ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Firmenwagen und Panne=Problem der Firma, nicht meins.
    Mietwagen und Panne=Problem des Vermieters nicht meins.


    Also zu 95% kommt der Schutzbrief im (älteren) Eigenfahrzeug zum Einsatz.


    Trialer;)

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    Was ist dabei wenn jemand der eine Panne hat den ADAC ruft? Wenn er nicht Mitglied ist kann er auf der Stelle Mitglied werden und zahlt auch nichts für die Dienstleistung.



    Das ist aber nur so, wenn jemand vom ADAC direkt kommt. Und wenn man um 1:30h nachts eine Reifenpanne auf der BAB hat kommt ein ADAC Vertragspartner und zockt richtig ab.


    Ich selber bin seit 2000 ADAC Mitglied, und dieser Verein hat mir schon so einiges an zusätzlichen Kosten erspart. :top:


  • Du vergisst die Zusatzleistungen des ADAC die kein Schutzbrief einer KFZ Versicherung bietet z. B.


    - Übernahme der Selbstbeteiligung bei Haarwildschäden
    - teilweise Übernahme der Kosten bei Federwildschäden
    - Kosten für ausserplanmäßige Heimreise
    - Auserplanmäßige Übernachtung für alle Mitreisende
    - Tourset
    - Clubzeitschrift


    um nur einige zu nennen

  • also ich kann Brazzo nur Recht geben, das ich die Aussagen von dem Newbie Hightech sehr unverschämt sind...ich habe keineswegs vor mein Auto mit einer Art Gebrauchtwagenversicherung zu versichern, mithilfe des ADAC's was sich schon sehr komisch anhört, und ich noch nicht auf die Idee gekommen bin.


    Da ich nur ein Schüler bin habe ich halt nicht die Finanziellen Mittel mich abschleppen zu lassen wenn ich irgendwo stehen/liegen geblieben bin...daher wollte ich die Erfahrungen der TT-ler mit dem ADAC wissen, die wohl nur positiv zu sein scheinen.
    Und zu deiner Aussage das es hier Fehl am Platz wäre, ich denke mir doch mal das auch Handy-Freaks Autofahren, und daher auch den ADAC nutzen - und wie du an den zahlreichen Postings sehen kannst ist das auch der Fall.


    Aber zu deiner letzten Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von Hightech
    Bezüglich 'ist hier jemand Mitglied?' Schon mal beim ADAC nachgelesen, wieviele Mitglieder der hat?


    solltest mal etwas genauer lesen, dann findest du auch in diesem Thread schon einige Daten darüber:

    Zitat

    Original geschrieben von Aikhoch
    Im übrigen hat der ADAC ca. 7 Millionen Mitglieder


    Aber zu den mehrfachen Aussagen einiger anderer TT-ler, ich war mir nicht sicher wo ich den Thread am besten plazieren solle, weil im Geplauder hätte ich von einem der Moderatoren vielleicht Ärger bekommen, dass wenn ich so sehr an dem ADAC interessiert wäre, für ihn werben würde etc. ja das alles schon unter Werbung durchgeht - und wie ihr seht hat auch keiner der Moderatoren den Thread(bis jetzt zumindest) in die Geplauder-Abteilung verschoben....


    Ciao OLI!!


    EDIT:


    Ooops, mitlerweile ist der Thread doch schon ins Geplauder-Forum verschoben worden...mist, lag ich wohl doch nicht ganz richtig....

  • Hi Oli,


    wenn Du Fahranfänger bist dann bieten sowohl der ADAC als auch andere Autoclubs Dir besondere Konditionen. Ich war z.B. als Student auch deutlich günstiger beim ADAC.



    ciao

  • Ich kann den bisherigen Meinungen/Erfahrungen eigentlich nur anschließen (zumindest den positiven ;)), ich war immer mit dem Service und vor allem dem Preisl- Leistungsverhältnis zufrieden.


