgeschleppt (OT-Geber, Spannrolle Lichtmaschine)
Beim letzten Fall war ich Plus-Mitglied, der Wagen kam in die Werkstatt und ich hatte eine Woche lang einen Mietwagen ohne Kosten.
Häufig weiß ich mir selbst zu helfen, schätze jedoch den technischen Sachverstand der Beauftragten des ADAC.
Wer selten und vor allem lokal Auto fährt, kommt bestens mit einer Standard-Mitgliedschaft hin - oder eben den Schutzbriefen der Autoversicherer.
Als Wochenendpendler - mit Mitfahrern - und Strecken von 2x280 bzw. 2x360km habe ich die Sicherheit im Schadensfall alles schnell geregelt zu bekommen schätzen gelernt.
PS: Sehr interessant war beim letzten Fall folgende Aussage des ADAC-Beauftragten: Er bezeugte, dass ein erheblicher Anteil von VW-Fahrzeugen "von der Bahn geholt" würden, dieses jedoch von VW beauftragt und damit nicht in die ADAC-Statistik einginge.
Ergo ist damit die ADAC Pannenstatistik eines jeden Herstellers geschönt, der Dritte mit der Bergung beauftragt. Dauertests lesen lohnt also doch.^^