    1. Wegfahrsperrenmodul im Motorsteuergerät defekt, ADAC hat das Fahrzeug fast 150km zur nächsten Fachwerkstatt gebracht (Abschleppkosten waren ca. 1.500 DM) und sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt der das neue MOtorsteuergerät per Kurier zur Werkstatt geschickt hat.
    Kosten: 0,00 EUR
    2. Mit leerer (und defekter) Batterie liegengeblieben, keine 30 min. später war der gelbe Engel da und hatte zufällig sogar das passende Modell dabei. :)
    Kosten: 0,00 EUR (Trinkgeld gab es natürlich ;))
    3. Skiunfall in Österreich. Dank Auslandskrankenschutz wäre der kostenlose Rücktransport bis Hamburg drin gewesen, nach ein- zwei Telefonaten mit der Hotline hat man mir dann alternativ einen Helicoptertransport zur nächsten Fachklinik angeboten... :top:
    Alles for free.


    Nebenbei bekommt man immer wieder schnelle und kompetente Antworten auf Fachfragen.
    Hab selbst erst neulich abends eine Mail an die Rechtsberatung geschrieben und bereits am nächsten Morgen um neun war die ausführliche Antwort mit zusätzlichen Tipps da... :eek:

  • Hallo,


    ich bin seit 12 jahren beim ADAC und.
    Gebracht habe ich ihn schon öfters, vor allem, als ich noch als Studi mit dem Trabi unterwegs war. Tja, das Geld reichte nicht für notwendige Pflegemaßnahmen (Stichwort "abschmieren" alle halben Jahre) und einmal war auch einfach das Benzin alle.
    Dann kam ein Vectra- das war auch nicht viel besser, ausser dass ich einmal im Urlaub für die letzte Woche einen Van als Mietwagen vom ADAC bekam, während der Vectra zu mir nach Hause geschleppt wurde (600 km!). Der ADAC hat mir hier 3 Mal die aktivierte Wegfahrsperre ausgehebelt und ich konnte weiter.


    Jetzt überlege ich fast, ob ich mir die Mitgliedschaft spare, da mein Volvo 945 seit 3 Jahren einfach nur fährt- ohne Panne.
    Aber, man kann ja nie wissen und so bin ich wenigstens gegen leeren Tank "versichert".


    Gruß
    Ericsson Fan

  • Ich weiß nicht, ob eine Mitgliedschaft im ADAC etwas damit zu tun hat, ob man Fahranfänger ist, oder nicht.


    Ich bin der Meinung, wenn man viele Kilometer unterwegs ist oder einfach sich die Mitgliedschaft aus einem Sicherheitsbedürfnis leisten möchte, sollte man Mitglied werden.


    Ich war vor drei Jahren auf Sardinien und habe mir mitten in der Pampa ein Loch in die Ölwanne gefahren. Zwei sehr nette einheimische Damen hielten an und haben uns ihren Mann geschickt, welcher uns in das nächste Dorf geschleppt hat. Von dort aus haben wir den ADAC (PLUS-Mitglied) angerufen und dieser hat alles weitere veranlasst.


    Es kam ein Abschleppwagen, der uns und Pkw zum nächsten BMW-Händler ca. 40 km weiter gefahren hat. Von dort aus gings mit dem Taxi weiter zurück in die Ferienanlage (100,-DM).


    Am nächsten Morgen sind wir mit den Fahrrädern in das nächste Dorf gefahren und haben uns einen Mietwagen genommen.


    Gesamtkosten: ca. 1.400 DM (Abschleppen, Taxi, Mietwagen) wurden komplett vom ADAC übernommen.


    War zwar eine Telefoniererei bis alles klappte, Ersatzteil kam ewig nicht vom Festland, aber schlussendlich hat der ADAC alle Kosten übernommen.:top:

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Ein weiterer Vorteil des ADAC:
    Ich habe mir die Versicherung für mein Auto vom ADAC vermitteln lassen, die läuft jetzt über die KRAVAG mit einer Vergünstigung für die Dauer der ADAC-Mitgliedschaft.


    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!